POSSESSED - Seven Churches (1985)

Was rotiert auf dem Teller
Nach dem Millenium war ich sauer auf Wilson, weil er den Sound so veränderte, also das floydige wegließ & den Drummer feuerte. Das bedauere ich aber trotzdem noch!
Ein Füllhorn an innovativen Ideen, die er zu Beatles Zeiten allesamt zurückhalten und nicht verwirklichen konnte. So viel Material war das, dass es einfach ein 3er LP-Album werden musste.
So nahe stand ich noch keiner Band, dass ich sie wg. derer persönlichen Belangen gehört oder ignoriert hätte. Mir ging es immer nur um die Musik, den Sound. Wenn das stimmte, war ich zufrieden.
Das ist für absolut Neuland für mich, bin auch in keiner Weise mit seiner Musik vertraut. Aber wenn man wie du, 15 Tonträger von ihm besitzt, muss man wohl ein großer Fan von ihm sein. Jetzt wissen wir also auch, woher dein Nickname stammt.Zarthus hat geschrieben: ↑Sa 20. Mai 2023, 17:39 Robbie Basho - The Falconer`s Arm I (1967)
Dies war meine erste LP von Robbie Basho. Als ich zum ersten Mal einen Song von ihm hörte - von dieser LP - war ich noch nie zuvor so extrem fasziniert von Gitarrenklängen und Klängen im Allgemeinen. Die Musik von Basho steht für mich über all der anderen, weswegen ich mich hier in diesem Forum auch nach einem seiner Alben benannt habe.
15 LP`s, eine CD und eine Dokumentation plus ein Riesenposter stehen in der Sammlung.
![]()