Ein Airplane Ableger mit einem gelungenen Album. Musik voller Emotionen ....

Platte und Cover sind besonders gelungen!Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Mo 11. Nov 2024, 12:25 Hot Tuna "Burgers" -1972-
Ein Airplane Ableger mit einem gelungenen Album. Musik voller Emotionen ....
Ich habe von Gila 3 LPs (gibt es überhaupt mehr) und ich finde alle drei auf ihre Art richtig gut.Beatnik hat geschrieben: ↑Mo 11. Nov 2024, 07:28 Ich starte in die neue Woche mit einem deutschen Klassiker aus der zweiten Reihe (CD Neuerwerb).
Die LP hatte ich in meiner Jugend auch mal, aber seit sicherlich 40 Jahren nie mehr gehört.
Sehr feines Teil, wie ich finde.![]()
Gila • Bury My Heart At Wounded Knee (1973)
Wo Traffic drauf steht, ist auch Traffic enthalten. Eine ganz wunderbare Band ....
Aber Jazz-Rock????Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Mo 11. Nov 2024, 16:22Wo Traffic drauf steht, ist auch Traffic enthalten. Eine ganz wunderbare Band ....
Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Mo 11. Nov 2024, 16:21 Blood, Sweat And Tears "Same" -1968-
BrassRock, so ganz nach meinem Geschmack und zudem ein stimmgewaltiger David Clayton-Thomas in Höchstform
Dieses Reissue habe ich auch. Originale kann man zwar mit etwas Glück finden (grad in Aachen, denn ich habe schon ein paar dort gesehen), diese gehen aber in sehr gutem Zustand für um die 2000 Euro weg.Beatnik hat geschrieben: ↑Mo 11. Nov 2024, 08:28 Weiter nun mit einer weiteren LP, die ich bis dato nicht kannte und mir von meinem Plattenhändler wärmstens empfohlen wurde. Und auch dieses Album gefällt mir sehr gut. Erstaunlich auch in diesem Falle, dass das unter Krautrock lief. Hier höre ich eher guten orgellastigen Acid Rock heraus, klingt stellenweise schon fast wie Uriah Heep in jener Zeit - allerdings mit deutschsprachigem Gesang. Die Band stammte aus Aachen.Auch in diesem Falle kannte ich zwar den Namen, nicht aber die Musik. Schöne Replica des originalen Multi Foldout Gimmick-Covers.
Necronomicon • Tips zum Selbstmord (1972)