Genauso seh ich das auch.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Sa 30. Mär 2024, 23:29Ein feines Artrock Scheibchen, das sicherlich auch King Crimson Fans gefallen dürfte.
März 2024
-
- Has thanked: 5741 times
- Been thanked: 3281 times
Re: März 2024
Tschüß
nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
nixe
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
-
- Has thanked: 9543 times
- Been thanked: 9007 times
Manchmal ist es schon bedauerlich, wenn eine talentierte Band auf keinem grünen Zweig kommen kann, obwohl die hierfür bestehenden Voraussetzungen erfüllt sind. Wer Jazzrock/ Fusion mit einer gewissen Psychseite etwas abgewinnen kann, wird hier mehr als fündig werden.
-
Danke für die Erinnerung!BRAIN hat geschrieben: ↑Sa 30. Mär 2024, 23:26 Vespero - Sonĝo (2021)
Das Album der russischen Psych & Folk Rock Band eröffnet neue Klangwelten.
Der Sound ist im Vespero-Kosmos zu Hause, doch auf „Songo“ gehen die Musiker auf eine viel entspanntere und songorientiertere Klangreise.
Das Ergebnis ist eine wundervolle Scheibe voller Schönheit und mit einer intensiven Atmosphäre.
Sind hier vertreten mit 6 Alben & paßt bestimmt ganz gut für morgen.
Tschüß
nixe
!!!I like Prog!!!
nixe
!!!I like Prog!!!
-
Hier fliege ich glatt mit ohne die typischen IngredenzienBeatnik hat geschrieben: ↑Sa 30. Mär 2024, 18:06 Bei mir wird's mal wieder Zeit für dieses wundervolle Kifferscheibchen, das inzwischen in beiden Formaten hier steht - als FOC Vinyl und als CD.
Zwei Songs - zwei Trips. Und dazu eine grossartig mysteriöse Verpackung ohne jegliche Infos.
Dankeschön. Bitte, gerne und guten Flug Herr Beatnik!
Far Out • Far Out (1973)
-
- Has thanked: 7779 times
- Been thanked: 8371 times
Diese liebevolle Hommage an die Harley steht hier natürlich auch. Ein richtig feines Scheibchen.
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
Haben ist besser als brauchen.
(Alte Plattensammlerweisheit)
Haben ist besser als brauchen.
(Alte Plattensammlerweisheit)
-
Topic author - Beiträge: 1105
- Has thanked: 2061 times
- Been thanked: 1762 times
-
Clannad - '00 Greatest Hits
Tschüß
nixe
!!!I like Prog!!!
nixe
!!!I like Prog!!!
-
-
- Has thanked: 6974 times
- Been thanked: 7544 times
-
- Has thanked: 3555 times
- Been thanked: 2899 times
Assemble Head In Sunburst Sound - Manzanita (2012)
Neo-Psych / Heavy Rock kalifornischer Machart erwartet dich auf Manzanita.
Der Gesang ist ein Schwerpunkt auf dieser Platte genau wie die großartigen Gitarren; komplex und technisch exzellent aber ohrenschonend und nicht prätentiös.
Die Soli sind gut integriert, kommen immer zum richtigen Zeitpunkt und fühlen sich nicht gezwungen oder unpassend an.
Es gibt jedoch einige außergewöhnliche Momente.
Das bluesige "Blue Wire", das melodische und etwas surf-rockige "Ghost String", und vor allem "Slithery Thing", dass durch den guten Einsatz von Harmoniegesang und groovigen Gitarrensolo besticht.
Alles in allem wird Manzanita durch einen organischen Bandsound geprägt, fast wie eine Liveaufnahme.
Öffne deine Ohren so weit du kannst, leere deinen Geist von Analysen und lass die Musik herein.
Neo-Psych / Heavy Rock kalifornischer Machart erwartet dich auf Manzanita.
Der Gesang ist ein Schwerpunkt auf dieser Platte genau wie die großartigen Gitarren; komplex und technisch exzellent aber ohrenschonend und nicht prätentiös.
Die Soli sind gut integriert, kommen immer zum richtigen Zeitpunkt und fühlen sich nicht gezwungen oder unpassend an.
Es gibt jedoch einige außergewöhnliche Momente.
Das bluesige "Blue Wire", das melodische und etwas surf-rockige "Ghost String", und vor allem "Slithery Thing", dass durch den guten Einsatz von Harmoniegesang und groovigen Gitarrensolo besticht.
Alles in allem wird Manzanita durch einen organischen Bandsound geprägt, fast wie eine Liveaufnahme.
Öffne deine Ohren so weit du kannst, leere deinen Geist von Analysen und lass die Musik herein.
