März 2024
-
- Has thanked: 5754 times
- Been thanked: 3284 times
Re: März 2024
Nektar - '04 live Tour (DCD)
set.list:
1st set:
01 - A Tab in the Ocean
02 - The Dream Nebula~Desolation Valley
03 - Images of the Past~Wheel of Time
04 - Remember the Future~Confusion
05 - Now
06 - Man in the Moon
07 - Crying in the Dark~King of Twilight
2nd set:
01 - A Day in the Life of a Preacher
02 - Recycled
03 - Fidgety Queen
04 - Good Day
05 - Telephone
06 - Angel
Produktbeschreibungen:
First mainstream reissue of the Nektar's reformation tour in 2004 featuring original members Roye Albrighton and Ron Howden, joined by Randy Dembo and Tom Hughes.
Two CDs. Includes songs from their concept album Journey To The Centre Of The Eye from 1971 which initially broke them in the USA.
A psychedelic and prog rock classic from a band who originally formed in Germany in the late '60s Nektar live were always an experience, they had massive success in such a context, taking their prog sound into an arena where the light show covering the band with psychedelic motives brought their concept pieces to life.
Tschüß
nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
-
- Has thanked: 7789 times
- Been thanked: 8373 times
Für mich ein stiller Klassiker, genauso wie ihr zweites Album "Stalingrad".
Bachdenkel • Lemmings (1973)
Bachdenkel • Lemmings (1973)
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
Haben ist besser als brauchen.
(Alte Plattensammlerweisheit)
Haben ist besser als brauchen.
(Alte Plattensammlerweisheit)
-
- Has thanked: 718 times
- Been thanked: 1958 times
Robert Fripp & The League Of Crafty Guitarists - Live! (1986)
Wo Fripp drauf steht, ist auch Fripp drin ... nur weiß man vorher eigentlich nie so recht, was einen am Ende erwartet. Gute Musik in jedem Fall ... aber manchmal eben - wie auch hier - sehr speziell.
Wo Fripp drauf steht, ist auch Fripp drin ... nur weiß man vorher eigentlich nie so recht, was einen am Ende erwartet. Gute Musik in jedem Fall ... aber manchmal eben - wie auch hier - sehr speziell.
-
- Wohnort: in der vergangenheit, meistens zumindest. ich schwörs!!
- Has thanked: 3127 times
- Been thanked: 7155 times
area - crac! (1974)
mein meistgehörtes area-album - ich liebe es einfach. und das obwohl das debüt noch etwas stärker ist!
mein meistgehörtes area-album - ich liebe es einfach. und das obwohl das debüt noch etwas stärker ist!
alles wird gut! äh... pardon, ich meine natürlich SCHLECHT!
DIE grosse lebensweisheit, die ich auch teile: https://up.picr.de/48558304js.jpg
DIE grosse lebensweisheit, die ich auch teile: https://up.picr.de/48558304js.jpg
-
Topic author - Beiträge: 1105
- Has thanked: 2061 times
- Been thanked: 1762 times
-
- Has thanked: 3345 times
- Been thanked: 2715 times
-
LéMelli hat geschrieben: ↑Mi 6. Mär 2024, 18:23 Genau wegen solchem, mir absolut unbekanntem Zeug bin ich hier angemeldet.
Super geiler Tipp von, ich glaube, Waldmeister. Ich kenne bisher aus der skandinavischen Gegend wirklich null,
aber das ändert sich jetzt gewaltig. Finnforest habe ich auch schon getestet, gefällt mir auch ungemein. Jetzt muss ich das
Zeug nur noch irgendwie auf Vinyl bekommen
Kebnekajse - II (1973)
ausgezeichnete wahl. das war sogar mein allererstes schwedisches album, vor knapp 15 jahren. ihr drittes ist musikalisch ähnlich, kann ich auch sehr empfehlen. ihr erstes ist wiederum eine wilde mischung aus rauhem hardrock und gewissen folkigen zutaten, die sich dort schon andeuten. ein ganz besonderes album. achja, das vierte namens elefanten ist dann mehr jazzrock, aber natürlich sehr guter.
paar weitere dicke empfehlungen... (mindestens so dick wie reiner calmund!!)
haikara - s/t
tabula rasa - s/t
samla mammas manna - maltid
trettioariga kriget - s/t
day of phoenix - wide open n-way
tasavallan presidentti - lambertland und milky way moses
midnight sun - s/t
solar plexus (vermutlich alles sehr gut, ich hab "nur" eine sehr gute zusammenstellung von denen)
gibt da natürlich noch viel viel mehr, ich hab auch nur manches.
-
oregon - crossing (1985)
-
- Has thanked: 6977 times
- Been thanked: 7549 times
-
- Has thanked: 3555 times
- Been thanked: 2899 times
Soft Machine - Volume Two (1969)
Das ist durchweg ein sehr gutes Album.
Gerade genug Jazz, um den anspruchsvolleren Hörer zufrieden zu stellen und gerade genug psychedelischer Pop, Energie und Absurditäten, um zu verhindern, dass die Platte jemals so verkopft, wie es so viele spätere Soft Machine-Alben tun.
Fuzz Bass, Fuzz Orgel, dieses Ding ist Fuzzy! Ganz zu schweigen von den spaßigen Jazz-Parts.
Eines meiner Lieblings-Prog-Alben - muss ich noch mehr sagen?
