[REVIEW] Cold Truth - Grindstone

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Lavender
Beiträge: 3073
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 11:32
Has thanked: 3447 times
Been thanked: 4233 times

[REVIEW] Cold Truth - Grindstone

Beitrag von Lavender »

Cold Truth - Grindstone

71vx-r9f4NL._UF894,1000_QL80_.jpg

Vor ein paar Jahren hatte ich von Grindstone noch nichts gehört. Erst durch ein Angebot des Plattenlabels "BlueRose", das ältere Scheiben sehr kostengünstig anbot, wurde ich auf diese Band aufmerksam.
Hier ein paar Zeilen zum dritten Album von Cold Truth. Das amerikanische Quartett kommt aus Murfreesboro, Tennessee. Ihre Musik würde ich dem Southern Rock zuordnen, wobei der Schwerpunkt primär im Rockbereich liegt. Thane Shearon, Sänger und Gitarrist der Band liegt stimmlich wohl so zwischen Paul Rodgers, David Coverdale und Chris Thompson. Es ist erstaunlich, dass man hierzulande die Band wohl eher nicht so kennt, denn ihr Sound ist sehr ansprechend. Kurt Menck, Lead Gitarrist, weiß absolut zu überzeugen. Mit lang ausufernden Songs hat es die Band eher nicht. Der längste Song, Free Man, erreicht aber immerhin die 6 Minuten-Marke. Diese Ballade ist sehr gelungen. Cold Truth bewegen sich soundmäßig im Bereich von Bad Company, Free, Black Crowes und Humble Pie. Das Album erschien 2016.





Toleranz bedeutet, dass man auch andere Meinungen, Anschauungen oder Haltungen neben seiner eigenen gelten lässt.
Antworten

Zurück zu „Reviews“