November 2024
-
- Has thanked: 6880 times
- Been thanked: 8101 times
Re: November 2024

„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
-
- Has thanked: 4308 times
- Been thanked: 3451 times
Mich wundert es eigentlich, dass Jimmie Spheeris weitestgehend unbekannt war.
Jimmie Spheeris - The dragon is dancing

Jimmie Spheeris - The dragon is dancing

-
- Has thanked: 1484 times
- Been thanked: 1907 times
Brendan Croker – "The Great Indoors" (1991)
Ein verkannter Musiker aus England, der hier verdammt guten Laid Back-Country-Rock präsentiert. Hat einige bekannte Mitstreiter bei diesem abwechslungsreichen Album. Musik zum Dahinschmelzen...
Die Musiker:
Vocal: Brendan Crocker
E-Guitars: Brendan Crocker, Mark Knopfler, Don Potter, Reggie Young
Drums: Eddie Bayers
Bass: Michael Rhodes
Acoustic Guitar: Brendan Croker, Chet Atkins, Don Potter
Piano and Hammond Organ: Paul Franklin
Accordion: Miko Hurst
Harmonica: Howard Levy
Horns: Jim And The Horn Sections
Background Vocals: Troy Seals, Tony Joe White, Steve Davis, Thomas Cain, Lonnie wilson, Harry Stinson

Ein verkannter Musiker aus England, der hier verdammt guten Laid Back-Country-Rock präsentiert. Hat einige bekannte Mitstreiter bei diesem abwechslungsreichen Album. Musik zum Dahinschmelzen...
Die Musiker:
Background Vocals: Troy Seals, Tony Joe White, Steve Davis, Thomas Cain, Lonnie wilson, Harry Stinson

If you think you are too old to rock'n'roll then your are!
-
- Has thanked: 2182 times
- Been thanked: 1030 times
-
Topic author - Beiträge: 8386
- Has thanked: 9372 times
- Been thanked: 10531 times
Brendan Croker war ein toller Musiker. Ich lernte ihn kennen durch das Projekt The Notting Hillbillies von Mark Knopfler. Seine Alben mit den Five O'Clock Shadows kann ich nur wärmstens empfehlen. Schöner Reminder, muss ich auch mal wieder aus dem Regal fischen.Maranx hat geschrieben: ↑Di 26. Nov 2024, 20:01 Brendan Croker – "The Great Indoors" (1991)
Die Musiker:

Ich spreche zwar nur ein paar Brocken Klartext, dafür fliessend ironisch.
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
-
- Has thanked: 1484 times
- Been thanked: 1907 times
Diese hier steht auch bei mir im Regal...Beatnik hat geschrieben: ↑Di 26. Nov 2024, 20:33Brendan Croker war ein toller Musiker. Ich lernte ihn kennen durch das Projekt The Notting Hillbillies von Mark Knopfler. Seine Alben mit den Five O'Clock Shadows kann ich nur wärmstens empfehlen. Schöner Reminder, muss ich auch mal wieder aus dem Regal fischen.![]()

If you think you are too old to rock'n'roll then your are!
-
- Has thanked: 3908 times
- Been thanked: 3367 times
Paul Williams - Someday Man (1970)
Ein Album, dass seinen relativ unbekannten Status einfach nicht verdient.
Die großartige Zusammenarbeit zwischen Paul Williams und Roger Nichols wurde mit hervorragender Unterstützung der Wrecking Crew unterstützt.
Jedes Mal, wenn ich dieses Album spiele, zaubert es Wohlbehagen in meinen Hörraum.
Die Melodien sind erhaben, die Rhythmusgruppe ist ein Genuss und die Texte behandeln Alltagsthemen.
"Someday Man" sollte als Meisterwerk gelobt werden, schmachtet aber in der Versenkung.
Die Musik schafft es, sowohl ergreifend als auch lebensbejahend zu sein, ohne in die Klischeesprache des Billig-Popsongs zu schlüpfen, was eine äußerst seltene Leistung ist.
Obwohl keiner der Songs besonders lang ist, bleiben sie dank ihrer starken melodischen Hooks, einfallsreichen Arrangements und einfachen, wahren lyrischen Gefühle im Gedächtnis.
Die filmische Qualität der Songs auf Someday Man zeigt das Talent, dass Williams zum erfolgreichen Filmusik-Schreiber werden lassen würde.

