Kröter hat geschrieben: ↑Sa 28. Feb 2026, 15:28Nun ja, ich gehöre auch der Gruppe der geistig Unreifen an. Muss wohl daran liegen, dass ich schon in meiner Kindheit zu viel Rock und Metal gehört habe, da hat sich mein IQ nie richtig entwickeln können. Zumal ich erst Mitte der 60er geboren wurde und somit in den 70ern - als alles schon am Boden lag und sich nur noch wiederholt hat - meine musikalische Sozialisation hatte. Meine im Alter zunehmende Vorliebe für Black Metal hat dann wahrscheinlich dafür gesorgt, dass mein IQ noch weiter gesunken ist... was dann dafür gesorgt hat, dass mein Hirn mittlerweile total abgestumpft ist und ich somit gar nicht realisiere, dass Rock tot ist und dass die rund 400 Bands, die ich allein in den letzten drei Jahren live gesehen habe, mich alle nur abziehen wollen.Alexboy hat geschrieben: ↑Fr 27. Feb 2026, 22:19 Wenn mir Musikstücke/Gruppen Spaß bereiten - die in manchen Ohren minderwertig und vergeudet sind - und mir die geistige Reife abgesprochen wird die niedere Qualität vieler von mir gerne gehörten Scheiben zu erkennen - was solls.
Diese Argumente gegen meinen persönlichen Geschmack höre ich seit mehr als 60 Jahren.
Dann soll es eben so sein.
Es war und ist traurig zu lesen/hören - aber das ändert absolut nichts an meinen Vorlieben.
Ich höre was ich will - andere das was sie wollen.
Wenn für andere Rock gestorben ist - ich feiere weiter sein Überleben und das seiner vielen Verwandten und bleibe bei meinem niederen IQ-Wert.![]()
Fazit: Zum Glück bin ich mittlerweile gaga genug, um diese tote Musik auch weiterhin genießen zu können. Ich krieg ja eh nix mehr mit.
Wunderbar!