Juni 2024

Was rotiert auf dem Teller......
Benutzeravatar

green-brain
Beiträge: 1474
Registriert: Mi 21. Feb 2024, 15:24
Wohnort: Hinter den 7 Bergen
Has thanked: 1670 times
Been thanked: 1325 times
Kontaktdaten:

Re: Juni 2024

Beitrag von green-brain »

Kröter hat geschrieben: Mi 5. Jun 2024, 14:10 GRACE JONES - Island Life (1985)
Bild
Ach du liebes Lieschen: Scheiss auf die Musik, aber schau dir mal diesen Körper an. Damals gab es noch keine KI, also ist er vermutlich real!
Gern der Zeiten gedenk ich...
Benutzeravatar

green-brain
Beiträge: 1474
Registriert: Mi 21. Feb 2024, 15:24
Wohnort: Hinter den 7 Bergen
Has thanked: 1670 times
Been thanked: 1325 times
Kontaktdaten:

Re: Juni 2024

Beitrag von green-brain »

nixe hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 09:03 BildBild
Ost Rock - Die symphonischen Werke
Das ist ein saucooler Sampler, aber lass doch bitte die Werbung für jpc weg! Ist nicht gut!!

Das widerspricht den Forums Grundsätzen!!
Gern der Zeiten gedenk ich...
Benutzeravatar

green-brain
Beiträge: 1474
Registriert: Mi 21. Feb 2024, 15:24
Wohnort: Hinter den 7 Bergen
Has thanked: 1670 times
Been thanked: 1325 times
Kontaktdaten:

Re: Juni 2024

Beitrag von green-brain »

Louder Than Hell hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 12:25 Eulenspygel "2" -1971-

Hier geht es krautig weiter .....

Bild



Dieses Album ist krass, aber gut. Nichts für jeden Tag. Aber es lohnt sich, sich mal in den Zustand zu versetzen, es mal auf sich einwirken zu lassen -5
Gern der Zeiten gedenk ich...
Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 6221
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 7437 times
Been thanked: 7200 times

Re: Juni 2024

Beitrag von Louder Than Hell »

