Pat Metheny - Side-Eye III+

Aktuelle Platten
Antworten

Topic author
Dudesogood
Has thanked: 49 times
Been thanked: 96 times

Beitrag von Dudesogood »

Bild

Ist wieder ein sehr schönes musikalisch auf höchstem Niveau angesiedeltes Album geworden. Der neue junge Drummer sehr, für Jazzverhältnisse, heavy. Metheny selbst wieder mit starken Reminiszenzen and die glorreiche Zeit der PMG. Schöne Melodien und der typische Trademarksound. Natürlich ist ein Lyle Mays unerreicht, natürlich klingt hier alles vertraut. Aber wer auf so einem hohen musikalischen Niveau spielt kann sich halt nicht immer neu erfinden. Jetzt schon einer der Faves des noch jungen Jahres!

Live '26: Laura Cox (Fr), Nighthawks (Ka), Thomas Blug (OG), Rodolpho Burger (Strasbourg), Marillion (Ra), The Black Crowes (Ra) (Finkie?), Wolfi Jazz (Wolfisheim), La Claire de Nuit (tba.), Deep Purple (Strasbourg), Big Big Train (Pratteln-Basel)

BRAIN
Has thanked: 5066 times
Been thanked: 4815 times

Re: Pat Metheny - Side-Eye III+

Beitrag von BRAIN »

Ich kenne das Album selbst nicht, kann also zum konkreten Inhalt wenig sagen. Generell habe ich aber den Eindruck, dass Pat Metheny in den letzten Jahren sehr viele Veröffentlichungen herausgebracht hat. Das macht es für mich zunehmend schwieriger, den Überblick zu behalten, und nicht jede neue Platte wirkt auf mich automatisch zwingend oder notwendig.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2025 Album Faves
Antworten

Zurück zu „Neuerscheinungen“