[REVIEW] Jackson Browne – Lives in the Balance

Lives in the balance

Classic Rock; Southern Rock ; AOR ; Yacht Rock; Soft Rock
Antworten

Topic author
Louder Than Hell
Has thanked: 9574 times
Been thanked: 9047 times

Re: [REVIEW] Jackson Browne

Beitrag von Louder Than Hell »

Bei uns beiden ist Emma diejenige, die Jackson Browne mehr im Focus hat als ich. Allerdings kenne ich dieses Album ein wenig.

Was mir in der Erinnerung geblieben ist, dass sich J. Browne auf diesem Album von einer Vielzahl verschiedener Musiker begleiten ließ und dieses seiner Musik gut tat. Dadurch wurde ein vielschichtiges Bild erzeugt, das auch über rockige Elemente verfügt. Es macht Spaß, durch diesen musikalischen Garten zu waten, weil er immer wieder neue Impulse aufweist.

Die bisweilen sehr politisch gehaltenen Texte werden wahrscheinlich auch nach unserem Tod nicht an Bedeutung verloren haben. Aber so ist das leider mit den Menschen.

Tolle Rezi kann ich abschließend nur noch sagen.

BRAIN
Has thanked: 3558 times
Been thanked: 2906 times

Re: [REVIEW] Jackson Browne – Lives in the Balance

Beitrag von BRAIN »

Lives in a Balance gehörte nach meinem Geschmack nicht mehr zu seinen besten Werken, was aber nicht heisst, dass er in den 80ern keine guten Songs mehr lieferte.
Immer noch waren seine Texte von politischem Bewusstsein geprägt, aber auch weniger romantisch.
Der Sound wurde leider geschliffener und steriler, die 80er halt.
Guter Review und Anlass die mal wieder aufzulegen! :yes:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Lavender
Has thanked: 5134 times
Been thanked: 6203 times

Beitrag von Lavender »

Prima Rezension. Mir geht es ähnlich wie Dir. Ich mag dieses Album auch sehr gerne. Mir gefiel Jackson Brownes Auftritt in der Rockpalast Nacht sehr. Für mich ist "Lives In The Balance" nach "Running On Empty" sein bestes Album. Aber, wie immer, alles eine Frage de persönlichen Geschmacks.
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder

Emma Peel
Has thanked: 6996 times
Been thanked: 7571 times

Beitrag von Emma Peel »

Jackson Browne's Lebenswerk ist riesig und ich kenne in der Tat nicht sämtliche Alben von ihm. Letztlich bin auch ich mehr in der früheren Phase von ihm verankert. Eine Sache sehe ich ähnlich wie Lavender, die Album "Late For The Sky", "For Everyman" und "Lives In The Balance" sind meine Lieblingseinspielungen von ihm. Aber wie das im Leben immer so ist, jeder wertet diese Dinge mehr aus seinem Sichtwinkel.

Dieses etwas rockiger gestaltete Album trifft total meinen Nerv und du hast es mit deiner umfassenden Rezi und den ganzen Nebeninformationen auf den Punkt gebracht.
Antworten

Zurück zu „Rock & Pop“