Ein Album, dass seinen relativ unbekannten Status einfach nicht verdient.
Die großartige Zusammenarbeit zwischen Paul Williams und Roger Nichols wurde mit hervorragender Unterstützung der Wrecking Crew unterstützt.
Jedes Mal, wenn ich dieses Album spiele, zaubert es Wohlbehagen in meinen Hörraum.
Die Melodien sind erhaben, die Rhythmusgruppe ist ein Genuss und die Texte behandeln Alltagsthemen.
"Someday Man" sollte als Meisterwerk gelobt werden, schmachtet aber in der Versenkung.
Die Musik schafft es, sowohl ergreifend als auch lebensbejahend zu sein, ohne in die Klischeesprache des Billig-Popsongs zu schlüpfen, was eine äußerst seltene Leistung ist.
Obwohl keiner der Songs besonders lang ist, bleiben sie dank ihrer starken melodischen Hooks, einfallsreichen Arrangements und einfachen, wahren lyrischen Gefühle im Gedächtnis.
Die filmische Qualität der Songs auf Someday Man zeigt das Talent, dass Williams zum erfolgreichen Filmusik-Schreiber werden lassen würde.

-
- Has thanked: 3758 times
- Been thanked: 3251 times
-
- Has thanked: 8793 times
- Been thanked: 9611 times
Mellow Candle "Swaddling Songs" -1972-
Nach Fotheringay bot sich diese Platte geradezu als Tagesabschluss an. Der Gesang der beiden Mädels Clodagh Simonds und Alison Bools lädt ja auch zum Mithören ein ....

Nach Fotheringay bot sich diese Platte geradezu als Tagesabschluss an. Der Gesang der beiden Mädels Clodagh Simonds und Alison Bools lädt ja auch zum Mithören ein ....

-
- Has thanked: 11718 times
- Been thanked: 10887 times
Dass ich die die Band damals live erleben durfte, empfinde ich heute noch als Geschenk. Allerdings fand das Konzert in Hamburg erst 1972 statt.
-
Großartige Musik, so ganz nach meinem Geschmack. Aber alles Gute hat auch mal sein Ende, wenn ein Joey DeMaio mitmischt. Das Ganze erinnert mich ein wenig an Glenn Danzig .....
-
- Has thanked: 1075 times
- Been thanked: 2983 times
Allein die Vorstellung, dass dann irgendwann mal "Joey DeMaio sings Elvis" rauskommen würde ... gruselig.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Di 26. Nov 2024, 23:36 Großartige Musik, so ganz nach meinem Geschmack. Aber alles Gute hat auch mal sein Ende, wenn ein Joey DeMaio mitmischt. Das Ganze erinnert mich ein wenig an Glenn Danzig .....

-
Culpeper's Orchard "Second Sight-" -1972-
Danish Power oder wie sich Prog und Rock eine Verbindung in unserem dänischen Nachbarland fand ......

Danish Power oder wie sich Prog und Rock eine Verbindung in unserem dänischen Nachbarland fand ......

-
Oder Kröter sings Mille Petrozza, unvorstellbar ....Kröter hat geschrieben: ↑Di 26. Nov 2024, 23:43Allein die Vorstellung, dass dann irgendwann mal "Joey DeMaio sings Elvis" rauskommen würde ... gruselig.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Di 26. Nov 2024, 23:36 Großartige Musik, so ganz nach meinem Geschmack. Aber alles Gute hat auch mal sein Ende, wenn ein Joey DeMaio mitmischt. Das Ganze erinnert mich ein wenig an Glenn Danzig .....![]()

-
- Has thanked: 1075 times
- Been thanked: 2983 times
- Has thanked: 4308 times
- Been thanked: 3451 times
-
Feine Musik. Auch ich kannte ihn durch The Notting Hillbillies. Crocker starb im vergangenen Jahr an den Folgen einer Leukämieerkrankung.Maranx hat geschrieben: ↑Di 26. Nov 2024, 20:01 Brendan Croker – "The Great Indoors" (1991)
Die Musiker:
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
-
Faltenrock hat geschrieben: ↑Mi 27. Nov 2024, 09:36 Moin!
Ich starte mit einer wundervollen Musikerin.
Joan Armatrading
![]()

-
Insbesondere in der dunklen Jahreszeit höre ich Emerson, Lake & Palmer gerne. ELP lernte ich mit dem hervorragenden "Pictures At An Exhibition" kennen. Diesse ist meiner Meinung nach eine sehr gelungene Adaption von Mussorgskis "Bilder einer Ausstellung". ELP habe ich einmal live erleben dürfen. Das war ein einmalig schönes Erlebnis. Heute Morgen ist mir allerdings nach "Trilogy", das 1972 erschien.
-
- Has thanked: 3376 times
- Been thanked: 1289 times

Ryan Bingham & The Dead Horses - Junky Star
Aus dem wunderschönen Film "Crazy Heart" mit Jeff Bridges