Fußball EM 2024

Fußball, Fitness usw.
Benutzeravatar

Maranx
Beiträge: 369
Registriert: Do 8. Feb 2024, 22:32
Wohnort: Hachenburg/Westerwald
Has thanked: 585 times
Been thanked: 741 times

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Maranx »

Beatnik hat geschrieben: Mo 1. Jul 2024, 13:05 Okay, ich werde auf jeden Fall den Schweizern ganz dicke die Daumen drücken, dass sie es sein dürfen, welche diese Engländer nach hause schicken. Irgendwo auf dem Dachstuhl liegt noch so 'n alter verranzter Teddybär. Werde mal suchen und dann meine Frau um ein paar Stricknadeln bitten, dann versuche ich mich in Voodoo. Ich hoffe, es funktioniert. :lol:
Also, wenn die Schweizer die Engländer nicht schlagen, dann stimmt etwas nicht. So, wie die bisher gespielt haben, müsste es eine Leichtigkeit sein, die Engländer vom Platz zu fegen und nach Hause zu schicken!! Denn die haben mit ihrem unterirdischen Spiel in meinen Augen nichts auf der EM zu suchen. Genau wie die Italiener, die ja bekanntlich hochkantig rausgeflogen sind!

Die nächsten Kandidaten...
18:00 Uhr
Frankreich - Belgien 3-0

21:00 Uhr
Portugal - Slowenien 1:2
If you think you are too old to rock'n'roll then your are!
Benutzeravatar

Beatnik
Beiträge: 5389
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 6431 times
Been thanked: 6769 times
Kontaktdaten:

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Beatnik »

Übrigens ist mir grad aufgefallen, dass, bei meiner Endspiel-Prognose die Deutschen ihr Viertelfinalspiel gegen Spanien verlieren werden, denn ich halte immer noch fest an meinem Finaltipp Spanien - Frankreich. Ganz schön blöd jetzt... :cry:
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

Kröter
Beiträge: 1187
Registriert: So 16. Apr 2023, 00:35
Wohnort: Ruhrpott / Allgäu
Has thanked: 437 times
Been thanked: 1125 times
Kontaktdaten:

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Kröter »

Und mit Frankreich hat sich der nächste so genannte Favorit in die nächste Runde gestolpert. Dummerweise treffen die Deutschen jetzt auf Spanien ... gegen Frankreich oder England hätten wir mehr als gute Chancen aufs Halbfinale.
Benutzeravatar

Beatnik
Beiträge: 5389
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 6431 times
Been thanked: 6769 times
Kontaktdaten:

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Beatnik »

Kröter hat geschrieben: Mo 1. Jul 2024, 20:04 Und mit Frankreich hat sich der nächste so genannte Favorit in die nächste Runde gestolpert. Dummerweise treffen die Deutschen jetzt auf Spanien ... gegen Frankreich oder England hätten wir mehr als gute Chancen aufs Halbfinale.
Frankreich duselt sich mit seinem wohlkalkulierten Strategiespiel genauso weiter bis ins Finale. Und treffen dort auf Spanien, wenn nicht noch irgendwas Unvorhergesehenes passiert, wie etwa, dass die Eidgenossen das Halbfinale erreichen. Wer weiss, was dann noch passiert. Heute muss es erst einmal noch der FC Ronaldo eine Runde weiter schaffen.
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

Maranx
Beiträge: 369
Registriert: Do 8. Feb 2024, 22:32
Wohnort: Hachenburg/Westerwald
Has thanked: 585 times
Been thanked: 741 times

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Maranx »

Sagt mal, ist euch auch stinkelangweilig beim Fußballschauen??? :shock:

Was für ein ätzendes Gekickere!! Die vermeintlichen Favoriten aus Portugal bekommen ja nichts auf die Reihe!! :no:
If you think you are too old to rock'n'roll then your are!
Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 6267
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 7499 times
Been thanked: 7251 times

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Louder Than Hell »

Was war das ein grottenschlechter Kick zwischen Frankreich und Belgien. Frankreich konnte immerhin durch sein Passspiel und Ballsicherheit gefallen, aber vor dem Tor hätten sie nicht einmal einen Möbelwagen getroffen. Wäre hier nicht das Eigentor gefallen, so würden sie wohl jetzt noch spielen.

