November 2024

Was rotiert auf dem Teller......

Emma Peel
Has thanked: 7005 times
Been thanked: 7583 times

Re: November 2024

Beitrag von Emma Peel »

Renaissance "Live at Carnegie Hall" -1976-

Ein Livealbum, das mich seit einiger Zeit begleitet und folglich immer wieder gehört wird. Gerade das Zusammenspiel mit dem New Yorker Philharmonikern begeistert mich.

Bild

Emma Peel
Has thanked: 7005 times
Been thanked: 7583 times

Beitrag von Emma Peel »

Beatnik hat geschrieben: So 24. Nov 2024, 13:21 Lange nicht mehr gehört. Es gibt zwei David Gray's: den frühen und phänomenalen Singer/Songwriter und den späteren kommerziellen Total-Langweiler. Darum gilt für mich bei ihm: Je älter die Platte, desto besser. Und am besten ist sein Debütalbum. Wunderbar :prayer:

David Gray • A Century Ends (1993)

Bild

Ich bin immer wieder angenehm überrascht, was es hier in der Playliste an neuen Sachen zu entdecken gibt. Gerade die akustische Ausrichtung der Platte sagt mir ausgesprochen zu.

Louder Than Hell
Has thanked: 9596 times
Been thanked: 9065 times

Beitrag von Louder Than Hell »

Pavlos hat geschrieben: So 24. Nov 2024, 17:41 Bild

Fruupp - Future Legends (Irland, 1973)
Immerhin hat die aus Nordirland stammende Band vier Alben herausgebracht und haben im Progbereich ihre Spuren nachhaltig hinterlassen. Warum sie von der schreibenden Zunft als Genesis Clone verschrien waren, hat sich mir nicht erschlossen.

Louder Than Hell

Zarthus hat geschrieben: So 24. Nov 2024, 17:49
Louder Than Hell hat geschrieben: Sa 23. Nov 2024, 23:19 Cool Feet "Burning Desire" -1976-

Eine der wenigen Bands, die ich aus Luxenburg kenne .... Hardrock war in diesem Fall ihr Thema.

Bild

Ein mediokres Album, welches für eindeutig viel zu viel Geld die Besitzer wechselt, wenn man denn mal ein Exemplar findet.
Ich habe noch nie eine LP gesehen, noch nie! Ich kenne aber jemanden, der sie besitzt.
Gerne würde ich das Album haben, und würde auch ordentlich Geld zahlen, aber nie und nimmer 1000 oder mehr. Dafür ist die Musik definitiv zu schlecht.
Charme hat sie aber dennoch.

P.S.: es heißt Luxemburg. :wave:
Ich besitze sie als CD, weil sie ein Bekannter von mir von seiner LP überspielt hat. Die LP hingegen ist längst für kleines Geld verkauft worden.

Louder Than Hell

Bad News Reunion "Live In Logo" -1978-

Rock oder auch ein wenig Westcoast aus der Hansestadt Hamburg, egal gerade wie man will ...

Bild

BRAIN
Has thanked: 3561 times
Been thanked: 2909 times

Beitrag von BRAIN »

Charlee - Charlee (1972)

Ich bin nicht immer in der Stimmung für experimentelle, progressive Musik, manchmal bevorzuge, was mir ohne jede Anstrengung ins Ohr geht.
Und ein solches Album ist Charlee von der gleichnamigen kanadischen Band, die von Gitarrist (und Sänger) Walter Rossi gegründet wurde.
Gitarren-Hardrock! Geradlinig! Einprägsam!
8 Tracks, weniger als 35 Minuten purer Sog bis zum Ende.
Hier ein Blues (Wizzard), dort ein bisschen funky (Lord Knows I've Won, Let's Keep Silent), anderswo balladesk (A Way To Die).
Es gibt aber auch etwas Hendrix-esken Hardrock (Just You And Me, Wheel Of Fortune Turning), oder alles zusammen (It Isn't The First Time).
Und vor allem jede Menge Gitarrensolos.
Anhänger von markantem Hardrock werden den herzhaften, scharfen und doch sauberen Sound zu schätzen wissen.

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Maranx
Has thanked: 1021 times
Been thanked: 1317 times

Beitrag von Maranx »

Muddy Waters"The Muddy Waters Woodstock Album" (1975 / Remaster 1995)

Ich komm grad aus dem Wippen nicht mehr raus!! Was für ein geiles Blues-Album. Und der remasterte Sound ist irre! Das Album klingt wie heute aufgenommen!!
Und was hat Muddy Waters da für Mitstreiter, denen man den absoluten Spass bei dieser Studiosession anhört. Da passt aber auch alles saugut zusammen!!

Die Musiker neben Waters:
Levon Helm (Drums, Bass)
Bob Margolin (Guitar)
Fred Carter (Bass, Guitar)
Garth Hudson (Organ, Accordion, Saxophone)
Pinetop Perkins (Piano)
Paul Butterfield (Harmonica)

Bild

If you think you are too old to rock'n'roll then your are!
Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“