MINT
-
Kröter
- Has thanked: 1739 times
- Been thanked: 5116 times
Tja, ich scheine momentan in Bezug auf Ozzy/Black Sabbath die berühmte Arschkarte gezogen zu haben. Gestern wurde die georderte und eigentlich auch schon längst bestätigte Bestellung meiner Ozzy-Vinyl-Box storniert. Und da das Heft ja mittlerweile im Handel erhältlich ist, dürfte nun auch feststehen, dass mein Mint-Abo-Ausgabe ebenfalls futsch ist.
-
Emma Peel
- Has thanked: 13329 times
- Been thanked: 14696 times
Re: MINT
Was hat das eine mit dem anderen zu tun ... ?Kröter hat geschrieben: ↑Fr 1. Aug 2025, 13:15 Tja, ich scheine momentan in Bezug auf Ozzy/Black Sabbath die berühmte Arschkarte gezogen zu haben. Gestern wurde die georderte und eigentlich auch schon längst bestätigte Bestellung meiner Ozzy-Vinyl-Box storniert. Und da das Heft ja mittlerweile im Handel erhältlich ist, dürfte nun auch feststehen, dass mein Mint-Abo-Ausgabe ebenfalls futsch ist.
-
Kröter
Das Cover der aktuellen MINT haste aber schon gesehen, oder?Emma Peel hat geschrieben: ↑Fr 1. Aug 2025, 14:49Was hat das eine mit dem anderen zu tun ... ?Kröter hat geschrieben: ↑Fr 1. Aug 2025, 13:15 Tja, ich scheine momentan in Bezug auf Ozzy/Black Sabbath die berühmte Arschkarte gezogen zu haben. Gestern wurde die georderte und eigentlich auch schon längst bestätigte Bestellung meiner Ozzy-Vinyl-Box storniert. Und da das Heft ja mittlerweile im Handel erhältlich ist, dürfte nun auch feststehen, dass mein Mint-Abo-Ausgabe ebenfalls futsch ist.
-
Emma Peel
- Has thanked: 13329 times
- Been thanked: 14696 times
Nö .... ?Kröter hat geschrieben: ↑Sa 2. Aug 2025, 19:36Das Cover der aktuellen MINT haste aber schon gesehen, oder?Emma Peel hat geschrieben: ↑Fr 1. Aug 2025, 14:49Was hat das eine mit dem anderen zu tun ... ?Kröter hat geschrieben: ↑Fr 1. Aug 2025, 13:15 Tja, ich scheine momentan in Bezug auf Ozzy/Black Sabbath die berühmte Arschkarte gezogen zu haben. Gestern wurde die georderte und eigentlich auch schon längst bestätigte Bestellung meiner Ozzy-Vinyl-Box storniert. Und da das Heft ja mittlerweile im Handel erhältlich ist, dürfte nun auch feststehen, dass mein Mint-Abo-Ausgabe ebenfalls futsch ist.
-
Beatnik
Topic author - Beiträge: 11349
- Has thanked: 11721 times
- Been thanked: 14404 times
Kröter
Die neue MINT ist dieses Mal zum Glück pünktlich bei mir eingetrudelt.
Diese Ausgabe widmet sich in der Hauptsache dem Blues (fast 50 Seiten). Andere Themen behandeln Boney M., David Gilmour, die Beatles usw.

Diese Ausgabe widmet sich in der Hauptsache dem Blues (fast 50 Seiten). Andere Themen behandeln Boney M., David Gilmour, die Beatles usw.

-
Louder Than Hell
- Has thanked: 17020 times
- Been thanked: 16110 times
Ich dachte, du hättest das Abo aus Verärgerung gekündigt, weil es immer geknickt angekommen sei.
-
Kröter
Hab ich ja auch. Aber so Abo endet nun mal nicht sofort, sondern dann, wenn es ausläuft.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Sa 20. Sep 2025, 16:53Ich dachte, du hättest das Abo aus Verärgerung gekündigt, weil es immer geknickt angekommen sei.
-
Beatnik
Kröter
Das neue MINT-Magazin ist ganz nach meinem Geschmack:

