Geil, das Ganze erinnert mich in Teilen an frühzeitlichen Krautrock und bisweilen an die Third Ear Band.
April 2024
-
Topic author - Beiträge: 8019
- Has thanked: 9548 times
- Been thanked: 9021 times
Re: April 2024
-
Accept "Restless And Wild" -1982-
Mein Tag endet ein wenig metalig und zwar aus Solinger Stahl .....
-
- Has thanked: 2061 times
- Been thanked: 1762 times
-
- Has thanked: 7789 times
- Been thanked: 8375 times
Bei mir beginnt der Tag mit einem feinen leicht schwebend-mystischen Album jüngeren Datums aus Australien. Ein wenig Blues, eine Prise Psychedelic Rock und jede Indie Soul definieren den Sound dieses Albums und machen es sehr angenehm anzuhören. Vor allem der tolle Gesang von Milly Moon macht viel von der Atmosphäre der Platte aus. Eine echte Entdeckung.
Winter Moon • Make Real, Make Believe (2019)
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
Haben ist besser als brauchen.
(Alte Plattensammlerweisheit)
-
- Has thanked: 787 times
- Been thanked: 623 times
Bis zur "Balls To The Walls" mag ich alle sehr gerne.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Mo 22. Apr 2024, 23:58 Accept "Restless And Wild" -1982-
-
- Has thanked: 1014 times
- Been thanked: 1311 times
Boah, erinnert mich voll an die Sängerin Heidi Solheim von "Pristine"!!Beatnik hat geschrieben: ↑Di 23. Apr 2024, 08:21 Bei mir beginnt der Tag mit einem feinen leicht schwebend-mystischen Album jüngeren Datums aus Australien. Ein wenig Blues, eine Prise Psychedelic Rock und jede Indie Soul definieren den Sound dieses Albums und machen es sehr angenehm anzuhören. Vor allem der tolle Gesang von Milly Moon macht viel von der Atmosphäre der Platte aus. Eine echte Entdeckung.
If you think you are too old to rock'n'roll then your are!
-
- Has thanked: 718 times
- Been thanked: 1959 times
HULDER - Verses Of Oath (2024)
Benannt nach einem Naturgeist der skandinavischen Folklore handelt es sich bei HULDER um eine Ein-Frau-Band. Die in Belgien geborene, mittlerweile aber in den USA lebende Marz Osborne frönt dabei dem Black Metal und ist im Juni auch hierzulande live zu bewundern.
Benannt nach einem Naturgeist der skandinavischen Folklore handelt es sich bei HULDER um eine Ein-Frau-Band. Die in Belgien geborene, mittlerweile aber in den USA lebende Marz Osborne frönt dabei dem Black Metal und ist im Juni auch hierzulande live zu bewundern.
-
- Has thanked: 5754 times
- Been thanked: 3284 times
Nautilus - '04 In Search of Castaways
Tschüß
nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
-
PETER AND THE TEST TUBE BABIES - Pissups (2012)
Ein bissel Punk am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen ... und den nervigen Nachbarn auch.
Ein bissel Punk am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen ... und den nervigen Nachbarn auch.
-
- Has thanked: 6977 times
- Been thanked: 7552 times
Creedence Clearwater Revival "Pendulum" -1970-
Für mich eine ihrer besten Platten, vereint sie doch all das, was CCR groß gemacht hat. Neben dem ansprechenden spielerischen Können , sind sie hier erstaunlich experimetell und weichen von gewohnten Pfaden ab.
Für mich eine ihrer besten Platten, vereint sie doch all das, was CCR groß gemacht hat. Neben dem ansprechenden spielerischen Können , sind sie hier erstaunlich experimetell und weichen von gewohnten Pfaden ab.
-
LANDSKAP - I (2014)
Entspannter UK-Psychedelic Rock mit leichten Doom-Einsprengseln. Wieder so ne Platte, die ich rein auf Grund des Cover eingetütet hatte. Das CD-Cover scheint ein anderes zu sein, ist aber nicht minder ansprechend.
Entspannter UK-Psychedelic Rock mit leichten Doom-Einsprengseln. Wieder so ne Platte, die ich rein auf Grund des Cover eingetütet hatte. Das CD-Cover scheint ein anderes zu sein, ist aber nicht minder ansprechend.
-
- Has thanked: 7789 times
- Been thanked: 8375 times
Ich beschäftige mich grad ein bisschen mit den Galactic Cowboys und habe mir nun daher eine CD von ihnen eingelegt.