Lavender hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 11:48
Tranceformer hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 11:25 Bild
Toto – With A Little Help From My Friends
Im Moment gehe ich meine Sammlung nach den LPs durch, die bislang wenig respektive noch nicht gehört wurden. Eines dieser Werke ist Toto „With A Little Help From My Friends“. Woran es liegt, dass die LP so gut wie nie auf dem Plattenteller lag? Allgemein ist AOR-Musik nicht so mein Ding und Toto war noch nie eine Band, zu der ich einen richtigen Zugang hatte. Nun kommt hinzu, dass dieses Konzert, gespielt in lange zurück liegenden pandemischen Zeiten, beklemmende Erinnerungen wach ruft, um die ich eigentlich mehr einen Bogen machen möchte. Dennoch fand die LP damals zu mir, was mit an dem tollen transparenten Vinyl lang und auch ein wenig mit der Hoffnung verbunden war, den Zugang zu finden.
Heute also ist der Tag und, ich nehme es vorweg, irgendwie scheint der Zeitpunkt gut gewählt zu sein, denn die Musik gefällt mir. Ich mache es mir allerdings auch einfach, starte mit Side D. Mit bester Klangqualität gibt es zum warm werden „Home Of The Brave“, geht schon gut ins Ohr. Es folgt mit „Rosanna“ ein wahrer Toto-Klassiker, perfekt eingespielt. Abgeschlossen wird die LP-Seite mit „With A Little Help From My Friends“. Gut gemacht, allerdings habe ich bei der Toto-Version irgendwie immer Joe Cocker im Gehörgang hängen. Die Sache fängt an mir zu gefallen und somit starte ich neu mit Side A.
Die Kerntruppe, als da sind Steve Lukather, Joseph Williams und David Paich, starten mit Unterstützung der Freunde John Pierce, Robert Searight, Steve Maggiora, Dominique Taplin und Warren Ham. Direkt wird deutlich, dies ist nicht unbedingt der typische Toto-Sound, hier entsteht mehr, die Protagonisten entwickeln einen wahren Bigband-Sound, der, ja ich muss es so deutlich sagen, richtig klasse, richtig überzeugend ist. Es ist alles dabei, was das Herz begehrt, überzeugende Gitarrenriffs und Gesangsparts, die das perfekte musikalische Bild abrunden. Der Gassenhauer „Hold The Line“ ist so ein richtiges Brett, wuchtig.
Die beiden LPs stecken in einem gut gemachten Gatefoldcover. Auf den Innenseiten befinden sich links die Fotos der Musiker, rechts reichlich Infos. Ebenfalls gut gemacht. Weniger gut sind die ungefütterten Innenhüllen. Da diese schnell ausgewechselt sind, schmälert dies den insgesamt guten Eindruck nicht.
Drei Jahre stand die LP im Regal, ehe sie zum ersten Einsatz kam. Für mich hat die DLP mittlerweile nichts mehr mit diesem Pandemie-Trauma zu tun, ich konzentriere mich auf die Musik und die weiß auf ganzer Linie zu gefallen.
Guten Morgen, @Tranceformer!
Kann Deine Corona bedingten Vorbehalte gut nachvollziehen. Mit Alben, die in dieser besch... Zeit herauskamen, assoziiere ich auch negative Gefühle. Muss mich hierbei auch immer frei von meinen damaligen Gefühlen machen.
Zu Toto. Das von Dir beschriebene Album kenne ich nicht. Mit Toto tat ich mich immer unsagbar schwer. Hits, wie Rosanna und Hold The Line wurden und werden im Radio rauf und runter gespielt. Gerade diese beiden Songs schreckten mich regelrecht ab. Spät fand ich erst zu Toto und zwar mit dem Album "Falling In Between". Das Teil erschien 2006. Dann besorgte ich mir das Album "Tambu", welches in der Kritik nicht so gut weg kam, aber mir gefällt das ganz besonders gut. Der Bann zu Toto war gebrochen. So habe ich mir nach und nach viele andere Alben von Toto besorgt, auch die Klassiker. Inzwischen mag ich Toto sehr, sehr gerne. So ändert sich im Laufe der Jahre der Geschmack und der Zugang.
Ach, Rosanna und Hold The Line in kleinen Dosen zwischendurch kann ich gut leiden.
Benutzeravatar

Vincent Price
Beiträge: 755
Registriert: Sa 2. Mär 2024, 19:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 452 times

Re: Juni 2024

Beitrag von Vincent Price »

