Wann hab ich Dir schomma wiederspochen?Waldi von Düülingen hat geschrieben: ↑Sa 15. Apr 2023, 12:20das dürfte daran liegen, dass du weit mehr als ich ein "prog über alles" musikhörer bist. nicht abstreiten!!nixe hat geschrieben: ↑Sa 15. Apr 2023, 11:47Uff, da trennen sich unsere Wege!Waldi von Düülingen hat geschrieben: ↑Sa 15. Apr 2023, 11:42interessant, wie ist es denn bei dir mit den frühen alben, wo auch immer mal bluesrock-rudimente dabei sind? also meine liebste phase ist definitiv irgendwie die frühe, so bis inklusive aqualung. die 70er sachen gefallen mir fast gleich gut, songs from the wood wäre hier mein liebstes und ich nenne es auch immer wenn es um meine lieblingsalben der band geht... aber die frühen tull sind dann dennoch so eine herzenssache, die einen besonderen status bei mir geniesst.Beatnik hat geschrieben: ↑Sa 15. Apr 2023, 10:41 Für mich war es immer ein bisschen schwierig, mich mit Jethro Tull anzufreunden, allzuviel gefällt mir nicht von dieser Band.
Mein Frauchen hat aber sehr viel von Tull in der Sammlung und so kam jetzt auch mal wieder ein Scheibchen in den Player.
Und das hier ist eins von denen, die mir inzwischen schon sehr gut gefallen.
Jethro Tull • Thick As A Brick (1972)
Jethro Tull find ich gut! Zumindest die 70-er!
Natürlich auch Stand Up! Gut This was nur teilweise...
ausnahmen gibt es ja, ich erinnere mich an traffic, da gefallen dir die frühen sachen besser als die ausgedehnten späteren, trotz viel mehr langen songs und jam-tendenzen. bei mir ist es so, dass die frühen jethro tull eine beeindruckende bandbreite an songwriting und intelligenten arrangements aufweisen, besonders stand up und benefit sind hier zu nennen. this was war mir früher viel zu bluesig, aber auch dieses gehört heute zu den wichtigsten alben für mich, auch wenn ich es nicht ganz zu den "besten" zählen würde.
dennoch würde ich mich natürlich für alten prog aufhängen... hängst du mit??
Natürlich hängen wir am selben Baum, was sonst?
Na ja, das mit dem Blues ist bei mir eben noch Zone!
Das war einfach zu viel. Das hängt mir jetzt noch nach.