nun, Eppu sind tatsächlich immer noch (oder vielleicht wieder) zugange, mit geschätzten 30 cds oder so und haben gerade eine neue cd und tournee fürsLouder Than Hell hat geschrieben: ↑Sa 13. Dez 2025, 16:02Natürlich sind Eppu Normaali bekannt und hier mit ihren ersten beiden Alben "Aknepop" und "Maximum Jee & Jee" beheimatet. Erstaunlich ist jedoch, dass die punkartige Kiste schon ab 1978 in Finnland in Betrieb genommen wurde. Was ich nicht wußte, dass die Band mit Unterbrechungen solange durchgehalten hat.badger hat geschrieben: ↑Sa 13. Dez 2025, 14:59 Eppu Normaali - Studio Etana (Poko 1993)
diese Finnen dürften hier nicht sehr bekannt sein, aber daheim waren sie eine wirklich große nummer.
'Josef Normal' fingen um 1978 als Ramones-artige Punks an und wanderten dann mit jeder scheibe ein
bißchen mehr in richtung finnischer roots rock, wurden fast eine art finnischer Americana.
machten bis vor ein paar jahren weiter, fast alle cds sind empfehlenswert.
wenn ich im sommer an einem finnischen see müde aus dem kajak steige, mir'n bier aufmache und mich vor die hütte setze,
dann ist das prima mucke um wieder kraft zu tanken
nächste jahr angekündigt.
leider legen sie ihre shows immer so, daß herr badger sie nicht zu sehen kriegt, die lumpen. ist wirklich nicht nett und ich kann nur versuchen,
ihnen beizukommen, indem ich das Lapin Kulta wegschlucke....
und wie gesagt, mit dem, was du auf den beiden ersten cds hörst, hat das nichts mehr zu tun.