[REVIEW] Roxy Music - Heart Still Beating

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Lavender
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 11:32
Has thanked: 3440 times
Been thanked: 4226 times

[REVIEW] Roxy Music - Heart Still Beating

Beitrag von Lavender »

Roxy Music - Heart Still Beating

112.jpg
Vermutlich wird hier im Forum wohl jeder mindestens ein Album von Roxy Music in seiner Sammlung haben. Die Band, die sich 1971 in London gründete, durchlief in ihrer äußerst erfolgreichen Karriere verschiedene musikalische Richtungen. In den Anfängen, noch mit Brian Eno, konnte man in ihre Art Rock durchaus avantgardistische Elemente erleben. Aber auch im Glam Rock, Pop Rock und New Wave bewegten sich die Musik von u.a. Brian Ferry, Phil Manzanera, Andy Mackey und Paul Thompson. In Meiner Sammlung befinden sich wohl alle offiziell herausgegebenen Alben.
Heart Still Beating ist das zweite Live Album der Band und wurde bei einem Konzert in Frejus in Frankreich 1982 aufgezeichnet und im Oktober 1990 veröffentlicht. Auf dem Album befinden sich wunderschöne Aufnahmen von "A Song For Europe" (Stranded), "Love Is A Drug" (Siren) und "Both Ends Burning" (Siren). Herausragend ist aber sicherlich der Instrumentaltrack "Impossible Guitar", wo Phil Manzanera an seiner Gitarre zur Höchstform aufläuft. Wer den Song nicht kennen sollte, der möge sich diesen Track möglichst komplett mal zu Gemüte führen. Für mich ist das ganz großes Kino und macht alleine schon die Anschaffung lohnend. Damit aber noch nicht genug, denn da gibt es noch die beiden Coverversion von "Like A Hurricane" und "Jealous Guy". Von dem Album "For Your Pleasure" spielen Roxy Music auch noch das fetzige "Editions Of You". Auch allererste Sahne.
Roxy Music bilden ja gerne Schönheiten auf ihren Covern ab. Auf "Heart Still Beating" Album ist wurde das Model Amanda Cazalet begelichtet.
Wer so gerne wie ich Roxy Music hört, der kann an diesem absolut gelungenen Livealbum eigentlich nicht vorbeigehen.





Toleranz bedeutet, dass man auch andere Meinungen, Anschauungen oder Haltungen neben seiner eigenen gelten lässt.
Antworten

Zurück zu „Reviews“