Mai 2023
Was rotiert auf dem Teller
-
- Has thanked: 1226 times
- Been thanked: 970 times
Re: Mai 2023
Jetzt wirds etwas wilder:
POSSESSED - Seven Churches (1985)
POSSESSED - Seven Churches (1985)
'We Came From The Land Of The Ice And Snow
From The Midnight Sun Where The Hot Springs Flow'
-
Topic author - Beiträge: 4113
- Has thanked: 5769 times
- Been thanked: 3287 times
Och jo, hier liefen gerade unsere Verlierer Lord of the Lost! '18 Thornstar
Tschüß
nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
nixe
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
-
Nach dem Millenium war ich sauer auf Wilson, weil er den Sound so veränderte, also das floydige wegließ & den Drummer feuerte. Das bedauere ich aber trotzdem noch!
Tschüß
nixe
!!!I like Prog!!!
nixe
!!!I like Prog!!!
-
- Has thanked: 3053 times
- Been thanked: 2618 times
-
- Has thanked: 6990 times
- Been thanked: 7567 times
-
- Has thanked: 6990 times
- Been thanked: 7567 times
-
- Has thanked: 1226 times
- Been thanked: 970 times
Ein Füllhorn an innovativen Ideen, die er zu Beatles Zeiten allesamt zurückhalten und nicht verwirklichen konnte. So viel Material war das, dass es einfach ein 3er LP-Album werden musste.
'We Came From The Land Of The Ice And Snow
-
- Has thanked: 9561 times
- Been thanked: 9038 times
-
- Has thanked: 32 times
- Been thanked: 351 times
Niemand kümmert sich um den Kümmert, also kümmere ich mich mal drum.
Gute 10 Jahre ist es jetzt her, daß der bärtige Blues-Rocker "The Voice" gewann......und promt mit dem ganzen Gedöns drumherum und danach nicht mehr so recht klargekommen ist. Also gabs ein paar....ähhh...stimmungsschwankende Auszeiten oder sowas in der Art.
Sei 2016er Album "Recovery Case" hatte mir richtig gut gefallen, ist es ihm doch endlich gelungen, den ganzen The Voice-Kladderadatsch hinter sich zu lassen.
"Rocket Man" fand ich auch sehr gelungen, aber ein wenig nicht ganz so gut....von schwächer möchte ich da nicht reden.
Was er jetzt auf die Beine gestellt hat, ist allerdings durchaus neu. Denn Andreas Kümmert goes Mainstream. Also durchaus "radiotauglich". Aber das macht er für mich verblüffenderweise gar nicht übel. Der Mann kann auch das, fragt sich nur, ob er der Ansicht war, ein paar €uronen mehr in der Kasse könnten nicht schaden. Was an sich natürlich ein legitimes Anliegen ist, auch für einen etwas sperrigen Typen wie ihn.
Das Album geht mir zumindest doch recht geschmeidig ins Ohr, es fehlen natürlich so ziemlich alle Blues-Roots der rotzigen Art, aber das was solls? Wenn er es schafft, beim nächsten Streich wieder ein wenig in Richtung "Revovery Case" zurückzurudern, ist wieder alles in bester Butter.
Das Leben ist eins der Härtesten
-
- Has thanked: 3354 times
- Been thanked: 2718 times
-
- Has thanked: 1971 times
- Been thanked: 2327 times
So nahe stand ich noch keiner Band, dass ich sie wg. derer persönlichen Belangen gehört oder ignoriert hätte. Mir ging es immer nur um die Musik, den Sound. Wenn das stimmte, war ich zufrieden.
Ronnie Laws & Pressure: Pressure Sensitive -1975- Erinnert mich an Spyro Gyra ( die Fusion Band aus NY )
-
- Has thanked: 3053 times
- Been thanked: 2618 times
Robbie Basho - The Falconer`s Arm I (1967)
Dies war meine erste LP von Robbie Basho. Als ich zum ersten Mal einen Song von ihm hörte - von dieser LP - war ich noch nie zuvor so extrem fasziniert von Gitarrenklängen und Klängen im Allgemeinen. Die Musik von Basho steht für mich über all der anderen, weswegen ich mich hier in diesem Forum auch nach einem seiner Alben benannt habe.
15 LP`s, eine CD und eine Dokumentation plus ein Riesenposter stehen in der Sammlung.
Dies war meine erste LP von Robbie Basho. Als ich zum ersten Mal einen Song von ihm hörte - von dieser LP - war ich noch nie zuvor so extrem fasziniert von Gitarrenklängen und Klängen im Allgemeinen. Die Musik von Basho steht für mich über all der anderen, weswegen ich mich hier in diesem Forum auch nach einem seiner Alben benannt habe.