Und Belgien hat im Prinzip gar nicht stattgefunden. Was ist nur aus dieser Mannschaft geworden. Ein Kevin De Bruyne soll ein Spielmacher sein, da kann ich nur lachen. Entweder spielt er eine rabenschwarze EM oder seine Zeit ist total abgelaufen. Von dem Mann gehen ja gar keine Impulse mehr aus ....

Das ist vermutlich die spielerisch schlechteste EM, die ich je erlebt habe. Das Schlimme ist in dem Zusammenhang, dass hier fast nur Gehaltsmillionäre auflaufen. Ich hätte Fußballer werden sollen ....
Benutzeravatar

Kröter
Beiträge: 1187
Registriert: So 16. Apr 2023, 00:35
Wohnort: Ruhrpott / Allgäu
Has thanked: 437 times
Been thanked: 1125 times
Kontaktdaten:

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Kröter »

Portugal schafft es 120 Minuten nicht, gegen den krassen Außenseiter Slowenien ein Tor zu schießen ... CR7 vergibt in der Verlängerung sogar nen Elfer. Und dann fabrizieren den Slowenen etwas, das ich bei einem solchen Turnier auch noch nie erlebt habe: Sie schießen genau 0 Tore im Elfmeterschießen!? :shock:
Benutzeravatar

Beatnik
Beiträge: 5389
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 6431 times
Been thanked: 6769 times
Kontaktdaten:

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Beatnik »

Österreich, die Schweiz, Spanien und Deutschland sind aus meiner Sicht bisher die einzigen vier Teams, die guten Fussball gezeigt haben. Schade, dass die Spanier und die Deutschen schon jetzt aufeinander treffen. Ich hätte diese vier Mannschaften gerne als Halbfinalisten gesehen.
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

Topic author
Vincent Price
Beiträge: 794
Registriert: Sa 2. Mär 2024, 19:33
Has thanked: 185 times
Been thanked: 457 times

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Vincent Price »

Louder Than Hell hat geschrieben: Mo 1. Jul 2024, 23:20 Das ist vermutlich die spielerisch schlechteste EM, die ich je erlebt habe.
Für mich definitiv auch. Deshalb bin ich auch raus. Eventuell schaue ich noch das Endspiel bzw. die Spiele mit Schweiz und/oder Österreich.
Die deutsche Mannschaft wird gegen Spanien eh rausfliegen.
All we are is dust in the wind. ;)
Benutzeravatar

Maranx
Beiträge: 369
Registriert: Do 8. Feb 2024, 22:32
Wohnort: Hachenburg/Westerwald
Has thanked: 585 times
Been thanked: 741 times

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Maranx »

Vincent Price hat geschrieben: Di 2. Jul 2024, 10:19
Louder Than Hell hat geschrieben: Mo 1. Jul 2024, 23:20 Das ist vermutlich die spielerisch schlechteste EM, die ich je erlebt habe.
Für mich definitiv auch. Deshalb bin ich auch raus. Eventuell schaue ich noch das Endspiel bzw. die Spiele mit Schweiz und/oder Österreich.
Die deutsche Mannschaft wird gegen Spanien eh rausfliegen.
Na, da bin ich mir nicht sooo sicher! Die Spanier sind vorne gut, aber hinten ist die Verteidigung sehr anfällig! Und wir haben gute Fußballer im Sturm... ;)

Ich tippe mal für heute....
18:00 Uhr
Rumänien - Niederlande 2:0

21:00 Uhr
Österreich - Türkei 3:1
If you think you are too old to rock'n'roll then your are!
Benutzeravatar

Topic author
Vincent Price
Beiträge: 794
Registriert: Sa 2. Mär 2024, 19:33
Has thanked: 185 times
Been thanked: 457 times

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Vincent Price »

Maranx hat geschrieben: Di 2. Jul 2024, 11:12
Vincent Price hat geschrieben: Di 2. Jul 2024, 10:19
Louder Than Hell hat geschrieben: Mo 1. Jul 2024, 23:20 Das ist vermutlich die spielerisch schlechteste EM, die ich je erlebt habe.
Für mich definitiv auch. Deshalb bin ich auch raus. Eventuell schaue ich noch das Endspiel bzw. die Spiele mit Schweiz und/oder Österreich.
Die deutsche Mannschaft wird gegen Spanien eh rausfliegen.
Na, da bin ich mir nicht sooo sicher!
Sicher ist natürlich gar nichts.
All we are is dust in the wind. ;)
Benutzeravatar

