003: Tarkus vs. Fragile
Moderator: Pavlos
-
Topic author - Beiträge: 623
- Has thanked: 2126 times
- Been thanked: 973 times
003: Tarkus vs. Fragile
Emerson, Lake & Palmer: https://www.youtube.com/watch?v=QQ1Zo6f ... IYlB2Cgodk
Yes: https://www.youtube.com/watch?v=3hE7HZCVVRU
-
- Has thanked: 1971 times
- Been thanked: 2326 times
Re: 003: Tarkus vs. Fragile
Ohne zu zögern wähle ich den Tarkus - auch wenn mir Fragile fast genauso lange/gut gefällt.
-
- Has thanked: 7780 times
- Been thanked: 8371 times
Heute muss ich mich entscheiden zwischen 'gefiel mir nie' und 'Inselalbum'. So mag ich diesen Wettbewerb. Kurz und schmerzlos.
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
Haben ist besser als brauchen.
(Alte Plattensammlerweisheit)
Haben ist besser als brauchen.
(Alte Plattensammlerweisheit)
-
- Has thanked: 6977 times
- Been thanked: 7546 times
Auch hier ist die Entscheidung einfach für mich, obwohl ich kein großer E,L&P Fan bin.
-
- Has thanked: 3344 times
- Been thanked: 2715 times
Tarkus ist ein wunderschönes Album und es tut mir fast leid mich für Fragile entschieden zu haben, aber das Album habe ich viel öfter aufgelegt, und das ist auch heute noch so.
-
- Has thanked: 5107 times
- Been thanked: 6175 times
Das ist eine unverschämte Paarung. Beide Alben sind absolute "Must Have Werke". Beide liebe ich. Wie kann ich hier einem Album den Vorzug geben? Da fällt mir ein, dass Tarkus einen Song hat, der meiner Meinung nach so gar nicht in das Album stimmungsmäßig passt und das ist "Are You Ready Eddy?". Endlich habe ich meinen Schwachpunkt gefunden und werde deshalb "Fragile" den Vorzug geben. Aber nur ganz, ganz knapp.
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
-
- Has thanked: 9548 times
- Been thanked: 9013 times
Damit E,L & P nicht ganz im Regen stehen bleiben, erfolgt meine Abstimmung zu ihren Gunsten. Für mich ist das schon fast Heavy Metal, was Keith Emerson da auf seinen Tasteninstrumenten veranstaltet.
-
Topic author - Beiträge: 623
- Has thanked: 2126 times
- Been thanked: 973 times
Eine Frage, die mich schon seit Jahren beschäftigt: wäre es nicht besser gewesen, den "Tarkus" Titeltrack auf die zweite Seite zu setzen? So kommt er eben als fantastischer Opener......und die B-Seite kackt dann irgendwie ab. Nicht weil sie superschlecht ist, aber weil sie das Niveau nicht halten kann. Nicht mal ansatzweise.
Die "Fragile" ist auch nicht durchgehend toll, aber Anfang und Ende setzen dermaßen dicke Ausrufezeichen, dass ich hier nicht anders kann, als Howe & Co. meine STimme zu geben.
Die "Fragile" ist auch nicht durchgehend toll, aber Anfang und Ende setzen dermaßen dicke Ausrufezeichen, dass ich hier nicht anders kann, als Howe & Co. meine STimme zu geben.
-
- Has thanked: 3555 times
- Been thanked: 2899 times
Fragile hat ein paar schwächere Momente aber bei Tarkus ist die zweite LP-Seite für mein Geschmack deutlich schwächer.
Auch wenn die Solo-Spots bei Fragile nicht an die Band-Stücke kommen, sind sie wichtige, innovative Ingredienzien für die weitere Entwicklung der YES-Music.
Klares Voting für Fragile wobei ich den Titeltrack von Tarkus liebe.
Auch wenn die Solo-Spots bei Fragile nicht an die Band-Stücke kommen, sind sie wichtige, innovative Ingredienzien für die weitere Entwicklung der YES-Music.
Klares Voting für Fragile wobei ich den Titeltrack von Tarkus liebe.
-
- Has thanked: 5752 times
- Been thanked: 3282 times
Fragile war für mich immer sowas wie eine BlauPause für ein live Album, also Songs & Solos nah bei einander!
Es fehlt halt nur noch der Beifall, dann paßt's wieder!
Die Idee war doch garnicht so schlecht...
Es fehlt halt nur noch der Beifall, dann paßt's wieder!
Die Idee war doch garnicht so schlecht...
Tschüß
nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!