Tranceformer hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 11:25 Bild
Toto – With A Little Help From My Friends
Im Moment gehe ich meine Sammlung nach den LPs durch, die bislang wenig respektive noch nicht gehört wurden. Eines dieser Werke ist Toto „With A Little Help From My Friends“. Woran es liegt, dass die LP so gut wie nie auf dem Plattenteller lag? Allgemein ist AOR-Musik nicht so mein Ding und Toto war noch nie eine Band, zu der ich einen richtigen Zugang hatte. Nun kommt hinzu, dass dieses Konzert, gespielt in lange zurück liegenden pandemischen Zeiten, beklemmende Erinnerungen wach ruft, um die ich eigentlich mehr einen Bogen machen möchte. Dennoch fand die LP damals zu mir, was mit an dem tollen transparenten Vinyl lang und auch ein wenig mit der Hoffnung verbunden war, den Zugang zu finden.
Heute also ist der Tag und, ich nehme es vorweg, irgendwie scheint der Zeitpunkt gut gewählt zu sein, denn die Musik gefällt mir. Ich mache es mir allerdings auch einfach, starte mit Side D. Mit bester Klangqualität gibt es zum warm werden „Home Of The Brave“, geht schon gut ins Ohr. Es folgt mit „Rosanna“ ein wahrer Toto-Klassiker, perfekt eingespielt. Abgeschlossen wird die LP-Seite mit „With A Little Help From My Friends“. Gut gemacht, allerdings habe ich bei der Toto-Version irgendwie immer Joe Cocker im Gehörgang hängen. Die Sache fängt an mir zu gefallen und somit starte ich neu mit Side A.
Die Kerntruppe, als da sind Steve Lukather, Joseph Williams und David Paich, starten mit Unterstützung der Freunde John Pierce, Robert Searight, Steve Maggiora, Dominique Taplin und Warren Ham. Direkt wird deutlich, dies ist nicht unbedingt der typische Toto-Sound, hier entsteht mehr, die Protagonisten entwickeln einen wahren Bigband-Sound, der, ja ich muss es so deutlich sagen, richtig klasse, richtig überzeugend ist. Es ist alles dabei, was das Herz begehrt, überzeugende Gitarrenriffs und Gesangsparts, die das perfekte musikalische Bild abrunden. Der Gassenhauer „Hold The Line“ ist so ein richtiges Brett, wuchtig.
Die beiden LPs stecken in einem gut gemachten Gatefoldcover. Auf den Innenseiten befinden sich links die Fotos der Musiker, rechts reichlich Infos. Ebenfalls gut gemacht. Weniger gut sind die ungefütterten Innenhüllen. Da diese schnell ausgewechselt sind, schmälert dies den insgesamt guten Eindruck nicht.
Drei Jahre stand die LP im Regal, ehe sie zum ersten Einsatz kam. Für mich hat die DLP mittlerweile nichts mehr mit diesem Pandemie-Trauma zu tun, ich konzentriere mich auf die Musik und die weiß auf ganzer Linie zu gefallen.
Ich hatte mir die CD/DVD mal vorgemerkt, aber irgendwie dann wieder vergessen. Danke für die Erinnerung. Hab gleich heute noch bestellt. :yes:
All we are is dust in the wind. ;)
Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 6221
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 7437 times
Been thanked: 7200 times

Re: Juni 2024

Beitrag von Louder Than Hell »

Bob Seger And The Silver Bullet Band "Live Bullit" -1976-

Bild





Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 6221
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 7437 times
Been thanked: 7200 times

Re: Juni 2024

Beitrag von Louder Than Hell »

green-brain hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 15:51
Kröter hat geschrieben: Mi 5. Jun 2024, 14:10 GRACE JONES - Island Life (1985)
Bild
Ach du liebes Lieschen: Scheiss auf die Musik, aber schau dir mal diesen Körper an. Damals gab es noch keine KI, also ist er vermutlich real!
Ob da mal soviel mädeliges dran ist, wie es seinerzeit verkauft wurde, habe ich so meine Zweifel. Ist aber letztlich auch egal .....
Benutzeravatar

nixe
Beiträge: 3296
Registriert: So 9. Apr 2023, 09:47
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 4195 times
Been thanked: 2334 times

Re: Juni 2024

Beitrag von nixe »

green-brain hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 15:55
nixe hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 09:03 BildBild
Ost Rock - Die symphonischen Werke
Das ist ein saucooler Sampler, aber lass doch bitte die Werbung für jpc weg! Ist nicht gut!!

Das widerspricht den Forums Grundsätzen!!
Leider waren die die Einzigen, die es hatten!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 6221
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 7437 times
Been thanked: 7200 times

Re: Juni 2024

Beitrag von Louder Than Hell »

Nebula "To The Center" -1999-

Dann stoner ich mal mit .......

