Dezember 2025

Was rotiert auf dem Teller......

Louder Than Hell
Has thanked: 15735 times
Been thanked: 14780 times

Re: Dezember 2025

Beitrag von Louder Than Hell »

Woggles "Ragged But Right" -2003-

Neogarage aus den Staaten und wenn ich es richtig mitbekommen habe, sind sie immer noch am Start

Bild

Louder Than Hell

Hawklord hat geschrieben: Fr 12. Dez 2025, 10:01 The Dream Syndicate - Medicine Show (40th Anniversary Expanded Edition) (2025)

Bild

Die Alternativ Rock Band in der Schnittmenge mit Post Punk und ein wenig Neopsych im entfernten Verbund mit den Velvet Underground hatte ich vor 14 Tagen auch unter dem Laser. Hier liegt allerdings nur ihr Ursprungsalbum vor ....

Maranx
Has thanked: 2214 times
Been thanked: 2861 times

Beitrag von Maranx »

Steve Winwood „Live in den BBC Maida Vale Studios, 17.06.2010“ (als Download erhältlich)

Ein FM-Broadcast-Konzert mit exzellent gespielten Versionen seiner Songs in hervorragender Klangqualität! Es grooved massivst!! Bin die ganze Zeit am Wippen, man kann einfach nicht stillhalten! Und dieser Jose Neto ist ein irrer Gitarrist!!

Titelliste:
01 Intro
02 I'm A Man > Hungry Man
03 Dirty City
04 Can't Find My Way Home
05 Light Up Or Leave Me Alone
06 Higher Love
07 Dear Mr Fantasy
08 Bandvorstellung
09 Gimme Some Lovin'
10 Publikums-Outro

Die Band:
Steve Winwood – Gitarre, Orgel, Gesang
Paul Booth – Saxophon
Jose Neto – Gitarre
Karl Vanden Bossche – Perkussion
Richard Bailey – Schlagzeug

Bild

If you think you are too old to rock'n'roll then your are!

Lavender
Has thanked: 10605 times
Been thanked: 11965 times

Beitrag von Lavender »

Das Glasfasernetz scheint bei uns arge Probleme zu haben. Nun mühe ich mich mit dem Handy ab, um hier ein wenig mitzumachen. Die Musik kommt aber Gott sei Dank noch aus den Boxen meiner Anlage.
Gerade höre ich Procol Harum, die ich schon länger nicht mehr auf den Plattenteller liegen hatte.

Procol Harum-A Whiter Shade Of Pale (1967)
Screenshot_20251212-121331_Amazon Shopping.jpg
Screenshot_20251212-121331_Amazon Shopping.jpg (52.27 KiB) 334 mal betrachtet

„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder

Alexboy
Has thanked: 5214 times
Been thanked: 4964 times

Beitrag von Alexboy »

Klaus Doldinger, Passport: Live - 2000 - Fusion aus Deutschland :beer: ( Die dritte Live-Scheibe von Passport! )

Bild

Kröter
Has thanked: 1607 times
Been thanked: 4739 times

Beitrag von Kröter »

Louder Than Hell hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 23:23 The Doors "Live in Pittsburgh" -1970-

Ich war einfach zu jung, um diese Band einmal live erleben zu können .....
Ich hab zumindest The Doors of the 21st Century live erleben dürfen. Mit Ian Astbury am Mikro... am 80. Geburtstag von Jim Morrison und im Pariser Zenith.

Kröter
Has thanked: 1607 times
Been thanked: 4739 times

Beitrag von Kröter »

Bestimmt seit 20 Jahren nicht mehr gehört...

AGATHODAIMON - Blacken the Angel (1998)

Bild

badger
Has thanked: 21 times
Been thanked: 77 times

Beitrag von badger »

Lavender hat geschrieben: Do 11. Dez 2025, 23:05 The Beatles - Rubber Soul (1965)

Bei Rubber Soul handelt es sich um das sechste Stuudioalbum von den Beatles und wurde am 3. Dezember 60 Jahre alt. Unglaublich! Rubber Soul scheint mir eine Zäsur für die Beatles gewesen zu sein. Sie wirken ernster. Das lockere, manchmal angenehm albern wirkende Erscheinungsbild vorhergehender Alben wurde abgelegt. Das macht sich nicht nur in der Musik bemerkbar, sondern auch mit dem Plattencover. Hier schauen sie ernst. Längere Haare. Die zu erkennende Kleidung haben sie gegen die uniformen Anzüge getauscht. Sie wirken selbstbewusster und erwachsener.
endlich findet diese total unbekannte truppe mal einen fürsprecher :yes:
ohne die Beatles hätte unsere welt damals nicht beginnen können!

