ein börsenfund vom sonntag, eine belgische band. das cover kenne ich schon ewig, erst jetzt auch die musik und diese mundet mir sehr, würde es als underground-rock/proto-prog mit flöte bezeichnen. die gesänge erfreuen mich besonders, denn sie strahlen viel 60er charme aus.
alles wird gut! äh... pardon, ich meine natürlich SCHLECHT!
Waldmeister hat geschrieben: ↑Di 30. Mai 2023, 19:03van morrison - moondance (1970)
Ein wundervoller Song, ein traumhaftes Album. Ein unglaublicher Musiker mit einer fantastischen Stimme. Van Morrison füllt bei mir fast ein ganzes Regalbrett.
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
Alexboy hat geschrieben: ↑Di 30. Mai 2023, 21:42Cydemind: The Descent -2022- HArt/dRock nach Art des Hauses @nixe, das könnte für Deine Ohren funktionieren! Vertrackte Melodien a la DT + Violine
Ahh, das ist geiler Stoff & ich hatte noch überlegt, ob's was für mich ist?
Tschüß
nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Leroy kam als Ersatz für Curtis Mayfield zu den Impressions was sein ähnlichen Gesang erklärt.
Mayfield hat ihn aber auch bei seiner Solo-Karriere unterstützt und das musikalische Rezept geprägt.
gefällt mir sehr gut. einiges hier geht richtung sunshine/psych pop, aber sehr gekonnt gemacht und mit streichern, die sich einfach gut machen. daneben gibt es auch ein paar rauhe stücke und somit ist es eine wirklich schöne mischung. gehört auch zu meinen beutestücken von der letzten börse, wie so einiges andere... und um ehrlich zu sein als ich das album dort fand, war ich gar nicht sicher ob das briten oder amis sind. cover & band ist mir schon lange bekannt.
alles wird gut! äh... pardon, ich meine natürlich SCHLECHT!