Christian McBride Big Band: Without Further Ado, Vol 1 - 2025 - BigBandJazz aus Philadelphia, Pennsylvania

März 2026

Prog Rock / Krautrock. Blues rockig, mit Prog, aber auch mit Jazzelementen behaftet und immens viel Talent. Das Problem waren wahrscheinlich die kleine Plattenfirma und der Vertrieb. Für das Original werden mittlerweile Preise ab 1.200 Euro verlangt.

Das ganze Ding ist halt irgendwie typisch Fenriz. Das Album hat mich leider mit der Zeit tierisch gelangweilt, auch wenn's eigentlich meine Baustelle sein müsste.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑So 29. Mär 2026, 01:14 Coffin Storm "Arcana Rising" -2024-
Ein Mix aus Musikern der etwas, nennen wir es einmal knackigeren Elemente, sind hier zusammen gekommen und haben ihren musikalischen Showdown abgeliefert. Da gab es schon Schnittmengen im Doom, Thrash, Black Metal Bereich. Coffin Storm wächst wie ein Hefeteig, immer ein Stückches höher, um es letztlich ans Ziel zu führen.
Und wennste dann ganz mutig bist, dann kannste noch nen Schritt weitergehen und dir das Sideproject der EREMITen zu Gemüte führen: "Kollektiv Raumordnung". Das können normale Ohren aber eigentlich nur ertragen, wenn man gerade eh nix besseres zu tun hat, als bekifft durchs Weltall zu surfen und sich dabei die Fußnägel zu schneiden.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑So 29. Mär 2026, 01:59 Eremit "Rise Of The Ruan~angh" -2024-
Doom, scheinbar schwermütig und langsam, aber dann führt das eingeführte Zäpfchen an das Ziel deiner Glück Träume und oh die Freunde zelebrieren Feiertagsstimmung
![]()

Damals war ich überrascht, wie erfrischend dieses Album auch ohne Peter Gabriel klang.