badger

Beitrag von badger »

Louder Than Hell hat geschrieben: Do 11. Dez 2025, 17:11 Burnin Red Ivanhoe "Same" -1972-

Bluesrock beeinflusste Band aus Dänemark, die aber auch einige Ausflüge in den Bereich des Rocks mit Canterburyanteilen unternommen haben. Caravan könnten in diesem Zeitfenster Brüder von ihnen gewesen sein.
eine völllig ferferkelte truppe, wenn man nur die namen der musiker hört, aber trotzdem und unter vielen sehr guten, meine lieblings-dänen.
speziell diese und die 'WWW' werden sich nie abnutzen.

badger

Beitrag von badger »

Emma Peel hat geschrieben: Fr 12. Dez 2025, 09:55 Free "Tons Of Sobs" -1969-

Mein Start erfolgt heute durch die englische Bluesrock Band Free, die auch auf diesem Album die Duftmarken gesetzt haben, die ich so schätzenswert finde.
was mir an euch und eurem forum so gefällt, ist daß ihr nicht mit irgend einem obstrusen oder esoterischen stuss daherkommt, sondern mit den
wirklichen meilensteinen. :yes: :yes:
Free gehören so sehr dazu, daß ich den Fans immer auch die 4-cd 'Songs Of Yesterday' empfehle..., falls nicht eh längst im haus.

badger

Beitrag von badger »

Fabulous Thunderbirds - Strong Like That (MRi 2016)

ob die FABS hier freunde haben, weiß ich natürlich nicht. für mich aber die erste und langlebigste aller
Jump-Blues Bands um Kim Wilson (und seine Harmonika). auf diesem spätwerk ist sonst kein Urmitglied dabei,
eigentlich war es ja eh immer nur Kim-und-wer-immer.

auch nach über 40 jahren werden hier noch mächtig emotionen rausgelassen;
I Know I'm Losing You:

Strong Like That:

Bild

Emma Peel
Has thanked: 12302 times
Been thanked: 13522 times

Beitrag von Emma Peel »

Snarky Puppy "Family Dinner Volume Two" -2016-

Das seit gut 20 Jahren existierende Musikerkollektiv wird auch auf diesem Album von zahlreichen anderen Musikern unterstützt, so dass erneut ein brodelnder Kessel von Salsa bis Jazz angestimmt wird. Sämtliche Musikstücke auf diesem Album sind natürlich wieder live eingespielt worden, so dass sich von vorn herein eine ganz andere Atmosphäre einstellt. Man wird geradezu mitgerissen .....

Bild

Lavender
Has thanked: 10605 times
Been thanked: 11965 times

Beitrag von Lavender »

Maranx hat geschrieben: Fr 12. Dez 2025, 12:08 Steve Winwood „Live in den BBC Maida Vale Studios, 17.06.2010“ (als Download erhältlich)

Ein FM-Broadcast-Konzert mit exzellent gespielten Versionen seiner Songs in hervorragender Klangqualität! Es grooved massivst!! Bin die ganze Zeit am Wippen, man kann einfach nicht stillhalten! Und dieser Jose Neto ist ein irrer Gitarrist!!

Titelliste:
01 Intro
02 I'm A Man > Hungry Man
03 Dirty City
04 Can't Find My Way Home
05 Light Up Or Leave Me Alone
06 Higher Love
07 Dear Mr Fantasy
08 Bandvorstellung
09 Gimme Some Lovin'
10 Publikums-Outro

Die Band:
Steve Winwood – Gitarre, Orgel, Gesang
Paul Booth – Saxophon
Jose Neto – Gitarre
Karl Vanden Bossche – Perkussion
Richard Bailey – Schlagzeug

Bild

Von Steve Winwood befindet sich auch ein Livealbum in meiner Sammlung, das mir auch gut gefällt. Das von die vorgestellte Album klingt tatsächlich noch besser.
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder

Louder Than Hell

Lil' Ed & The Blues Imperials "Full Tilt" -2008-

Nach badgers Wink mit den Fabulous Thunderbirds - Strong Like That, findet hier mit dieser Band aus dem Bereich Chicago Blues seine weitere Fortsetzung. Immerhin eine Gruppe, die es über fast annähernd 30 Jahren gegeben hat und leider viel zu unbekannt blieb. Lil’ Ed Williams an der Slide Gitarre ist einfach umwerfend ..... und da ich sie seit kurzem besitze, musste sie nochmals unter den Laser.

