Leider das letzte Album mit Alan Wilson .....

Auch wenn Beatnik Israel als Heimat vermutet (Scherzkeks)Faltenrock hat geschrieben: ↑Sa 8. Mär 2025, 11:06 Ich starte meine musikalischer Reise in den Niederlanden.
Nazareth
![]()
Ich habe dummerweise aus den Schotten , Holländer gemacht und das wo Schotten so stolz auf ihr Land sind. Man möge mir verzeihen.Sirius hat geschrieben: ↑So 9. Mär 2025, 00:23Auch wenn Beatnik Israel als Heimat vermutet (Scherzkeks)Faltenrock hat geschrieben: ↑Sa 8. Mär 2025, 11:06 Ich starte meine musikalischer Reise in den Niederlanden.
Nazareth
![]()
, ich war schon mal in ihrer Heimatstadt Dunfermline in den Lowlands, Schottland, als ich Glasgow und Eidinburgh besuchte. Eine hübsche kleine Stadt mit sehr freundlichen Menschen - wie eigentlich überall in Schottland. Dabei erfuhr bei einem Pub Besuch, dass nicht nur Nazareth von dort stammen, auch Big Country wurden dort gegründet, und Ian Anderson wurde dort geboren, worauf die Leute im Pub sehr stolz waren. Und wie natürlich gibt es dort einen hervorragenden Single Malt. Ich wollte noch mal dorthin, habe es bisher nicht geschafft, muss ich dringend nachholen.
Die späten Sachen von Santana kenne ich überhaupt nicht ....Lavender hat geschrieben: ↑So 9. Mär 2025, 09:52 Guten Morgen!
Heute Morgen habe ich bei meinen gymnastischen Übungen Santana gehört. Derzeit höre ich von Santana eher die nicht so erfolgreichen Alben und finde hieran wieder richtig gefallen. Letzte Woche habe ich mir "Freedom" als LP zugelegt (hatte ich allerdings zuvor bereits als CD). Heute war "Shape Shifter" dran. Der Titelsong geht sofort richtig ab. Hätte gut und gerne in den 70ern erscheinen können. Das Album ist bis auf einen Song ein komplettes Instrumentalwerk und sehr zu empfehlen.
Santana - Shape Shifter (2012)
81o9mo-b5SL._UF1000,1000_QL80_.jpg
Ach was, da gibt es nichts zu verzeihen, zum einen ein tolles Album, zum anderen kam mir eine schöne Erinnerung zurück, und ich muss doch mal wieder Schottland besuchen:yes:Faltenrock hat geschrieben: ↑So 9. Mär 2025, 09:35Ich habe dummerweise aus den Schotten , Holländer gemacht und das wo Schotten so stolz auf ihr Land sind. Man möge mir verzeihen.Sirius hat geschrieben: ↑So 9. Mär 2025, 00:23Auch wenn Beatnik Israel als Heimat vermutet (Scherzkeks)Faltenrock hat geschrieben: ↑Sa 8. Mär 2025, 11:06 Ich starte meine musikalischer Reise in den Niederlanden.
Nazareth
![]()
, ich war schon mal in ihrer Heimatstadt Dunfermline in den Lowlands, Schottland, als ich Glasgow und Eidinburgh besuchte. Eine hübsche kleine Stadt mit sehr freundlichen Menschen - wie eigentlich überall in Schottland. Dabei erfuhr bei einem Pub Besuch, dass nicht nur Nazareth von dort stammen, auch Big Country wurden dort gegründet, und Ian Anderson wurde dort geboren, worauf die Leute im Pub sehr stolz waren. Und wie natürlich gibt es dort einen hervorragenden Single Malt. Ich wollte noch mal dorthin, habe es bisher nicht geschafft, muss ich dringend nachholen.
![]()