Marillion - Script For A Jester’s Tear (Limited Deluxe Edition - Box Set) 4CDs + 1 Bluray
Grendel 17:18
Grendel live 19:25
Heute eingetroffen, 25,99 Euro bei jpc, jetzt habe ich diesen Meilenstein : 2x Vinyl + 3 verschiedene CD Versionen

März 2026

Habe mir die LP bei meinem Lieblings-Second-Hand-Versandhändler in den Warenkorb gelegt...Louder Than Hell hat geschrieben: ↑So 1. Mär 2026, 10:29 The United Jazz+Rock Ensemble "Live Im Schützenhaus" -1977-
Zusammenkunft deutscher und internationaler Musiker zum Jazzrock Stelldichein. Die Basis bildete das Rhythmusduo Jon Hiseman und Eberhard Weber und ihre sieben Mitspieler konnten so ihre gemeinsamen instrumentalen Feldzüge entwickeln, wobei es in keiner Weise zu irgendwelchen solistischen Egotrips kam, sondern immer eine einheitliche Linie verfolgt wurde. Natürlich sind sie auch in Hamburg mehrfach aufgetreten.

Wer ist Dein Lieblings-Second-Hand-Versandhändler ?Tranceformer hat geschrieben: ↑Mo 2. Mär 2026, 17:34
Habe mir die LP bei meinem Lieblings-Second-Hand-Versandhändler in den Warenkorb gelegt...
Bestellung geht erst, da ich nur zweimal im Onat dort order, nächste Woche raus...

Ein wunderbares Album, das aufzeigt, wie stimmgewaltig die Sängerin ist; in diesem Fall völlig losgelöst von ihrer ehemaligen Band Stone The Crows. Das Mädel mit der rauen, soulig geprägten Stimme habe ich nur einmal live erlebt, als sie 2008 mit der Hamburg Blues Band als Vorgruppe von Dickey Betts aufgetreten ist. Einen Song von diesem Konzert konnte ich nicht im Netz finden, stellvertretend mal diesen hier:Tranceformer hat geschrieben: ↑Mo 2. Mär 2026, 18:32
Maggie Bell – Queen Of The Night
Maggie Bells Debütalbum „Queen of the Night“ gilt bis heute als einer der großen Geheimtipps des britischen Blues-Rocks. Nach der Auflösung ihrer Band Stone the Crows – infolge des tragischen Unfalltods von Gitarrist Leslie Harvey – markierte dieses Werk den beeindruckenden Start ihrer Solokarriere.
Das Album zeigt eine deutliche Weiterentwicklung: Weg vom erdigen, progressiven Blues-Rock ihrer Bandtage, hin zu einem souligen, funkigen Sound, der dezent mit Country- und Gospel-Elementen spielt. Dass Bell oft als die „britische Janis Joplin“ bezeichnet wird, unterstreicht sie hier eindrucksvoll mit ihrer rauen, emotionalen Stimmgewalt.
Obwohl die Tracklist fast ausschließlich aus Coverversionen besteht, macht Bell sich die Stücke komplett zu eigen. Die Auswahl wirkt wie für sie maßgeschneidert:
„Caddo Queen“: Ein grooviger, souliger Opener, der sofort die Richtung vorgibt.
„A Woman Left Lonely“: In diesem Country-Soul-Klassiker glänzt Bell so sehr, dass man fast vergisst, wie stark der Song eigentlich mit Janis Joplin verknüpft ist.
„After Midnight“: Dem J. J. Cale-Klassiker verleiht sie eine bemerkenswerte, kraftvolle Intensität.
Bell und ihr Team setzten auf Songs, die eine sichere Bank sind. Flankiert wird dies durch eine extrem saubere und professionelle Produktion, die zwar eine gewisse Hinwendung zum Mainstream und eine Abkehr von der Rohheit der Stone the Crows-Ära bedeutet, aber Bells stimmliche Vielseitigkeit perfekt in Szene setzt.
Fazit: „Queen of the Night“ ist eine erstklassige Demonstration des gesanglichen Könnens einer Ausnahmekünstlerin, die hier ihre gesamte musikalische Breite perfekt zu Gehör bringt.

Ich habe ja die komplette Album-Box (1985) zum 10jährigen mit 6 original LPs! Und jedes Album ist klasse!!Tranceformer hat geschrieben: ↑Mo 2. Mär 2026, 17:34Habe mir die LP bei meinem Lieblings-Second-Hand-Versandhändler in den Warenkorb gelegt...Louder Than Hell hat geschrieben: ↑So 1. Mär 2026, 10:29 The United Jazz+Rock Ensemble "Live Im Schützenhaus" -1977-
Zusammenkunft deutscher und internationaler Musiker zum Jazzrock Stelldichein. Die Basis bildete das Rhythmusduo Jon Hiseman und Eberhard Weber und ihre sieben Mitspieler konnten so ihre gemeinsamen instrumentalen Feldzüge entwickeln, wobei es in keiner Weise zu irgendwelchen solistischen Egotrips kam, sondern immer eine einheitliche Linie verfolgt wurde. Natürlich sind sie auch in Hamburg mehrfach aufgetreten.
Bestellung geht erst, da ich nur zweimal im Onat dort order, nächste Woche raus...