Beatnik
Beiträge: 5389
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 6431 times
Been thanked: 6769 times
Kontaktdaten:

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Beatnik »

Könnte das vielleicht das langweilige Gekicke gewisser Mannschaften erklären ? Fragwürdige Team-Ernährung ? :roll:

Bild
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

Beatnik
Beiträge: 5389
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 6431 times
Been thanked: 6769 times
Kontaktdaten:

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Beatnik »

Endlich mal eine Pause zwischendurch. Ich hoffe, man kann sich jetzt dann doch endlich auf eine spannendere Phase dieser EM freuen. Nun trennt sich ja Spreu von Weizen. Leider wird es nicht leichter, Tipps abzugeben, aber sei's drum - ich lag ja sowieso bei vielen Tipps völlig daneben. :lol:

Spanien - Deutschland 3:2
Portugal - Frankreich 1:2
England - Schweiz 2:1
Niederlande - Türkei 2:1


Spanien gegen Deutschland wird auf jeden Fall die spannendste Viertelfinal-Begegnung werden, da bin ich mir fast sicher. Niederlande gegen die Türkei wird ein Geknarze werden mit vermutlich vielen harten Foulszenen. England gegen die Schweiz wird das Spiel werden, das ich von der Schweiz kenne: Viel Ballanteil, wenige Chancen und am Ende ein vergeigter Sieg. Und Ronaldo wird nochmal heulen auf dem Platz... :lol:
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

Maranx
Beiträge: 369
Registriert: Do 8. Feb 2024, 22:32
Wohnort: Hachenburg/Westerwald
Has thanked: 585 times
Been thanked: 741 times

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Maranx »

Spreu vom Weizen - genau! Wahrscheinlich kommt Spreu weiter... :lol:

Spanien - Deutschland 1:2..........Ich trau den Deutschen das zu. Die Spanier sind in der Abwehr nicht sattelfest!
Portugal - Frankreich 1:2...........Auch wenn die Bleus mich gar nicht überzeugten, traue ich denen den Sieg zu.
England - Schweiz 0:2...............Ich hoffe, die Schweizer schaffen das. Müsste eigentlich, denn die Engländer spielen keinen Fußball... :mrgreen:
Niederlande - Türkei 2:1............Beide gleich gut, bzw. schlecht. Aber die Holländer hatten sich gesteigert.
If you think you are too old to rock'n'roll then your are!
Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 6267
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 7499 times
Been thanked: 7251 times

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Louder Than Hell »

Man muss auch mal teilweise gegen den Trend abstimmen ....

Spanien - Deutschland 1:2 (Wenn nicht zu Hause, wann denn dann ....)
Portugal - Frankreich 1:2 (Die Altherrenmannschaft wird keine Chance haben)
England - Schweiz 1:2 (Die Schweizer gefallen mir bei dieser EM und sind spritziger)
Niederlande - Türkei 3:1 (Die Niederländer spielen einfach den besseren Fußball)
Benutzeravatar

Kröter
Beiträge: 1187
Registriert: So 16. Apr 2023, 00:35
Wohnort: Ruhrpott / Allgäu
Has thanked: 437 times
Been thanked: 1125 times
Kontaktdaten:

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Kröter »

Es wird - logo - ne gaaaaanz schwere Nummer für die Deutschen. Aber ich hab dennoch das Gefühl, dass es machbar wäre. Gerade im letzten Spiel wirkten die Spanier anfällig, während die Deutschen - nimmt man die ganzen Teams, die als die großen Favoriten galten, mal als Vergleich - dann doch ne überzeugende Leistung ablieferten. Also, wenn Deutschland nen richtig guten Tag erwischt ...

Spanien - Deutschland 1:2
Portugal - Frankreich 2:1
England - Schweiz 2:0
Niederlande - Türkei 2:0

PS: Immerhin hatte ich 6 der 8 Viertelfinalisten richtig getippt. :mrgreen:
Benutzeravatar

Topic author
Vincent Price
Beiträge: 794
Registriert: Sa 2. Mär 2024, 19:33
Has thanked: 185 times
Been thanked: 457 times

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Vincent Price »

Okay, ich tippe ausnahmsweise auch mal:

Spanien - Deutschland 2:0
Portugal - Frankreich 0:1
England - Schweiz 1:2
Niederlande - Türkei 2:3

8-)
All we are is dust in the wind. ;)
Antworten

Zurück zu „Sport“