Einschmiegender Prog mit leichten Pop Elementen .....

Eine leider sehr unbekannt gebliebene, aber tolle CD!Maranx hat geschrieben: ↑Mo 3. Mär 2025, 00:46 Eine letzte CD vor der Nachtruhe...läuft auch wieder unter "unbekannter Musiker"...
Morgan – "Organized" (2000)
Die einzigste Veröffentlichung des britischen Bassspielers, der hier aber auch andere Instrumente einspielte. Mit Hilfe von verschiedenen Musikern, unter anderem Pete Townsend am Bass, spielte er eine äußerst interessante Mischung von klassischer Rockmusik und Electronic mit einem Hauch von Synthpop ein. Wobei es auch durch den Einsatz einer toll klingenden Orgel eher in Richtung Klassicrock tendiert.
Die ersten Alben sind alle bei mir gesetzt.Lavender hat geschrieben: ↑Mo 3. Mär 2025, 10:18 Kansas - Song For America (1975)
31SIQxyrnPL._UF894,1000_QL80_.jpg
Das Album hatte im Februar sein 50. Jubiläum. Nach wie vor ein äußerst hörenswertes Werk. Grandios ist der vielschichtige, abwechslungsreiche Song "Incomudro-Hymn To The Atman". Und ganz zu Schweigen von dem Titelsong "Song For America". Was für eine wunderschöne Melodie durchstreift diesen Track.
Von den Kanadiern habe ich deren Debüt "Dig" aus dem Jahre 1991. Die müsste ich auch mal wieder herauskramen.
Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Mo 3. Mär 2025, 10:39Die ersten Alben sind alle bei mir gesetzt.Lavender hat geschrieben: ↑Mo 3. Mär 2025, 10:18 Kansas - Song For America (1975)
31SIQxyrnPL._UF894,1000_QL80_.jpg
Das Album hatte im Februar sein 50. Jubiläum. Nach wie vor ein äußerst hörenswertes Werk. Grandios ist der vielschichtige, abwechslungsreiche Song "Incomudro-Hymn To The Atman". Und ganz zu Schweigen von dem Titelsong "Song For America". Was für eine wunderschöne Melodie durchstreift diesen Track.
![]()
Da müsste unser @Lavender mal reinhören, er hat dieses Album so's aussieht nicht. Für mich ist das eines von zwei Inselalben der Band um den genialen Jeff Lynne (das andere ist die "Out Of The Blue"). "ELO 2" ist ein absolut perfektes Art Rock Album zum niederknien.
Da fühlte sich wohl jemand von meinem Konzertbericht inspiriert.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Mo 3. Mär 2025, 10:55 Bolt Thrower "Realm Of Chaos" -1989-
Zwischendurch darf es auch mal etwas Kerniger zugehn, zumindestens hier im Norden.