Filme und Serien....der Tages- und Abendguck

Emma Peel
Has thanked: 12076 times
Been thanked: 13255 times

Re: Filme und Serien....der Tages- und Abendguck

Beitrag von Emma Peel »

Sirius hat geschrieben: Sa 12. Jul 2025, 18:49 21.55h Warner TV Film ÷ Thriller 125 Minuten 1997
Der Schakal von Michael Caton-Jones, mit Bruce Willis, Sidney Poitier und Richard Gere

Wiederholung morgen um 16:35h
Warner TV Film scheint aber ein Privatsender zu sein oder?

Sirius
Has thanked: 1005 times
Been thanked: 3106 times

Beitrag von Sirius »

Emma Peel hat geschrieben: Sa 12. Jul 2025, 22:18
Sirius hat geschrieben: Sa 12. Jul 2025, 18:49 21.55h Warner TV Film ÷ Thriller 125 Minuten 1997
Der Schakal von Michael Caton-Jones, mit Bruce Willis, Sidney Poitier und Richard Gere

Wiederholung morgen um 16:35h
Warner TV Film scheint aber ein Privatsender zu sein oder?
Ja, als ich Kabelanschluss hatte, buchte ich das HD Paket für 4 Euro pro Monat dazu, da waren dann etliche Sender (insgesamt über 30) wie Kinowelt TV, Geo TV oder eben Warner TV Film dabei. Zum einen ist der Vorteil, dass Werbung nur zwischen 2 Filmen für 5 Minuten geschaltet wird, zum anderen kommen da immer sehenswerte Filme aus allen Jahrzehnten. Jetzt habe ich die Satelliten HD+ Karte für 80 Euro pro Jahr. Ich kann Werbung - egal ob im TV oder Radio - absolut nicht ab, ich verstehe auch nicht, dass es Menschen gibt, die sich von Werbung beeinflussen lassen.
Bin dann mal weg, alles Gute

Sirius

Beitrag von Sirius »

Morgen 29.07. um 20.15h TELE 5
Looper ÷ SciFi- Film USA 2012 von Rian Johnson mit Joseph Gordon-Levitt, Bruce Willis, Emily Blunt und Paul Fano. 👍

>Looper ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film des Regisseurs Rian Johnson aus dem Jahr 2012. Er handelt von einem Auftragsmörder im Jahr 2044, der von kriminellen Syndikaten aus der Zukunft angeheuert wird, Menschen zu töten, die sie durch die Zeit zurückschicken. Dabei trifft er eines Tages auf sein älteres zukünftiges Ich.< * Wikipedia

Louder Than Hell
Has thanked: 15455 times
Been thanked: 14523 times

Beitrag von Louder Than Hell »

Sirius hat geschrieben: Mo 28. Jul 2025, 18:18 Morgen 29.07. um 20.15h TELE 5
Looper ÷ SciFi- Film USA 2012 von Rian Johnson mit Joseph Gordon-Levitt, Bruce Willis, Emily Blunt und Paul Fano. 👍

>Looper ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film des Regisseurs Rian Johnson aus dem Jahr 2012. Er handelt von einem Auftragsmörder im Jahr 2044, der von kriminellen Syndikaten aus der Zukunft angeheuert wird, Menschen zu töten, die sie durch die Zeit zurückschicken. Dabei trifft er eines Tages auf sein älteres zukünftiges Ich.< * Wikipedia
Den Film kenne ich nicht, werde ihn aber tapen und nachberichten.

Sirius

Beitrag von Sirius »

Louder Than Hell hat geschrieben: Mo 28. Jul 2025, 20:07
Sirius hat geschrieben: Mo 28. Jul 2025, 18:18 Morgen 29.07. um 20.15h TELE 5

Den Film kenne ich nicht, werde ihn aber tapen und nachberichten.
Ich muss mal bei Gelegenheit meiner Reihe der Filme mit den SciFi Filmen fortsetzen, da taucht er auf jeden Fall auf, er ist Thriller und SciFi. :wave:

Sirius

Beitrag von Sirius »

Gerade läuft auf NDR "Die üblichen Verdächtigen", der Film ist noch bis 12.08. in der Mediathek vom ARD zu sehen. Für mich ein herausragender Film, mit klasse Schauspielern und einer tollen Story wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte es nachholen.

Filme in der ARD: Die üblichen Verdächtigen - https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZ ... C0zNS1NRVo

Louder Than Hell

Sirius hat geschrieben: Mi 6. Aug 2025, 00:01 Gerade läuft auf NDR "Die üblichen Verdächtigen", der Film ist noch bis 12.08. in der Mediathek vom ARD zu sehen. Für mich ein herausragender Film, mit klasse Schauspielern und einer tollen Story wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte es nachholen.