Bild



Benutzeravatar

Tranceformer
Beiträge: 477
Registriert: Do 13. Apr 2023, 19:16
Has thanked: 1105 times
Been thanked: 1008 times

Re: Juni 2024

Beitrag von Tranceformer »

Bild
Über die am 17. Mai veröffentlichte Slash-LP habe ich mich schon einmal ausgelassen. Wieder einmal liegt das Vinyl auf dem Plattenteller. Ich vermute, dass seit der Veröffentlichung das Teil jeden Tag mindestens einmal gelaufen ist. Dies hat seinen Grund; die musikalische Umsetzung der ausgewählten Songs ist m. E. perfekt gelungen.
Hinzu kommt, dass das Vinyl in einem perfekten, höchst geschmackvollen Gatefold-Cover steckt mit reichlich Infos und Fotos auf den Innenseiten. Wenngleich ich mit Slash bislang nicht viel am Hut hatte, dieses Teil packt mich voll und ganz.
Diese Doppel-LP ist schlicht der Hammer und wird daher wohl noch ein paar Tage weiter laufen, zumindest bis Sonntag, dann ist mal wieder Plattenbörse in Frankfurt/Main und da wird bestimmt im Nachhinein einiges aufzuarbeiten sein.
Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 6221
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 7437 times
Been thanked: 7200 times

Re: Juni 2024

Beitrag von Louder Than Hell »

Tranceformer hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 17:42 Bild
Über die am 17. Mai veröffentlichte Slash-LP habe ich mich schon einmal ausgelassen. Wieder einmal liegt das Vinyl auf dem Plattenteller. Ich vermute, dass seit der Veröffentlichung das Teil jeden Tag mindestens einmal gelaufen ist. Dies hat seinen Grund; die musikalische Umsetzung der ausgewählten Songs ist m. E. perfekt gelungen.
Hinzu kommt, dass das Vinyl in einem perfekten, höchst geschmackvollen Gatefold-Cover steckt mit reichlich Infos und Fotos auf den Innenseiten. Wenngleich ich mit Slash bislang nicht viel am Hut hatte, dieses Teil packt mich voll und ganz.
Diese Doppel-LP ist schlicht der Hammer und wird daher wohl noch ein paar Tage weiter laufen, zumindest bis Sonntag, dann ist mal wieder Plattenbörse in Frankfurt/Main und da wird bestimmt im Nachhinein einiges aufzuarbeiten sein.
Das Teil scheint sich ja zum Dauerbrenner in der Playlist zu verankern und ich habe es immer noch nicht gehört.
Benutzeravatar

green-brain
Beiträge: 1474
Registriert: Mi 21. Feb 2024, 15:24
Wohnort: Hinter den 7 Bergen
Has thanked: 1670 times
Been thanked: 1325 times
Kontaktdaten:

Re: Juni 2024

Beitrag von green-brain »

nixe hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 17:39
green-brain hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 15:55
nixe hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 09:03 BildBild
Ost Rock - Die symphonischen Werke
Das ist ein saucooler Sampler, aber lass doch bitte die Werbung für jpc weg! Ist nicht gut!!

Das widerspricht den Forums Grundsätzen!!
Leider waren die die Einzigen, die es hatten!
Keinen Menschen interessiert, wo man das kaufen kann. Das sei jedem selbst überlassen, das herauszufinden. Es verstößt gegen die Forums Grundsätze, Werbung einzubauen. Ich halte mich dran, und ich erwarte, dass jeder andere sich auch daran hält!! Dazu sind Grundsätze und regeln da! Verstanden?
Gern der Zeiten gedenk ich...
Benutzeravatar

nixe
Beiträge: 3296
Registriert: So 9. Apr 2023, 09:47
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 4195 times
Been thanked: 2334 times

Re: Juni 2024

Beitrag von nixe »

green-brain hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 18:19
nixe hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 17:39
green-brain hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 15:55
nixe hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 09:03 BildBild
Ost Rock - Die symphonischen Werke
Das ist ein saucooler Sampler, aber lass doch bitte die Werbung für jpc weg! Ist nicht gut!!

