Zum Tageseinstieg etwas Prog, wo Spielweisen der Beatles und Floyd gleichermaßen auf eine psychedelische Wiese geführt werden ....

März 2026

Mein Reden! Sag ich doch, das vermutlich Beste, was es von den Beteiligten überhaupt zu kaufen gibt. Absolut magisch, was die da gespielt hatten.Maranx hat geschrieben: ↑Fr 20. Mär 2026, 15:09 Boah Leute, was habe ich mir denn da geholt!??
The Brothers – "The Brothers Live from Madison Square Garden - New York, N.Y." (2020)
Ein 4er CD-Album mit einem irren, einmaligen Konzertereignis zur illustren Karriere der Allman Brothers Band. Neben Derek Trucks, Warren Haynes, Jamoie, Oteil Burbridge, Mack Quinones waren mit dabei: der Keyboarder Reese Wynans (der mit den späteren ABB-Gründungsmitgliedern Dickey Betts und Berry Oakley bei The Second Coming spielte und Teil der frühen Jamsessions 1969 war, die zur Gründung von ABB führten) und Duane Trucks, Dereks Bruder (und aktueller Schlagzeuger von Widespread Panic). Chuck Leavell stieß 1972 zu ABB (nach dem Tod von Duane Allman) und spielte mit der Gruppe bis zu einer Auszeit 1976; seit 1981 ist er bei den Rolling Stones.
Und was für eine Setliste mit insgesamt 3 Stunden und 36 Minuten Spielzeit!
![]()

Ohhhh jaaaa, einer der ganz grossen Klassiker. Hab ihn auch schon ewig nicht mehr gehört. Muss ich unbedingt auch mal wieder auflegen.
Einer meiner ersten Lehrmeister an der Gitarre!

Meine CD kommt morgen, freue mich schon sehr draufBRAIN hat geschrieben: ↑Fr 20. Mär 2026, 20:23 Tedeschi Trucks Band – Future Soul (2026)
Future Soul führt den Sound der Band konsequent weiter, wirkt aber kompakter und direkter als die letzten Großprojekte.
Die Songs sind klarer fokussiert, ohne dass die typische Tiefe im Arrangement verloren geht.
Soul, Blues und Southern Rock greifen sauber ineinander. Derek Trucks bleibt mit seiner Slide-Gitarre prägnant, drängt sich aber nie in den Vordergrund.
Susan Tedeschi liefert erneut den emotionalen Kern.
Future Soul ist kein radikaler Schritt, sondern eine Verdichtung.
Genau das steht der Band gut und läuft mir sehr gut rein.
![]()