die entwicklung der youngbloods hin zu einem jazzigeren stil finde ich sehr gelungen, dennoch finde ich das debütalbum ähnlich super.
würde sagen, diese beiden sind meine favoriten. und das 1971er archiv-livealbum (!!) aus san francisco...
alles wird gut! äh... pardon, ich meine natürlich SCHLECHT!
die entwicklung der youngbloods hin zu einem jazzigeren stil finde ich sehr gelungen, dennoch finde ich das debütalbum ähnlich super.
würde sagen, diese beiden sind meine favoriten. und das 1971er archiv-livealbum (!!) aus san francisco...
Ich habe die ersten drei Einspielungen als DCD und sie sagen mir allesamt zu.
Ayreon_-_Dream_Sequencer.jpg (25.88 KiB) 588 mal betrachtet
Im Jahr 2000 erschien von Ayreon "The Universal Migrator Part 2: Flight Of The Migrator". Es wurde gemeinsam mit "The Dream Sequencer" herausgegeben.
„Grundsätzlich treffen Lucassens starke Kompositionen und verführerische Arrangements einen einnehmenden Nerv, während die Musik und die Gesamtproduktion an die glorreichen Tage des trotzig-einfallsreichen Progressive Rock erinnern.“ Zitat von Glenn Astarita
Ayreon - The Universal Migrator Part 2: Flight Of The Migrator
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
Lavender hat geschrieben: ↑So 29. Dez 2024, 19:36
Ayreon_-_Dream_Sequencer.jpg
Im Jahr 2000 erschien von Ayreon "The Universal Migrator Part 2: Flight Of The Migrator". Es wurde gemeinsam mit "The Dream Sequencer" herausgegeben.
„Grundsätzlich treffen Lucassens starke Kompositionen und verführerische Arrangements einen einnehmenden Nerv, während die Musik und die Gesamtproduktion an die glorreichen Tage des trotzig-einfallsreichen Progressive Rock erinnern.“ Zitat von Glenn Astarita
Ist schon mein Lieblingsalbum von Ayreon. Ich hab da auch die entsprechende Doppel CD. Grosses Prog Ohrenkino.
Ich spreche zwar nur ein paar Brocken Klartext, dafür fliessend ironisch.
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
Lavender hat geschrieben: ↑So 29. Dez 2024, 19:36
Ayreon_-_Dream_Sequencer.jpg
Ist schon mein Lieblingsalbum von Ayreon. Ich hab da auch die entsprechende Doppel CD. Grosses Prog Ohrenkino.
Die Doppel CD steht hier auch.
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
Ein spannendes und zugleich atmosphärisches Album, das als Türöffner für ihre weitere Karriere verantwortlich war. Es sind gerade die ruhigen und getragenen musikalischen Passagen, die dieses Album zu etwas Besonderem machen.
Emma Peel hat geschrieben: ↑So 29. Dez 2024, 22:26Genesis "Trespass" -1970-
Ein spannendes und zugleich atmosphärisches Album, das als Türöffner für ihre weitere Karriere verantwortlich war. Es sind gerade die ruhigen und getragenen musikalischen Passagen, die dieses Album zu etwas Besonderem machen.
Wohl eines der besten Alben von Genesis.
Ein abendliche Gruß an @Emma Peel
Wieder etwas von Ryan Adams. Die Songs stammen allerdings allesamt von Taylor Swift. Ein feines Album machte Ryan Adams aus 1989. Das Album erschien 2015.
Ryan Adams - 1989
20241229_224939.jpg (74.82 KiB) 531 mal betrachtet
Atlanta Rhythm Section: Atlanta Rhythm Section - 1972 - SouthernRock der besonderen Art! Die erste in einer Reihe von ansprechenden Veröffentlichungen der Gruppe aus Doraville, Georgia. Diesen speziellen Sänger - Rodney Justo - gibt es zum ersten mal nur hier zu hören. Danach erst wieder 2011 als Gast.
Nach einem wunderschönen harmonischen Jahresabschluss-Spaziergang 2024 meiner Hundegruppe mit 13 Mitgliedern und 19 Hunden gibt es bei mir ruhige Musik...
Katja Maria Werker – "Contact Myself" (2000)
If you think you are too old to rock'n'roll then your are!
Alexboy hat geschrieben: ↑So 29. Dez 2024, 23:03Atlanta Rhythm Section: Atlanta Rhythm Section - 1972 - SouthernRock der besonderen Art! Die erste in einer Reihe von ansprechenden Veröffentlichungen der Gruppe aus Doraville, Georgia. Diesen speziellen Sänger - Rodney Justo - gibt es zum ersten mal nur hier zu hören. Danach erst wieder 2011 als Gast.
Sie waren schon etwas Besonderes, zumal sie nicht nur am Southern Rock festhielten, sondern auch andere Stilarten verfolgten. Im Grunde haben sämtliche frühe Alben immer wieder außergewöhnliche Songs beinhaltet.