Das widerspricht den Forums Grundsätzen!!
Leider waren die die Einzigen, die es hatten!
Keinen Menschen interessiert, wo man das kaufen kann. Das sei jedem selbst überlassen, das herauszufinden. Es verstößt gegen die Forums Grundsätze, Werbung einzubauen. Ich halte mich dran, und ich erwarte, dass jeder andere sich auch daran hält!! Dazu sind Grundsätze und regeln da! Verstanden?
Biste jetzt fertig? Ich hab*s gelöscht; schon bemerkt? nee wa

Der stinkende Fluß konnte hier nicht weiterhelfen.
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Tranceformer
Beiträge: 477
Registriert: Do 13. Apr 2023, 19:16
Has thanked: 1105 times
Been thanked: 1008 times

Re: Juni 2024

Beitrag von Tranceformer »

Norbert Egger und Co...
Ein satter Blues, den ihr euch ein paar Tage vor der Europawahl unbedingt anhören solltet:

Bild
Benutzeravatar

Lavender
Beiträge: 3345
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 11:32
Has thanked: 3784 times
Been thanked: 4573 times

Re: Juni 2024

Beitrag von Lavender »

Tranceformer hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 17:42 Bild
Über die am 17. Mai veröffentlichte Slash-LP habe ich mich schon einmal ausgelassen. Wieder einmal liegt das Vinyl auf dem Plattenteller. Ich vermute, dass seit der Veröffentlichung das Teil jeden Tag mindestens einmal gelaufen ist. Dies hat seinen Grund; die musikalische Umsetzung der ausgewählten Songs ist m. E. perfekt gelungen.
Hinzu kommt, dass das Vinyl in einem perfekten, höchst geschmackvollen Gatefold-Cover steckt mit reichlich Infos und Fotos auf den Innenseiten. Wenngleich ich mit Slash bislang nicht viel am Hut hatte, dieses Teil packt mich voll und ganz.
Diese Doppel-LP ist schlicht der Hammer und wird daher wohl noch ein paar Tage weiter laufen, zumindest bis Sonntag, dann ist mal wieder Plattenbörse in Frankfurt/Main und da wird bestimmt im Nachhinein einiges aufzuarbeiten sein.
Du hast ich überzeugt. Deshalb habe ich mich gerade zum Kauf entschieden. Allerdings "nur" die CD - Ausgabe.
Toleranz bedeutet, dass man auch andere Meinungen, Anschauungen oder Haltungen neben seiner eigenen gelten lässt.
Benutzeravatar

Kröter
Beiträge: 1160
Registriert: So 16. Apr 2023, 00:35
Wohnort: Ruhrpott / Allgäu
Has thanked: 431 times
Been thanked: 1100 times
Kontaktdaten:

Re: Juni 2024

Beitrag von Kröter »

LSDOOM - Swill (2024)
Benutzeravatar

Kröter
Beiträge: 1160
Registriert: So 16. Apr 2023, 00:35
Wohnort: Ruhrpott / Allgäu
Has thanked: 431 times
Been thanked: 1100 times
Kontaktdaten:

Re: Juni 2024

Beitrag von Kröter »

SEEDY JEEZUS - Polaris Oblique (2018)
Benutzeravatar

Emma Peel
Beiträge: 5352
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:13
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 5356 times
Been thanked: 5759 times

Re: Juni 2024

Beitrag von Emma Peel »

Blind Owl "Same" -1973-

Ein Folktrio aus Kanada ....

Bild



Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 6221
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 7437 times
Been thanked: 7200 times

Re: Juni 2024

Beitrag von Louder Than Hell »

Kröter hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 19:55 LSDOOM - Swill (2024)
Großartige Mucke, kannte ich bisher noch nicht.
Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 6221
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 7437 times
Been thanked: 7200 times

Re: Juni 2024

Beitrag von Louder Than Hell »

Fleetwood Mac "English Rose" -1969-

Bild



Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“