ein byrdling yuhu ihn kenne ich solo allerdings noch nicht, ist notiert
April 2024
-
- Has thanked: 2061 times
- Been thanked: 1762 times
-
Topic author - Beiträge: 8019
- Has thanked: 9548 times
- Been thanked: 9021 times
Re: April 2024
Kaum vorstellbar, aber die Band fand damals kaum Beachtung. Im Radio lief diesbezüglich zu gut wie gar nichts und auch im Bekanntenkreis meiner damaligen Clique waren sie nicht der Burner. Die LP wurde sogar für 10 DM verramscht, wie sich die Zeiten doch geändert haben. Ein ähnliches Schicksal durchlief übrigens auch die Band Greenslade. Deren Original LP's hat man fast geschenkt bekommen, so schwer waren sie an den Mann zu bringen.
-
- Has thanked: 718 times
- Been thanked: 1959 times
- Has thanked: 1661 times
- Been thanked: 1370 times
Egal wie gut Musik ist: ohne Promotion geht halt nichts!Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Mi 3. Apr 2024, 18:20Kaum vorstellbar, aber die Band fand damals kaum Beachtung. Im Radio lief diesbezüglich zu gut wie gar nichts und auch im Bekanntenkreis meiner damaligen Clique waren sie nicht der Burner. Die LP wurde sogar für 10 DM verramscht, wie sich die Zeiten doch geändert haben. Ein ähnliches Schicksal durchlief übrigens auch die Band Greenslade. Deren Original LP's hat man fast geschenkt bekommen, so schwer waren sie an den Mann zu bringen.
Gern der Zeiten gedenk ich...
-
Pete Seeger-Pete Seeger's Greatest Hits
legendär für seine texte & songs, als inspiration/starthilfe für viele weitere folkies, seine tv-show
und natürlich (dem angeblichen?) axt-schwung at newport
nun auch schon 10 jahre in anderen sphären...
legendär für seine texte & songs, als inspiration/starthilfe für viele weitere folkies, seine tv-show
und natürlich (dem angeblichen?) axt-schwung at newport
nun auch schon 10 jahre in anderen sphären...
-
gerade hier wünscht ich mir nachhaltig stabile preiseLouder Than Hell hat geschrieben: ↑Mi 3. Apr 2024, 18:20Kaum vorstellbar, aber die Band fand damals kaum Beachtung. Im Radio lief diesbezüglich zu gut wie gar nichts und auch im Bekanntenkreis meiner damaligen Clique waren sie nicht der Burner. Die LP wurde sogar für 10 DM verramscht, wie sich die Zeiten doch geändert haben. Ein ähnliches Schicksal durchlief übrigens auch die Band Greenslade. Deren Original LP's hat man fast geschenkt bekommen, so schwer waren sie an den Mann zu bringen.
-
- Has thanked: 5754 times
- Been thanked: 3284 times
Melanie - '70 Candles in the Rain
Tschüß
nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
nixe
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
-
- Wohnort: in der vergangenheit, meistens zumindest. ich schwörs!!
- Has thanked: 3127 times
- Been thanked: 7155 times
yes - close to the edge (1972)
alles wird gut! äh... pardon, ich meine natürlich SCHLECHT!
DIE grosse lebensweisheit, die ich auch teile: https://up.picr.de/48558304js.jpg
DIE grosse lebensweisheit, die ich auch teile: https://up.picr.de/48558304js.jpg
-
- Has thanked: 1014 times
- Been thanked: 1311 times
Devadip Carlos Santana – "The Swing Of Delight" (1980)
Diese Scheibe höre ich immer wieder gerne. Ich mag diese Art Jazzrock. Ist irgendwie ganz besonders.
Ist schwer für mich, ein Stück hervorzueheben, alle haben was...
Diese Scheibe höre ich immer wieder gerne. Ich mag diese Art Jazzrock. Ist irgendwie ganz besonders.
Ist schwer für mich, ein Stück hervorzueheben, alle haben was...
If you think you are too old to rock'n'roll then your are!
-
-
Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Mi 3. Apr 2024, 15:05 Savage Rose "Same" -1968-
Danish Psych mit Annisette's bezaubernder Stimme
diese kleine frau kann ja sehr kindlich singen und dann wieder extrem stimmgewaltig, diese kontraste sind sehr beeindruckend.
letzteres hört man hier besonders in den songs open air shop und in her story, wahnsinn...
-
national health - of queues and cures (1978)
jazzrock, verfeinert mit ganz vielen totenköpfen und ohren. ein spitzen-teil.
jazzrock, verfeinert mit ganz vielen totenköpfen und ohren. ein spitzen-teil.
-
Colosseum - '70 Daughter of Time
Tschüß
nixe
!!!I like Prog!!!
nixe
!!!I like Prog!!!