-
- Has thanked: 200 times
- Been thanked: 498 times
(2022)
Nerina Pallot - I Don't Know What I'm Doing
Anspruchsvolle Popmusik - gibt es nicht? Doch. Here we go.
Tolle Melodien, unterschiedliche Rhythmen, raffinierte Arrangements und über allem schwebt ihre Stimme.
All we are is dust in the wind.
-
- Has thanked: 1013 times
- Been thanked: 1309 times
Mit österlichen Grüßen mal mit der passenden Mukke zum Feiertag anfangen. Zumindest optisch...
The Steve Miller Band – "Let Your Hair Down" (2011)
Eine richtig klasse Blues-Scheibe!! Im typischen erfrischenden Millerstil!
The Steve Miller Band – "Let Your Hair Down" (2011)
Eine richtig klasse Blues-Scheibe!! Im typischen erfrischenden Millerstil!
If you think you are too old to rock'n'roll then your are!
-
The Stranglers "Rattus Norvegicus" -1977-
Ich starte mal mit wavigen Punkrock und wünsche allen ein schönes Osterfest
Ich starte mal mit wavigen Punkrock und wünsche allen ein schönes Osterfest
-
Seine Stimme ist etwas rauher geworden, wahrscheinlich altersbedingt. Aber das stört in keiner Weise. Schwungvoll ist seine Musik aber noch immer .....
-
- Has thanked: 5106 times
- Been thanked: 6174 times
Dieses Album mag ich sehr und es befindet sich noch in der ersten "Govi" Edition in meiner Sammlung. Das Cover war damals anders und sehr verstörend, den es stellte ein spiegelverkehrtes Hakenkreuz das. Die Band Wolfgang Michels hatte aber absolut nichts mit Faschismus am Hut.Waldmeister hat geschrieben: ↑Sa 30. Mär 2024, 19:14 percewood's onagram - ameurope (1974)
eine eigenwillige deutsche band, eher kein krautrock. für mich sehr charismatischer rock mit etwas folk & blues drin...
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
-
-
- Has thanked: 200 times
- Been thanked: 498 times
(2023)
Smoke Fairies - Carried In Sond
Die Smoke Fairies sind ein britisches Gesangs- und Gitarrenduo bestehend aus Katherine Blamire und Jessica Davies, das häufig von Gastmusikern unterstützt wird. Der Name der Band leitet sich vom Sommernebel her und soll feeische Assoziationen wecken.
Beeinflusst werden sie von amerikanischem Blues und britischem Folk. Besonders charakteristisch ist die hohe Melodik des gesanglichen Duos, welche durch die Folkharmonien des gemeinsamen Gitarrenspiels unterstrichen wird. Das Mojo-Magazin bezeichnete dies als „dunklen, lustvollen Blues-Folk“.
All we are is dust in the wind.
-
-
- Has thanked: 5106 times
- Been thanked: 6174 times
Meine LP ist noch nicht eingetroffen. Wenn ich Deine Rezension lese, steigt meine Vorfreude um ein etliches.Tranceformer hat geschrieben: ↑So 31. Mär 2024, 11:59
Canned Heat – Finyl Vinyl
Bereits eine Woche vor dem offiziellem Erscheinungstermin trudelte am vergangenen Donnerstag die neue Canned Heat-Scheibe aus dem Hause Ruf bei mir ein.
Der Opener „One Last Boogie“. Für mich ein typischer Canned Heat-Song klingt frisch und befindet sich schon seit einigen Wochen auf meiner 2024er Playliste. Als Opener dieser LP erscheint der Song noch einmal in einem komplett anderen Kontext und strahlt somit ebenfalls eine ganz andere Wirkung aus. Das Quartett um den Letzten der Ursprungsbesetzung verbliebenen Adolfo de la Parra klingt frisch. Diese Frische ist auch den anderen Songs zu entnehmen, egal ob rockig (Goin´ To Heaven In A Pontiac) oder Ballade (When You´re 69). Bei „So Sad“ gibt Joe Bonamassa seine Visitenkarte ab. Ob es dies braucht, diese Frage stellt sich immer bei solchen Gastauftritten, gehört aber heute wohl zum guten Ton. Die angegrauten Herren hätten es aber nicht gebraucht, sie zeigen in allen elf Songs, dass sie es auch heute noch drauf haben.
Was soll ich zum Vinyl sagen? Ruf Records bürgt schlicht für Qualität, ich frage mich wie Thomas Ruf dies macht, tolle Musik, schönes Cover, bedruckte Innenhülle eine qualitativ hochwertige Scheibe in rotem Vinyl mit überzeugender Musik und dies alles zu einem Preis am absolut unteren Limit.
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
-
- Has thanked: 6974 times
- Been thanked: 7544 times