Galactic Cowboys • Let It Go (2000)
Galactic Cowboys • Let It Go (2000)
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
-
-
Er war immer ein gerne gesehener Gast in Hamburg. Nie werde ich den Augenblick vergessen, als er nur mit einer Shorts bekleidet das Konzert absolvierte. Und gegen Ende des Konzertes kehrte er seine beiden Shortstaschen nach außen und riesiger Schwall an Schweiß rauschte auf den Boden. Ja, der Typ hat sich immer total verausgabt und hat alles gegeben. Leider hat er sich wegen des mangelnden Erfolges von der Musik abgewandt und ist, so vermute ich mal, nur noch mit seinen "Spoken Words" unterwegs.
-
Ooooh, du hörst die Band Galactic Cowboys, die ja auch in Metalkreisen beliebt sind. Ich kenne allerdings nur ihre ersten drei Platten.
-
New Tony Williams Lifetime "Believe It" -1975-
Der leider bereits mit 51 Jahren verstorbene Jazz Schlagzeuger zählte sicherlich zu den ganz Großen seines Genres. Wenn man sich vergegenwärtigt, mit wem er alles zusammengespielt hat, wird dieses mehr als untermauert. Nach dem Ende der ersten Tony Williams Lifetime Ära brach er auf, um eine neue Band auf ähnlichen Pfaden zu gründen. In dem versierten Gitarristen Allan Holdsworth fand er einen kongenialen Partner, der zudem den Keyboarder Alan Pasqua für die Aufnahmen des Albums beisteuerte. T. Williams fand in Tony Newton den passenden Mann am Bass, der zuvor im Bereich des Souls und R&B aktiv war. Alle vier Mitglieder des Quartetts brachten sich mit eigenen Kompositionen ein, die ein Fusionsalbum der Extraklasse entstehen ließen. Nichts dergleichen wirkte abgekupfert oder gar ausgebrannt, sondern es loderte ein Feuer voller musikalischer Glanzpunkte.
Der leider bereits mit 51 Jahren verstorbene Jazz Schlagzeuger zählte sicherlich zu den ganz Großen seines Genres. Wenn man sich vergegenwärtigt, mit wem er alles zusammengespielt hat, wird dieses mehr als untermauert. Nach dem Ende der ersten Tony Williams Lifetime Ära brach er auf, um eine neue Band auf ähnlichen Pfaden zu gründen. In dem versierten Gitarristen Allan Holdsworth fand er einen kongenialen Partner, der zudem den Keyboarder Alan Pasqua für die Aufnahmen des Albums beisteuerte. T. Williams fand in Tony Newton den passenden Mann am Bass, der zuvor im Bereich des Souls und R&B aktiv war. Alle vier Mitglieder des Quartetts brachten sich mit eigenen Kompositionen ein, die ein Fusionsalbum der Extraklasse entstehen ließen. Nichts dergleichen wirkte abgekupfert oder gar ausgebrannt, sondern es loderte ein Feuer voller musikalischer Glanzpunkte.
-
Du nimmst richtig an. Letztes Jahr war ich ihn auf seiner "God To See You"-Tour, fünf Jahre zuvor auf der "Travel Slideshow"-Tour. Ich hab ihn jetzt insgesamt 3x mit seinem Spoken Word-Programm gesehen, 4x durfte ich aber auch die ROLLINS BAND bewundern ... und natürlich auch die Shorts.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Di 23. Apr 2024, 12:00 Er war immer ein gerne gesehener Gast in Hamburg. Nie werde ich den Augenblick vergessen, als er nur mit einer Shorts bekleidet das Konzert absolvierte. Und gegen Ende des Konzertes kehrte er seine beiden Shortstaschen nach außen und riesiger Schwall an Schweiß rauschte auf den Boden. Ja, der Typ hat sich immer total verausgabt und hat alles gegeben. Leider hat er sich wegen des mangelnden Erfolges von der Musik abgewandt und ist, so vermute ich mal, nur noch mit seinen "Spoken Words" unterwegs.
-
- Has thanked: 200 times
- Been thanked: 498 times
Immer wieder schön, wenn ein CD-Päckchen im Briefkasten liegt. Heute war zwar nur eine CD drin, aber auf die hab ich mich schon sehr gefreut - mit dem Debütalbum von Midas Fall .
(2010)
Postrock aus Schottland mit einer tollen Sängerin/Songwriterin.
(2010)
Postrock aus Schottland mit einer tollen Sängerin/Songwriterin.
All we are is dust in the wind.
-
- Has thanked: 6977 times
- Been thanked: 7552 times