Hourglass - '02 The Journey into
Die allseits immer gern gestellte Frage: Wie schaut es mit der Tonqualität aus und bist du zufrieden mit der DCD?
Sie ist sehr gut & eine bluray ist auch dabei. Aber es sind die AmiNektar!
Die CD steht hier auch allerdings seit Jahren ungehört. Ein Fehler, ich weiß!
Ich erweitere die Alben einschließlich Tresspas und Nursery Cryme bis zur Wind & Wurthering.
Mir gefällt hier schon nicht, dass man ein altes Covermotiv aufgewärmt hat.
Es waren ja immerhin Zwei von der alten Garde dabei: Ron & Mo! also was soll*s
Der Typ war einfach unfassbar gut, mehr muss mal eigentlich nicht sagen.Maranx hat geschrieben: ↑Mo 29. Jul 2024, 23:31 Dieses Jahr endlich als LP...heute ganz frisch bei mir eingetroffen!
Prince – "The Vault ... Old Friends 4 Sale" (1999/2024)
Liebe Musikfreunde, neben den grandiosen Aftershows habe ich drei favorisierte Scheiben vom Genius Prince:
The Rainbow Children (2001), Welcome 2 America (2012) und diese hier!
Dieses Album hat eine kuriose Entstehungsgeschichte. Wem es interessiert kann das mal bei Wikipedia lesen. Ist das letzte Album unter Vertrag mit Warner Brothers. Eigentlich eine Zusammenstellung von Songs, die innerhalb 10 Jahren (ca. 1985 und 1994) entstanden sein sollen, so genau weiß man es nicht. Trotz Herkunft aus mehreren Zeitspannen klingt dieses Album wie aus einem Guss! Und hier hört man Prince, wie er nichtkommerzielle Musik macht. Viele Jazzanteile sind zu hören und einen Gesang, meist weg von der sonst typischen Piepsstimme.
Der Sound der Schallplatte ist phänomenal! Das nenne ich audiophil!! Klingt für mich um einiges wärmer, voluminöser als von CD, was der Musik absolut gut tut!
Bin völlig angetan von dieser LP!
Ja, die finde ich auch richtig toll. Eine sehr spielfreudige und kreative Phase war das.