Okay, ich werde mehr sagen - das Debüt ist ähnlich gut, aber durch Kevin Ayers songorietierter und auf Augenhöhe.
Das ist durchweg ein sehr gutes Album.
Gerade genug Jazz, um den anspruchsvolleren Hörer zufrieden zu stellen und gerade genug psychedelischer Pop, Energie und Absurditäten, um zu verhindern, dass die Platte jemals so verkopft, wie es so viele spätere Soft Machine-Alben tun.
Fuzz Bass, Fuzz Orgel, dieses Ding ist Fuzzy! Ganz zu schweigen von den spaßigen Jazz-Parts.
Eines meiner Lieblings-Prog-Alben - muss ich noch mehr sagen?
Okay, ich werde mehr sagen - das Debüt ist ähnlich gut, aber durch Kevin Ayers songorietierter und auf Augenhöhe.
-
- Has thanked: 5111 times
- Been thanked: 6177 times
Eric Clapton mit seinem wohl besten Livealbum. Zumindest meiner Meinung nach.
Album: Just One Night
Erscheinungsjahr: 1980
Album: Just One Night
Erscheinungsjahr: 1980
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
-
- Has thanked: 5111 times
- Been thanked: 6177 times
Heute Morgen startete Beatnik mit Arjen Anthony Lucassen. Ich beende meinen heutigen Musiktag mit der Musik von Ayreon. Ein klasse Livealbum.
BEST OF AYREON LIVE
Erscheinungsjahr: 2018
BEST OF AYREON LIVE
Erscheinungsjahr: 2018
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
-
- Has thanked: 9548 times
- Been thanked: 9018 times
Feines Teil und auch sehr eigenständig. Aber das Debüt "Arbeit macht frei" finde ich noch einen Ticken besser.Waldmeister hat geschrieben: ↑Mi 6. Mär 2024, 19:26 area - crac! (1974)
-
-
- Has thanked: 1226 times
- Been thanked: 970 times
Ja super, danke Dir für die Empfehlungen. Habe ich gerade allesamt bei Spotify in meinen Ordner zum Probehören gepackt.Waldmeister hat geschrieben: ↑Mi 6. Mär 2024, 20:13LéMelli hat geschrieben: ↑Mi 6. Mär 2024, 18:23 Genau wegen solchem, mir absolut unbekanntem Zeug bin ich hier angemeldet.
Super geiler Tipp von, ich glaube, Waldmeister. Ich kenne bisher aus der skandinavischen Gegend wirklich null,
aber das ändert sich jetzt gewaltig. Finnforest habe ich auch schon getestet, gefällt mir auch ungemein. Jetzt muss ich das
Zeug nur noch irgendwie auf Vinyl bekommen
Kebnekajse - II (1973)
ausgezeichnete wahl. das war sogar mein allererstes schwedisches album, vor knapp 15 jahren. ihr drittes ist musikalisch ähnlich, kann ich auch sehr empfehlen. ihr erstes ist wiederum eine wilde mischung aus rauhem hardrock und gewissen folkigen zutaten, die sich dort schon andeuten. ein ganz besonderes album. achja, das vierte namens elefanten ist dann mehr jazzrock, aber natürlich sehr guter.
paar weitere dicke empfehlungen... (mindestens so dick wie reiner calmund!!)
haikara - s/t
tabula rasa - s/t
samla mammas manna - maltid
trettioariga kriget - s/t
day of phoenix - wide open n-way
tasavallan presidentti - lambertland und milky way moses
midnight sun - s/t
solar plexus (vermutlich alles sehr gut, ich hab "nur" eine sehr gute zusammenstellung von denen)
gibt da natürlich noch viel viel mehr, ich hab auch nur manches.
Wahnsinn, was es da noch alles zu entdecken gibt. Ich gehe ja gerade alle Hör-Threads nochmal duch und mache mir Listen mit Alben zum Reinhören. Die sind schon extrem lang und ich glaube ein paar von den oben genannten Interpreten habe ich auch schon notiert. Ich habe mir fest vorgenommen, weit über den Tellerrand zu schauen.
'We Came From The Land Of The Ice And Snow
From The Midnight Sun Where The Hot Springs Flow'
From The Midnight Sun Where The Hot Springs Flow'
-
It`s All Meat "Same" -1970-
Eine von den vielen kanadischen Bands aus dieser Zeit, die in Sachen psychedelischen Rock mit einer ordentlichen Fuzz Schlagseite agierten und sich in keiner Weise vor ihren amerikanischen Nachbarn verstecken mussten.
Eine von den vielen kanadischen Bands aus dieser Zeit, die in Sachen psychedelischen Rock mit einer ordentlichen Fuzz Schlagseite agierten und sich in keiner Weise vor ihren amerikanischen Nachbarn verstecken mussten.
-
Sounds Of Liberation "New Horizons" -1972-
Wer in Bereiche des Jazz reinschnuppern möchte, wird hier fündig werden
Wer in Bereiche des Jazz reinschnuppern möchte, wird hier fündig werden
-
-
wo und wann ich auf die aufmerksam geworden bin kann ich nicht mehr rekapitulierenLouder Than Hell hat geschrieben: ↑Mi 6. Mär 2024, 23:09Wie bist du denn über diese Rarität aus Brasilien gestolpert?
hab se allerdings auch nur aufm pc, wurde bisher wohl nur von nem brasilianischen label wieder aufgesetzt...
-