Das ist in der Tat harter TobakBeatnik hat geschrieben: ↑Mi 26. Jul 2023, 19:40 Jetzt geb ich mir zum Tagesabschluss noch eben den Marsianer-Boogie, den schärfsten Boogie, den Canned Heat nicht geschafft haben mit einer Story zum umfallen... Wie ich die Tage mal erwähnte, das ist die Band, deren langweiligster Song ihr grösster Hit war ("Smokin' In The Boys Room").
Brownsville Station • Brownsville Station (1977)
Juli 2023
-
- Has thanked: 9548 times
- Been thanked: 9020 times
Re: Juli 2023
-
Du hast natürlich recht, heute war in der Tat Mick Jaggers Tag und nicht der der Stones. Natürlich ist es immer wieder einfacher, Sachen seiner Band über den Äther zu schicken, als seine Solosachen. Andererseits bin ich bei einigen Künstlern immer wieder erstaunt, wie alt sie bei ihren, nennen wir es mal so, zügellosen Lebensstil geworden sind. Eines steht natürlich fest, Mick Jagger ist einer der ganz Großen dieses Genres. Also auch von mir Happy Birthday .....Andie Arbeit hat geschrieben: ↑Mi 26. Jul 2023, 18:53
Mick Jagger – Wandering Spirit
Herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag
Mick Jagger feiert heute seinen 80. Geburtstag. An diesem Ereignis kam wohl niemand vorbei, der / die heute das Radio einschaltete. Songs der Rolling Stones liefen im 15-Minuten-Takt. Ist doch klar, dass auch ich an diesem besonderen Ereignis nicht vorbei komme, obwohl ich zugeben muss, dass ich nie ein großer Stones-Anhänger war und dennoch gibt es einige LPs, die ich immer mal wieder gerne auf den Plattenteller lege. Ganz vorn auf dieser Liste meiner Lieblings- Scheiben der Stones steht natürlich, wie wohl bei vielen Musikfans „Sticky Fingers“. Diese LP lief bei mir rauf und runter und steht auch in diversen Pressungen in meinem Regal.
Doch heute ist nicht der Tag der Rolling Stones sonders Mick Jaggers 80. Geburtstag und da habe ich mir seine Solo-LPs aus dem Regal geholt, die jetzt der Reihe nach auf den Plattenteller gelegt werden. Naja, nicht ganz, denn die letzte Solo-Scheibe „Goddess in the Doorway“ aus dem Jahr 2001 fehlt noch in meiner Sammlung.
1985 veröffentlichte Jagger „She´s The Boss“ , zwei Jahre später (1987) brachte er „Primitive Cool“ heraus und 1993 war „Wandering Spirit“ sein Solowerk. Rissen mich Jaggers ersten beide Solowerk nicht vom Hocker, so war „Wandering Spirit“ ein Album, mit dem sich nicht nur eingefleischte Stones-Fans anfreunden konnten, ich fand ebenfalls richtig Gefallen an diesem Werk. Mich begeisterte und begeistert auch noch heute die Mischung dieses Albums. Es beinhaltet überzeugende rockige Elemente, lässt aber auch Country, R&B sowie Gospel zur Geltung kommen.Von seinen Eigenkompositionen überzeugen mich „Evening Gown“ sowie der Titelsong. Überragend sind seine Interpretationen der beiden R&B-Songs „Use me“ und „Think“ die durch Bill Withers und James Brown Bekanntheit erlangten. Insgesamt ist „Wandering Spirit“ ein absolut solides Album das noch immer gut ins Ohr geht und mit dem sich dieser 80. Geburtstag perfekt feiern lässt.
-
-
- Has thanked: 5754 times
- Been thanked: 3284 times
Vertraut & gut; Spitze sogar!Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Mi 26. Jul 2023, 23:59 Jethro Tull "Thick As A Brick" -1972-
Mal etwas Vertrautes zum Tagesabschluss
Tschüß
nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
nixe
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
-
- Has thanked: 5754 times
- Been thanked: 3284 times
Jazz & Santana, doch das ging sogar. OK, diese steht auch auf der imaginären Liste: Müßte mal wieder!BRAIN hat geschrieben: ↑Mi 26. Jul 2023, 21:11 Devadip Carlos Santana & Turiya Alice Coltrane - Illuminations (1974)
Spiritual Jazz zum Schnäppchenpreis gibt es nicht oft, und nur selten ist er wirklich gut... Illuminations bietet wahrscheinlich eine der seltsamsten musikalischen Kombinationen, die uns bei einer Major-Label-Veröffentlichung begegnet ist.
Die Latin-Blues-Rock-Legende Carlos "Devadip" Santana trifft auf die großen Swamini Alice "Turiya" Coltrane, unterstützt von David Holland, Billy Cobham und Jack DeJohnette.
Das Album ist ein totaler kosmischer Trip und klingt sehr nach einer Alice Coltrane-Platte, allerdings mit etwas mehr Fusion-Aroma und Santanas unverkennbarem Klang.
Zu dieser Zeit, 1974, war Santana tief im östlichen Mystizismus versunken, studierte bei Guru Sri Chinmoy und nahm den Namen "Devadip" an.
