RUSH Tour Daten

Dudesogood
Has thanked: 37 times
Been thanked: 88 times

Re: RUSH Tour Daten

Beitrag von Dudesogood »

Sirius hat geschrieben: Di 10. Mär 2026, 12:20
Dudesogood hat geschrieben: Di 10. Mär 2026, 10:34 Lt. Medien plant die Band sich an der letzten Abschiedstour (sic) , welche nicht in Deutschland stattfand, zu orientieren. Es sollen zwei Sets, aus einem Fundus von 40 geprobten Titeln, mit Pause, stattfinden. Anderseits liest man aber auch wieder von "nur" zwei Stunden Spielzeit. Wäre schade...Persönlich habe ich aber das Gefühl, das es nicht die letzte Tour werden wird. Auch zukünftig neues Material wird diskutiert. Wundert mich das die Band nicht Open-Air auftritt. Könnte man viel mehr Publikum "abvespern"
Ich glaube, Du überschätzt das Standing von RUSH in Deutschland, zwar hat die Band Fans hier - wahrscheinlich sogar die meisten in Europa - aber bei Open Air müssten andere Acts mit dabei sein, um Stadien zu füllen. Aber genau das will die Band nicht, sie will sich ihren Fans präsentieren, und, wie ich glaube, auch verabschieden.
Über neues Material will viel spekuliert, entspricht aber nur den Wünschen und Träumen von Fans. Alex Lifeson hat es schon vor Jahren klar ausgeschlossen, er hat eine eigene Band, Envy of None, die letztes Jahr ihr erstes Album heraus gebracht hat, 23 erschien eine EP.
https://www.betreutesproggen.de/2025/05 ... gian-wavz/

https://www.metal-hammer.de/reviews/env ... ian-waves/

Das kann natürlich sein (IOpen-Air). Vor allem bei den Ticketpreisen. Dachte halt, da der aktuelle Hype schon extrem ist

Ebenfalls "metal-hammer"
https://www.metal-hammer.de/rush-koenne ... n-2485145/

Meinungen ändern sich. Besonders wenn die Zeit knapper wird

Hab mir das ja nicht aus den Fingern gesaugt. Und aus dem Alter mir was zusammenzuträumen bin ich schon ne Weile raus ;-)
Live '26: Laura Cox (Fr), Nighthawks (Ka), Thomas Blug (OG), Rodolpho Burger (Strasbourg), Marillion (Ra), The Black Crowes (Ra) (Finkie?), Wolfi Jazz (Wolfisheim), La Claire de Nuit (tba.), Deep Purple (Strasbourg), Big Big Train (Pratteln-Basel)

Topic author
Sirius
Has thanked: 1090 times
Been thanked: 3303 times

Beitrag von Sirius »

Dudesogood hat geschrieben: Di 10. Mär 2026, 13:42
Das kann natürlich sein (IOpen-Air). Vor allem bei den Ticketpreisen. Dachte halt, da der aktuelle Hype schon extrem ist

Ebenfalls "metal-hammer"

Hab mir das ja nicht aus den Fingern gesaugt. Und aus dem Alter mir was zusammenzuträumen bin ich schon ne Weile raus ;-)
Hab ich auch nicht behaupet, dass Du Dir was aus den Fingern saugst. Spekulation gibt es seit 10 Jahren, nicht wirklich neu. Zitat Geddy Lee : "Das würde Spaß machen. Aber das ist alles Spekulation, bis es keine mehr ist. Daher…“ Lifeson hat vor einem Jahr ganz klar gesagt :" Neue Musik, vieleicht, aber nicht unter dem Namen RUSH."
Ich kann mir beim besten Willen auch kein RUSH Album vorstellen, ohne die Texte Von Neil Peart, sollte es doch so kommen, kaufen würde ich es nicht.
Ars Longa Vita Brevis

Dudesogood

Beitrag von Dudesogood »

Sirius hat geschrieben: Di 10. Mär 2026, 14:12
Dudesogood hat geschrieben: Di 10. Mär 2026, 13:42

Ebenfalls "metal-hammer"

Hab ich auch nicht behaupet, dass Du Dir was aus den Fingern saugst, oder. Spekulation gibt es seit 10 Jahren, nicht wirklich neu. Zitat Geddy Lee : "Das würde Spaß machen. Aber das ist alles Spekulation, bis es keine mehr ist. Daher…“ Lifeson hat vor einem Jahr ganz klar gesagt :" Neue Musik, vieleicht, aber nicht unter dem Namen RUSH."
Ich kann mir beim besten Willen auch kein RUSH Album vorstellen, ohne die Texte Von Neil Peart, sollte es doch so kommen, kaufen würde ich es nicht.
Der Link ist ziemlich aktuell. Also vom Januar 2026. Vielleicht haben sie es sich ja ander überlegt? Auch Geddy Lee scheint nicht abgeneigt zu sein. Zudem: Geld stinkt nicht ;-) Die Musik des Gitarristen würde ICH mir nicht kaufen!

Jetzt kommt erst mal die Tour 2027. Die Andeutungen von Lee sind allerdings schon ziemlich eindeutig. Muß ja nicht gleich ein ganzes Album sein

Anika N. macht auch Instrumentalmusik...und die ist verdammt gut. Texte könnte man outsourcen wie damals Peter Sinfield bei King Crimson.

Mal schauen was die zwei Rentner neben Anika N. "in einer kreativen Situation so drauf haben" ;-)

Live '26: Laura Cox (Fr), Nighthawks (Ka), Thomas Blug (OG), Rodolpho Burger (Strasbourg), Marillion (Ra), The Black Crowes (Ra) (Finkie?), Wolfi Jazz (Wolfisheim), La Claire de Nuit (tba.), Deep Purple (Strasbourg), Big Big Train (Pratteln-Basel)

Topic author
Sirius
Has thanked: 1090 times
Been thanked: 3303 times

Beitrag von Sirius »

Jeder wie er möchte, für mich war spätesten mit dem Tod von Neil Peart vor 6 Jahren das Kapitel beendet, so wie bei Zep 80 nach dem Tod von John Bonham. Aber es gibt bestimmt genug Leute, die begeistert wären, warum nicht.
Ars Longa Vita Brevis

Dudesogood

Beitrag von Dudesogood »

Man muß einfach mal abwarten und dem Ganzen eine Chance geben. Solange es sich nicht entwickelt wie bei Genesis nach dem Ausstieg von Steve Hackett! Bei Marillion hat es mit einem weitaus besseren Sänger geklappt und auch Big Big Train, David Longdon (R.I.P.) in Ehren, starten noch mal grandios durch. ZZ Top, nicht gerade meine Baustelle, mit neuem Bassisten scheinen auch recht gut zu funktionieren. Deep Purple mit neuem Gitarristen! Mal schauen...im Juni weiß man mehr.
Antworten

Zurück zu „Konzerttermine“