diese band habe ich in diversen foren schon viele male gelobt, und werde es auch weiterhin tun. die sind einfach klasse.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Mi 14. Jun 2023, 15:32 Supersister "To The Highest Bidder" -1971-

diese band habe ich in diversen foren schon viele male gelobt, und werde es auch weiterhin tun. die sind einfach klasse.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Mi 14. Jun 2023, 15:32 Supersister "To The Highest Bidder" -1971-
Darauf werde ich morgen auch ein paar Öhrchen anlegen! Heute ist meine Batterie schon alle!
Es dauert auch wieder länger, ist aber nur eine DCD.
Für mich das Roy Harper Album schlechthin, obwohl auch andere Einspielungen von ihm zu punkten wissen. Und in diesem Fall wurde er wahrlich von namhaften Musikern unterstützt.Beatnik hat geschrieben: ↑Mi 14. Jun 2023, 22:39 Und zum Tagesausklang noch ein geniales Folk Rock Album mit sehr prominenter Beteiligung (Chris Spedding, Bill Bruford, David Bedford, John Paul Jones, Steve Broughton, David Gilmour).
David Gilmour spielte auf Harper's Album mit und holte den Folk Rock Sänger für den Gesang zum Pink Floyd Titel "Have A Cigar", da praktischerweise sowohl "HQ", als auch "Wish You Were Here" zeitgleich in den Abbey Road Studios aufgenommen wurden.
Roy Harper • HQ (1975)
Die Band habe ich damals hautnah erleben dürfen und neue Alben waren immer ein musikalischer Festschmaus. Das Album "Alvin Lee And Company" war immerhin ihre 7. Einspielung mit dem alles überstrahlendem "Boogie On". Ihre ganze Kraft entfalteten sie dann auf ihren Konzerten ......Waldmeister hat geschrieben: ↑Mi 14. Jun 2023, 17:42 ten years after - alvin lee and company (1968/1972)
enorm wichiges frühmaterial.
![]()
Welch wunderbare Band, die nicht nur ihrer Zeit voraus war, sondern einen eigenen Stil entwickelten. Roh, direkt und nichts wurde glatt poliert.Waldmeister hat geschrieben: ↑Mi 14. Jun 2023, 20:41 the velvet underground - another view (1967-69)
![]()