Traditioneller Folk aus England, der ausschließlich akustisch vorgetragen wird ....

Unsere Playliste

Schwer Blues beeinflußte Stücke waren auf ihren Debüt sicherlich prägend, aber auch die Hardrockseite wurde nicht außer acht gelassen, so dass sie letztlich auch ein Türöffner zum Heavyrock waren. Blue Cheer und Atomic Rooster waren sicherlich Platten, die sie sich mehr als einmal reingezogen haben dürften. "Illisions" und "Live 69" waren wohl Schlüsselsongs des Albums.badger hat geschrieben: ↑Sa 14. Feb 2026, 18:05 Hairy Chapter - Eyes (OPP 1969)
Man mag es kaum glauben, aber wir hatten tatsächlich eine wirklich gute Hardrock-Truppe in Bonn, die ich auch diverse Male live sah (sie waren so
eine typische CVJM-Band), die mir richtig gut gefiel, aber deren LP nicht gekauft wurde, weil sie nur 5 DM (!) kostete (in einer Zeit, als es eine LP-
Preisbindung von DM 22 gab) und deshalb natürlich nicht gut sein konnte. Man ist halt blöd (!), denn so 15 Jahre später mußte man für Eyes schon
sehr tief in die Tasche greifen.

dieses Werk dürfte tatsächlich 'inoffiziell' sein, denn die ofizielle, die auch einen Haufen mehr Stücke liefert, sieht so aus:Zarthus hat geschrieben: ↑So 15. Feb 2026, 11:15 Blodwyn Pig - Blodwyn Pig At The BBC 1969-70
Tracklist gibt es hier: https://www.discogs.com/release/3147148 ... 1969-70-LP
Soundquali ist durchgehend sehr gut.
Ganz transparent ist diese Veröffentlichung aber leider nicht. Ist es ein Bootleg? - Eventuell. Stammen alle Aufnahmen von BBC Auftritten? - Hmmm?![]()
Trotzdem eine schöne Ergänzung zu ihren beiden Alben.
![]()

Lauwarme Nächte in Karelien, ein Badger Meister des Paddels und dazu jazzrockige Klänge mit einem Progbackground. Passt alles wie ich finde und ja, eine Nähe zu den Presis ist durchaus vorhanden ......badger hat geschrieben: ↑So 15. Feb 2026, 12:19 Haikara - Geafar (RCA 1973)
Zweites Album der 'Störche'; aus dem finnischen Lahti, könnte man unter jazzigem Progressivrock einordnen; ein kleines bißchen an
Tassavallan Presidentti erinnernd.
Das Cover ist zwar ziemlich abstoßend, aber die Klänge kommen ganz anziehend rüber vielleicht auch, weil nicht ganz so komplex, wie das Debut.

Und packst du noch die Stilrichtung des Folks dazu, passt es schon gut zusammen. Auf jeden Fall ein Album, das zum entspannten Lauschen passt.