Bild

badger

Beitrag von badger »

Fabulous Thunderbirds - Painted On (Tone-Cool 2009)

Jump-Blues intensivster art; wie immer hat Kim Wilson gute Leute dabei (diesmal mit dem schon lange verblichenen Nick Curan - lead gitarre), die
dafür sorgen, daß jede scheibe im stil etwas variiert.

Bild

Hard Knock

badger

Beitrag von badger »

Louder Than Hell hat geschrieben: Fr 12. Dez 2025, 17:57 Lil' Ed & The Blues Imperials "Full Tilt" -2008-

Nach badgers Wink mit den Fabulous Thunderbirds - Strong Like That, findet hier mit dieser Band aus dem Bereich Chicago Blues seine weitere Fortsetzung. Immerhin eine Gruppe, die es über fast annähernd 30 Jahren gegeben hat und leider viel zu unbekannt blieb. Lil’ Ed Williams an der Slide Gitarre ist einfach umwerfend ..... und da ich sie seit kurzem besitze, musste sie nochmals unter den Laser.
Lil Ed hat schon fast ZU viele gute scheiben gemacht. die o.a. und andere werden hier gerne gehört.

Louder Than Hell

badger hat geschrieben: Fr 12. Dez 2025, 14:46 Fabulous Thunderbirds - Strong Like That (MRi 2016)

ob die FABS hier freunde haben, weiß ich natürlich nicht. für mich aber die erste und langlebigste aller
Jump-Blues Bands um Kim Wilson (und seine Harmonika). auf diesem spätwerk ist sonst kein Urmitglied dabei,
eigentlich war es ja eh immer nur Kim-und-wer-immer.

auch nach über 40 jahren werden hier noch mächtig emotionen rausgelassen;
I Know I'm Losing You:

Strong Like That:

Bild
Jump Blues in Verknüpfung mit R& B und auch Rock'N'Roll fördert doch geradezu die Bewegung und fordert den Hörer auf, durch die Wohnung zu tanzen. Wer hier nicht mitgeht, dem ist auch nicht zu helfen. Die Fabulous Thunderbirds feiern ja bald ihren 50. Gebirtstag, insofern haben sie auch bei uns ihre Spuren hinterlassen.

Maranx
Has thanked: 2214 times
Been thanked: 2861 times

Beitrag von Maranx »

Emma Peel hat geschrieben: Fr 12. Dez 2025, 15:29 Snarky Puppy "Family Dinner Volume Two" -2016-

Das seit gut 20 Jahren existierende Musikerkollektiv wird auch auf diesem Album von zahlreichen anderen Musikern unterstützt, so dass erneut ein brodelnder Kessel von Salsa bis Jazz angestimmt wird. Sämtliche Musikstücke auf diesem Album sind natürlich wieder live eingespielt worden, so dass sich von vorn herein eine ganz andere Atmosphäre einstellt. Man wird geradezu mitgerissen .....

Bild

Oooh, da hat jemand die Snarky Puppy-Scheibe!! Zum Anhören? Oder auch die DVD zum Anschauen? Ich habe nämlich beides - die Doppel-LP zum Anhören und die DVD zum Anschauen, die ich allen nur wärmstens empfehlen kann. Es ist nämlich auch optisch ein ganz besonderes Ereignis, wo ich gerne dabei gewesen wäre!
Es gibt da ein ganz besonderes Stück, das mich jedesmal emotional umhaut: "Somebody Home" mit Davi Crosby!! Ich brauch nur daran denken und ich bekomme eine Gänsehaut! Ich glaube, ich zieh mir das heute Abend mal rein! :beer:

If you think you are too old to rock'n'roll then your are!

Zarthus
Has thanked: 4701 times
Been thanked: 4117 times

Beitrag von Zarthus »

Confluence - Chroniques Terrestres (1978)

Confluence - eine Jazz/Prog/Avant-Garde Band aus Frankreich - haben drei Alben seinerzeit veröffentlicht. Zwei davon stehen in der Sammlung und werden sehr geschätzt! Dieses hier ist das dritte Album. Fehlen tut mir noch das Debüt.

Bild

Bild

Zarthus
Has thanked: 4701 times
Been thanked: 4117 times

Beitrag von Zarthus »

Opus Minor - Opus Minor (1973/2019)

Rock aus Frankreich. Aufgenommen 1973, veröffentlicht 2019 auf dem tollen "Monster Melodies Records" Label.

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“