Moin, ich starte den neuen Monat mit britischen Folk und natürlich ist auch hier ein Exmitglied der Fairport Convention unter den Musikern ....

März 2026

Blieb über all die Jahre stets mein Lieblingsalbum der Band. Einfach ein grossartiges Progressive Rock Werk.Sirius hat geschrieben: ↑So 1. Mär 2026, 10:51
Dream Theater ÷ Six Degrees Of Inner Turbulance 2002 Doppelalbum
Für mich eins der besten Alben aller Zeiten
Blind Faith 10:21
The Great Debate 13:46
Was für ein Knaller, damals war im Stereoplay eine tolle Kritik zu lesen, vor allem war der Rezensator von den " herrlich rollenden Drums" begeistert, aber auch von der stilistischen Vielfalt und der Fähigkeiten der Musiker.
Ein Meilenstein, mittlerweile auch schon ein Klassiker.
Tipp - derzeit als Doppal-LP bei grooves-land für 35 Euro mit kostenlosen Versand zu haben
https://www.grooves.land/dream-theater- ... vzEALw_wcB
Schau an, die Schweizer. Hab ich damals auch mal live gesehen. Leider konnte ich nie etwas mit der Band anfangen.
Louder Than Hell hat geschrieben: ↑So 1. Mär 2026, 10:29 The United Jazz+Rock Ensemble "Live Im Schützenhaus" -1977-
Zusammenkunft deutscher und internationaler Musiker zum Jazzrock Stelldichein. Die Basis bildete das Rhythmusduo Jon Hiseman und Eberhard Weber und ihre sieben Mitspieler konnten so ihre gemeinsamen instrumentalen Feldzüge entwickeln, wobei es in keiner Weise zu irgendwelchen solistischen Egotrips kam, sondern immer eine einheitliche Linie verfolgt wurde. Natürlich sind sie auch in Hamburg mehrfach aufgetreten.