4. Gütersloher Blues Festival

Antworten

Topic author
Lavender
Has thanked: 11897 times
Been thanked: 13321 times

Beitrag von Lavender »

Screenshot_20260315-120136_Google.jpg
Wieder fuhr ich mit meinem langjährigen Freund Norbert, wir kennen uns seit dem Kindergarten, in Gütersloh zum diesjährigen Blues Festival. Diesmal traten in folgender Reihenfolge John F. Klaver, Richie Arndt und Gregor Hilden sowie die "Band Of Friends" auf.

John F. Klaver kommt aus den Niederlanden. Er machte mit seiner Band den Anfang und spielte Songs von Cream und Eric Clapton. Sein Gesang und sein Gitarrenspiel kam sehr nah Clapton heran. Gemeinsam setzte er aber auch sehr gute eigene Akzente.
20260314_194224.jpg
Es folgten Richie Arndt und Gregor Hilden, die sich der Musik von Peter Green widmeten. Das war einfach nur großartig. Auch sie verstanden es den Songs ihren eigenen Stempel aufzudrücken.
Absolut kurzweilig. Ich hätte gerne noch mehr von ihnen gehört.
20260314_211037.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder

Topic author
Lavender
Has thanked: 11897 times
Been thanked: 13321 times

Re: 4. Gütersloher Blues Festival

Beitrag von Lavender »

Fortsetzung :

Zum Schluss spielte die Band Of Friends. Das war eindeutig der Höhepunkt. Gerry McAvoy, Bassist von Rory Gallagher, Brendan O'Neill, der u.a. auch bei Rory Schlagzeug spielte, lieferten mit ihren beiden Gitarristen ein Feuerwerk ab. Das war unglaublich.
20260314_222829.jpg
Das Festival war ausverkauft. So habe ich mit ca. 1500 begeisterten Blues-Freunden einen wunderschönen Abend verbracht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
Antworten

Zurück zu „Konzertberichte“