Die neue Richtung war für Santana-Fans natürlich ein Schock, und das Album war das erste von neun Santana-Scheiben, die zu einem Verkaufsflop wurden.
Nur wann?
Tschüß
nixe
!!!I like Prog!!!
nixe
!!!I like Prog!!!
-
- Has thanked: 5116 times
- Been thanked: 6177 times
Von Nick Cave befinden sich einige Scheiben in meiner Sammlung. Meine letzte Anschaffung war die Vinylausgabe von "Push the Sky Away". Stimmungsmäßig für mich eher ein Herbstalbum. Es erschien 2013.
Jubilee Street
We Real Cool
Jubilee Street
We Real Cool
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
-
Topic author - Beiträge: 7041
- Has thanked: 6977 times
- Been thanked: 7552 times
-
- Has thanked: 7789 times
- Been thanked: 8374 times
Moin in die Runde. Erstes Scheibchen, das heute in den Player gewandert ist, kommt aus Australien und gehört wohl in die Neo Psychedelic Schublade, bedient also eine Klientel, zu der ich mich natürlich schon immer zähle. Diese zweite CD der Dolly Rockers fehlte mir noch, endlich hab ich sie mal relativ kostengünstig bekommen, neu und direkt aus Australien für inkl. Porto umgerechnet 21 Euro. Da kann man nicht meckern. Damit stehen nun alle drei CDs der Band im Regal. Leider haben sie nicht mehr gemacht, obwohl sie von 2002 bis 2013 existierten.
The Dolly Rocker Movement • A Purple Journey Into The Mod Machine (2006)
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
Haben ist besser als brauchen.
(Alte Plattensammlerweisheit)
-
Es ist überliefert, dass die Band diesen Titel im Studio live eingespielt hat, inklusive der Space-Effekte und der Stimmverfremdungen. Wahnsinn!Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Mi 26. Jul 2023, 23:38Das ist in der Tat harter TobakBeatnik hat geschrieben: ↑Mi 26. Jul 2023, 19:40 Jetzt geb ich mir zum Tagesabschluss noch eben den Marsianer-Boogie, den schärfsten Boogie, den Canned Heat nicht geschafft haben mit einer Story zum umfallen... Wie ich die Tage mal erwähnte, das ist die Band, deren langweiligster Song ihr grösster Hit war ("Smokin' In The Boys Room").
Brownsville Station • Brownsville Station (1977)
-
Gutes altes Original Vinyl auf Threshold Records jetzt von den Moodies mal wieder.
Die kommen bei mir viel zu selten auf den Teller.
The Moody Blues • To Our Children's Children's Children (1969)
Die kommen bei mir viel zu selten auf den Teller.
The Moody Blues • To Our Children's Children's Children (1969)
-
Ein traumhaftes Album. Steht hier und einige andere von Kate Bush hier auch.
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
-
- Has thanked: 1971 times
- Been thanked: 2327 times
-
Arjen Lucassen's Supersonic Revolution
Album: Golden Age of Music
Titel: Holy Holy Ground
Erscheininungsjahr: 2023
Album: Golden Age of Music
Titel: Holy Holy Ground
Erscheininungsjahr: 2023
-
- Has thanked: 3350 times
- Been thanked: 2715 times
Pavlo's Dog - Pampered - Menial
Instrumental klasse, die Stimme von David Surkamp ist gewöhnungsbedürftig,
Julia, finde ich wunderschön, sogar die Stimme von David Surkamp
-
- Has thanked: 1971 times
- Been thanked: 2327 times
-
Diese Band kannte ich bisher nicht. Hier kann man mal wieder sehen, wie vielfältig die Szene in Australien war bzw. noch immer ist.Beatnik hat geschrieben: ↑Do 27. Jul 2023, 11:22 Moin in die Runde. Erstes Scheibchen, das heute in den Player gewandert ist, kommt aus Australien und gehört wohl in die Neo Psychedelic Schublade, bedient also eine Klientel, zu der ich mich natürlich schon immer zähle. Diese zweite CD der Dolly Rockers fehlte mir noch, endlich hab ich sie mal relativ kostengünstig bekommen, neu und direkt aus Australien für inkl. Porto umgerechnet 21 Euro. Da kann man nicht meckern. Damit stehen nun alle drei CDs der Band im Regal. Leider haben sie nicht mehr gemacht, obwohl sie von 2002 bis 2013 existierten.
-
-
Ich weiß noch, als ich diese Stimme das erste Mal gehört habe. Da durchzuckte es mich geradezu, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Mein Lieblingssänger wird David Surkamp trotzdem nicht werden.Faltenrock hat geschrieben: ↑Do 27. Jul 2023, 14:28 Pavlo's Dog - Pampered - Menial
-
- Has thanked: 3350 times
- Been thanked: 2715 times
Das ging mir ganz genau so.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Do 27. Jul 2023, 14:55Ich weiß noch, als ich diese Stimme das erste Mal gehört habe. Da durchzuckte es mich geradezu, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Mein Lieblingssänger wird David Surkamp trotzdem nicht werden.Faltenrock hat geschrieben: ↑Do 27. Jul 2023, 14:28 Pavlo's Dog - Pampered - Menial
-