-
- Has thanked: 718 times
- Been thanked: 1959 times
O ZORN! - Vermillion Haze (2024)
Die Vorgänger-Alben von O ZORN! sollen laut Discogs Sludge gewesen sein. Kann ich nicht beurteilen, da dieses Alben mein Erstkontakt mit der Band ist. Wie so oft hatte mich auch hier das Cover neugierig gemacht. Und schon der Opener "Features" hielt mich bei der Stange. Vermillion Haze ist definitiv kein Sludge, wenngleich die Mucke durchaus der härteren Fraktion zuzuordnen ist. Mal geht es phasenweise recht proggig zu Werke, dann wiederum fühle ich mich eher in die Grunge-Zeit der frühen 90er Jahre zurückgeworfen ... was aber wohl hauptsächlich an den Vocals liegt, die mich immer wieder mal so ein bisschen an den seligen Layne Staley (Alice In Chains) erinnern. An manchen Stellen droht die Scheibe zu glattgebügelt zu klingen, aber dann hauen die Herren aus Long Beach nen AIC-Remember-Riff raus, der mich wieder neu aufhorchen lässt.
Mal sehen, wie sich die Scheibe auf Dauer entwickeln wird. Vermillion Haze ist auf jeden ganz anderer Stoff als das, was ich bis jetzt dieses Jahr an Neuerscheinungen gehört habe. Hat für mich als alter Grunge-Fanboy doch nen sehr starken Old School-Touch ... ohne dabei aber zu irgendeinem Zeitpunkt altbacken oder aufgewärmt zu klingen.
Die Vorgänger-Alben von O ZORN! sollen laut Discogs Sludge gewesen sein. Kann ich nicht beurteilen, da dieses Alben mein Erstkontakt mit der Band ist. Wie so oft hatte mich auch hier das Cover neugierig gemacht. Und schon der Opener "Features" hielt mich bei der Stange. Vermillion Haze ist definitiv kein Sludge, wenngleich die Mucke durchaus der härteren Fraktion zuzuordnen ist. Mal geht es phasenweise recht proggig zu Werke, dann wiederum fühle ich mich eher in die Grunge-Zeit der frühen 90er Jahre zurückgeworfen ... was aber wohl hauptsächlich an den Vocals liegt, die mich immer wieder mal so ein bisschen an den seligen Layne Staley (Alice In Chains) erinnern. An manchen Stellen droht die Scheibe zu glattgebügelt zu klingen, aber dann hauen die Herren aus Long Beach nen AIC-Remember-Riff raus, der mich wieder neu aufhorchen lässt.
Mal sehen, wie sich die Scheibe auf Dauer entwickeln wird. Vermillion Haze ist auf jeden ganz anderer Stoff als das, was ich bis jetzt dieses Jahr an Neuerscheinungen gehört habe. Hat für mich als alter Grunge-Fanboy doch nen sehr starken Old School-Touch ... ohne dabei aber zu irgendeinem Zeitpunkt altbacken oder aufgewärmt zu klingen.
-
- Has thanked: 1014 times
- Been thanked: 1311 times
Und weiter geht's mit Jazzrock...
Billy Cobham · Steve Khan · Alphonso Johnson · Tom Scott – "Alivemutherforya" (1978)
...diesmal eine Livescheibe. Auch diese höre ich mir sehr gerne an. Auch diese ist besonders!
Billy Cobham · Steve Khan · Alphonso Johnson · Tom Scott – "Alivemutherforya" (1978)
...diesmal eine Livescheibe. Auch diese höre ich mir sehr gerne an. Auch diese ist besonders!
If you think you are too old to rock'n'roll then your are!
-
- Has thanked: 7789 times
- Been thanked: 8375 times
Dieses Doppelalbum habe ich vor einiger Zeit nachgekauft. Ich finde diese Phase seines Soloschaffens generell toll. Sehr schön!
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
Haben ist besser als brauchen.
(Alte Plattensammlerweisheit)
Haben ist besser als brauchen.
(Alte Plattensammlerweisheit)
-
- Has thanked: 6977 times
- Been thanked: 7552 times
Wenn du in meiner Americana Thread hineinschaust, wirst du einiges an Byrdlingen und ihren Ablegern vorfinden.JasonMcLeest hat geschrieben: ↑Mi 3. Apr 2024, 18:15ein byrdling yuhu ihn kenne ich solo allerdings noch nicht, ist notiert
-
- Has thanked: 6977 times
- Been thanked: 7552 times
Jackie Leven "Shining Brother Shining Sister" -2003-
Der ehemalige Doll By Doll Musiker mit einem sehr berührenden Album, das zwischen Traurigkeit und Lebensfreude hin und her pendelt. Die hier eingespielte Klangwelt vermittelt zudem ein äußerst wohliges Gefühl. Man wird geradezu auf Wellen voller Melancholie und Glückseligkeit davongetragen.
Der ehemalige Doll By Doll Musiker mit einem sehr berührenden Album, das zwischen Traurigkeit und Lebensfreude hin und her pendelt. Die hier eingespielte Klangwelt vermittelt zudem ein äußerst wohliges Gefühl. Man wird geradezu auf Wellen voller Melancholie und Glückseligkeit davongetragen.
-
- Has thanked: 5116 times
- Been thanked: 6177 times
Meiner Meinung nach, neben Floating, das beste Album von Eloy.
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
-
Mostly Autumn - Back in these Arms '22 live @ de Boerderij; NL (DCD)
Tschüß
nixe
!!!I like Prog!!!
nixe
!!!I like Prog!!!