Beatnik hat geschrieben: ↑Mo 29. Jan 2024, 11:38
Ich starte in die neue Woche mit einem Scheibchen, das heute wohl unter Americana läuft. Damals hiess das noch Country Rock, und der gehört seit jeher zu meinen bevorzugten Musikstilen. Ray Wylie's zweites Album gab's mal kurzzeitig auf CD (Wounded Bird). Die CD hab ich (Coverscan von meiner CD), ist aber inziwschen wohl recht gesucht.
Ray Wylie Hubbard & The Cowboy Twinkies • Ray Wylie Hubbard & The Cowboy Twinkies (1975)
Das ist Musik so ganz nach meinem Geschmack, weil hier die Countryelemente schön durchblicken.
Waldmeister hat geschrieben: ↑Mo 29. Jan 2024, 21:27freedom - s/t (1970)
auch das hier gibt es ziemlich oft bei mir. sehr interessant ist, dass es jetzt ja eine freedom-box gibt!
Für mich eine der interessantesten Underground Bands aus England, die im Grunde alles drauf hatten, nur keinen Erfolg. Mittlerweile besitze ich sämtliche Alben von ihnen und jede weiß nach meinem Geschmack zu überzeugen. Wer es mal nicht so gradlinig strukturiert haben will, soll mal einen Lauschangriff bei dieser Band wagen.
nixe hat geschrieben: ↑Mo 29. Jan 2024, 22:42 Univers Zero - '23 Lueur
Ich wusste gar nicht, dass es diese belgische Band immer noch gibt. Aber offensichtlich haben sie sich nach vielen Jahren wieder zusammengerauft. Immer noch lohnenswert?
nixe hat geschrieben: ↑Mo 29. Jan 2024, 22:42 Univers Zero - '23 Lueur
Ich wusste gar nicht, dass es diese belgische Band immer noch gibt. Aber offensichtlich haben sie sich nach vielen Jahren wieder zusammengerauft. Immer noch lohnenswert?
Auf alle Fälle, vielleicht nicht mehr ganz so extrem, aber gut hörbar für geübte Ohren.
Tschüß
nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Zum Tagesabschluss darf es noch ein wenig heftiger sein, denn Ursa Major präsentieren eine gradlinigen Hardrock. Hier ist Dick Wagner vertreten, der u. a. bei Alice Cooper, Kiss oder Lou Reed sein Unwesen trieb.
Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Mo 29. Jan 2024, 23:51Ursa Major "Same" -1972-
Zum Tagesabschluss darf es noch ein wenig heftiger sein, denn Ursa Major präsentieren eine gradlinigen Hardrock. Hier ist Dick Wagner vertreten, der u. a. bei Alice Cooper, Kiss oder Lou Reed sein Unwesen trieb.
Gibt*s da auch mehrere Bands mit diesem Namen?
Tschüß
nixe
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Mo 29. Jan 2024, 23:51Ursa Major "Same" -1972-
Ich kenne Dick Wagner vor allem von The Frost, einer extrem guten Hard Rock Band, die mir supergut gefällt.
Ich spreche zwar nur ein paar Brocken Klartext, dafür fliessend ironisch.
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
Ich kenne nur diese Ursa Major, aber mit einem schwarzen Cover.
Ich spreche zwar nur ein paar Brocken Klartext, dafür fliessend ironisch.
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
Ich kenne nur diese Ursa Major, aber mit einem schwarzen Cover.
Ich kenne noch eine italienische Band, wenn ich mich nicht irre. Hat im Vogtland gespielt.
Tschüß
nixe
!!!I like Prog!!!