15 LP`s, eine CD und eine Dokumentation plus ein Riesenposter stehen in der Sammlung.
-
Das ist für absolut Neuland für mich, bin auch in keiner Weise mit seiner Musik vertraut. Aber wenn man wie du, 15 Tonträger von ihm besitzt, muss man wohl ein großer Fan von ihm sein. Jetzt wissen wir also auch, woher dein Nickname stammt.Zarthus hat geschrieben: ↑Sa 20. Mai 2023, 17:39 Robbie Basho - The Falconer`s Arm I (1967)
-
-
- Has thanked: 3556 times
- Been thanked: 2900 times
Black Sabbath Vol. 4 (1972)
Es besteht kein Zweifel, dass die ersten 5/6 Alben von BLACK SABBATH unanfechtbare Klassiker sind.
Ihr viertes Album wurde unter dem Namen Vol 4 veröffentlicht, weil der ursprüngliche Titel "Snowblind" als Referenz an Kokain nicht gewollt wurde.
Nun, der Name ist überhaupt nicht so wichtig, weil wie so oft, die Musik zählt.
Und die Musik ist einfach brillanter Original-Heavy-Metal, sehrwohl etwas progressiver als ihre letzten drei Alben.
"Wheels of Confusion", "Tomorrow's Dream", "Changes", "Supernaut", "Snowblind" und der Album-Closer "Under the Sun" sind die ultimativen Highlights, man kann nichts Schlechtes auf diesem Album finden.
Es besteht kein Zweifel, dass die ersten 5/6 Alben von BLACK SABBATH unanfechtbare Klassiker sind.
Ihr viertes Album wurde unter dem Namen Vol 4 veröffentlicht, weil der ursprüngliche Titel "Snowblind" als Referenz an Kokain nicht gewollt wurde.
Nun, der Name ist überhaupt nicht so wichtig, weil wie so oft, die Musik zählt.
Und die Musik ist einfach brillanter Original-Heavy-Metal, sehrwohl etwas progressiver als ihre letzten drei Alben.
"Wheels of Confusion", "Tomorrow's Dream", "Changes", "Supernaut", "Snowblind" und der Album-Closer "Under the Sun" sind die ultimativen Highlights, man kann nichts Schlechtes auf diesem Album finden.
-
- Wohnort: in der vergangenheit, meistens zumindest. ich schwörs!!
- Has thanked: 3136 times
- Been thanked: 7159 times
the rolling stones - beggars banquet (1968)
wie ich schon sagte, die 60er stones sind absolut mein ding, besonders die jahre 66-69. und 66-67 war ihre musik auch relativ bunt.
wie ich schon sagte, die 60er stones sind absolut mein ding, besonders die jahre 66-69. und 66-67 war ihre musik auch relativ bunt.
alles wird gut! äh... pardon, ich meine natürlich SCHLECHT!
DIE grosse lebensweisheit, die ich auch teile: https://up.picr.de/48558304js.jpg
DIE grosse lebensweisheit, die ich auch teile: https://up.picr.de/48558304js.jpg
-
- Has thanked: 7795 times
- Been thanked: 8381 times
Ich gebe zu, dass Marillion für meinen Geschmack eine Band ist, die es mir nie leicht gemacht hat. Zum einen mochte ich die Stimme von Fish nie besonders, störend war auch der bisweilen viel zu trockene Mixdown speziell früher Alben. Dann wiederum mit Steve Hogarth Musik, die ich nur mit viel Wohlwollen nicht in die Langeweile-Ecke drängen mochte. Doch es gibt halt am Ende der Rechnung doch viel zu viele Highlights im Katalog dieser Gruppe, als dass nicht auch bei mir eine stattliche Anzahl Alben ins Regal kam. Heute waren es drei weitere, von denen ich schon mal "Live At Loreley" - mit Fish - komplett vergessen kann: Dieser gruselige, viel zu laute Mixdown mit Kompression bis zum Erbrechen und einem viel zu weit in den Vordergrund gemixten Schlagzeug Sound tut mir echt in den Ohren weh. Doch ein weiteres Album - wiederum mit Hogarth - entpuppt sich als eines der schönsten Alben von Marillion, das ich bisher überhaupt gehört habe. Ich kannte es nicht, und ich habe es jetzt eben zu Ende gehört. Dieses Werk ist einfach zum Niederknien, naja, für mich halt wieder mal. Wunderschön!
Marillion • This Strange Engine (1997)
Marillion • This Strange Engine (1997)
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
Haben ist besser als brauchen.
(Alte Plattensammlerweisheit)
Haben ist besser als brauchen.
(Alte Plattensammlerweisheit)
-
- Has thanked: 2126 times
- Been thanked: 973 times
-
Tschüß
nixe
!!!I like Prog!!!
nixe
!!!I like Prog!!!
-
- Wohnort: in der vergangenheit, meistens zumindest. ich schwörs!!
- Has thanked: 3136 times
- Been thanked: 7159 times
john martyn - solid air (1973)
alles wird gut! äh... pardon, ich meine natürlich SCHLECHT!