Titelstory: 50 Jahre Punk
Von den Ramones über Bad Religion bis Amyl And The Sniffers: Wir präsentieren die 100 wichtigsten Punkalben von 1976 bis heute.
Roberta Bailey
Die Fotografin hinter einem der bekanntesten Albumcover der Musikgeschichte – dem Debütalbum der Ramones.
Punk in der DDR
Der Schriftsteller Henryk Gericke dokumentiert die illegal aktive Szene hinter der Mauer in Text und Ton.
1976 – Der große Rückblick
Monat für Monat stellen wir wichtige Platten und Protagonisten, Konzert-Highlights und prägende Ereignisse eines bewegten Musikjahres vor.
Cyndi Lauper
Geschichten und Geheimnisse rund ums Grammy-prämierte Cover von She’s So Unusual – designt von Janet Perr.
Brian Eno & David Byrne
Die 51. Folge unserer Master-Class-Reihe beschäftigt sich mit dem Projektalbum My Life In The Bush Of Ghosts.
Soundtrack Of My Life
Der Sänger und Autor Sebastian Krumbiegel über A Night At The Opera von Queen.
Zuhause ist, wo die Plattensammlung steht
Bei Marcus „Opa“ Haefs, Punk-Fan und einst „Musikbeauftragter“ von Fortuna Düsseldorf
HiFi-Equipment
Praxistests mit Vorverstärker von Octave, Lautsprecher von Dali und Tonabnehmer von Audio-Technica.
Weitere Themen der Ausgabe
Über 90 LP-Besprechungen auf 36 Seiten, die Rubrik „33 1/3 Cover“, News-Features, Dr. MINT, Vinyl-Vorschau, das Sleeveface des Monats und vieles mehr.

Titelstory: 50 Jahre Punk
Von den Ramones über Bad Religion bis Amyl And The Sniffers: Wir präsentieren die 100 wichtigsten Punkalben von 1976 bis heute.
Roberta Bailey
Die Fotografin hinter einem der bekanntesten Albumcover der Musikgeschichte – dem Debütalbum der Ramones.
Punk in der DDR
Der Schriftsteller Henryk Gericke dokumentiert die illegal aktive Szene hinter der Mauer in Text und Ton.
1976 – Der große Rückblick
Monat für Monat stellen wir wichtige Platten und Protagonisten, Konzert-Highlights und prägende Ereignisse eines bewegten Musikjahres vor.
Cyndi Lauper
Geschichten und Geheimnisse rund ums Grammy-prämierte Cover von She’s So Unusual – designt von Janet Perr.
Brian Eno & David Byrne
Die 51. Folge unserer Master-Class-Reihe beschäftigt sich mit dem Projektalbum My Life In The Bush Of Ghosts.
Soundtrack Of My Life
Der Sänger und Autor Sebastian Krumbiegel über A Night At The Opera von Queen.
Zuhause ist, wo die Plattensammlung steht
Bei Marcus „Opa“ Haefs, Punk-Fan und einst „Musikbeauftragter“ von Fortuna Düsseldorf
HiFi-Equipment
Praxistests mit Vorverstärker von Octave, Lautsprecher von Dali und Tonabnehmer von Audio-Technica.
Weitere Themen der Ausgabe
Über 90 LP-Besprechungen auf 36 Seiten, die Rubrik „33 1/3 Cover“, News-Features, Dr. MINT, Vinyl-Vorschau, das Sleeveface des Monats und vieles mehr.
-
Beatnik
Beatnik
@Kröter:
Die Story zur Geschichte 50 Jahre Punk ist absolut genial, zumal sie schon einleitend mit diesem hoffnungslos dämlichen Vorurteil aufräumt, dass Punk nur Dilettantismus sein soll. Das Gegenteil ist der Fall: Kreativität ohne Scheuklappen, von purem Rotz (Discharge) bis zu elegantem Hochglanz Art Rock (Magazine). War schon für mein Musikverständnis auch eine sehr sehr wichtige und prägende Zeit damals, auch in Bezug auf Weltanschauung und persönliche Wertevorstellungen.

Die Story zur Geschichte 50 Jahre Punk ist absolut genial, zumal sie schon einleitend mit diesem hoffnungslos dämlichen Vorurteil aufräumt, dass Punk nur Dilettantismus sein soll. Das Gegenteil ist der Fall: Kreativität ohne Scheuklappen, von purem Rotz (Discharge) bis zu elegantem Hochglanz Art Rock (Magazine). War schon für mein Musikverständnis auch eine sehr sehr wichtige und prägende Zeit damals, auch in Bezug auf Weltanschauung und persönliche Wertevorstellungen.