Filme in der ARD: Die üblichen Verdächtigen - https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZ ... C0zNS1NRVo
Ein ganz starker Film mit etlichen Wendungen, die die Spannung steigern.

Sirius

Beitrag von Sirius »

Heute 20.15h TELE 5
Total Recall - US 1990 SciFi Film von Paul Verhoeven nach einem Roman von Philip K Dick, mit Arnold Schwarzenegger, Michael Ironside und Sharon Stone. Einer der guten Filme von Schwarzenegger, gute Story, gut umgesetzt.

>Douglas Quaid führt ein zufriedenes Leben. Einzig seine fortwährenden Träume vom Planeten Mars quälen ihn. Er entschließt sich zu einer virtuellen Reise auf den Roten Planeten mithilfe eines Traumurlaub-Anbieters auf der Erde. Doch bei der Erinnerungsimplantation geht etwas schief und Douglas Leben ändert sich im Handumdrehen radikal. Plötzlich hält ihn seine Umgebung für einen internationalen Top-Agenten und Profikiller. Ehe er sich versieht, wird er gejagt und er flieht auf den Mars.<

Beatnik
Has thanked: 11269 times
Been thanked: 13368 times

Beitrag von Beatnik »

Dieser Tage lief auf Pro7 das Bio Pic ROCKETMAN, die Film Bio über Elton John. Das haben wir uns heute abend angeschaut und hat uns sehr gut gefallen. :yes:

Der Wecker ist das Frühwarnsystem des kleinen Mannes, das Fahrwasser das Element der Meinungslosen und die Fußstapfen die Wegweiser für Mitläufer.

Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.

Emma Peel

Beitrag von Emma Peel »

Heute Abend laufen zwei interessante Sachen auf Arte:

21:40 Uhr Die geschichte von sy Barrett & Pink Floyd

23:15 Uhr Pink Floyd Live At Pompeji -Remastered 2025-

Aussie
Has thanked: 837 times
Been thanked: 329 times

Beitrag von Aussie »

Sirius hat geschrieben: Mi 6. Aug 2025, 00:01 Gerade läuft auf NDR "Die üblichen Verdächtigen", der Film ist noch bis 12.08. in der Mediathek vom ARD zu sehen. Für mich ein herausragender Film, mit klasse Schauspielern und einer tollen Story wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte es nachholen.

Ein grandioser Film, brauchte aber mehrmaliges Schauen um ihn wirklich zu verstehen

Beatnik
Has thanked: 11269 times
Been thanked: 13368 times

Beitrag von Beatnik »

Emma Peel hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 17:04 Heute Abend laufen zwei interessante Sachen auf Arte:

Beide habe ich aufgenommen. Die werde ich dann mit Genuss schauen. Danke für den Tipp ❤️
Der Wecker ist das Frühwarnsystem des kleinen Mannes, das Fahrwasser das Element der Meinungslosen und die Fußstapfen die Wegweiser für Mitläufer.

Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.

Lavender
Has thanked: 10314 times
Been thanked: 11662 times

Beitrag von Lavender »

Beatnik hat geschrieben: Do 11. Sep 2025, 08:06
Emma Peel hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 17:04 Heute Abend laufen zwei interessante Sachen auf Arte:

Beide habe ich aufgenommen. Die werde ich dann mit Genuss schauen. Danke für den Tipp ❤️
Die Doko über Syd Barrett habe ich mir angesehen. War mir zwar alles bereits bekannt, ist aber dennoch schön anzuschauen. Pink Floyd Live At Pompeji -Remastered 2025 werde ich mir noch anschauen.
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder

Lavender

Beitrag von Lavender »

Morgen ist es wieder soweit. Auf SAT 1 wird um 20:15 Uhr übertragen. Seit Jahren schaue ich schon mir "The Last Night Of The Proms" aus der Royal Albert Hall an. Ist inzwischen für mich zu einer Tradition geworden und leite hiermit stimmungsmäßig den Herbst ein. Auch werde ich mir bei Kerzenschein ein Gläschen Wein dazu genehmigen. Leider alkoholfrei. Angeblich soll dieser Wein auch schmecken. Da lasse ich mich mal überraschen.
Wer etwas für Klassik übrig hat und Spaß an ein britischen Humor hat, der sollte mal hineinschauen. Lustig wird es allerdings erst immer so nach der Pause.

20250912_130927.jpg
20250912_130927.jpg (60 KiB) 412 mal betrachtet
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder

Lavender

Beitrag von Lavender »

Wolfssommer

Wolfssommer.jpg
Wolfssommer.jpg (80.97 KiB) 267 mal betrachtet

Vor einigen Tagen haben wir mit der Serie "Wolfssommer" in der ZDF Mediathek begonnen. Absolut spannend. Da wo es unappetitlich wird, werden die Bilder ausgeblendet. Dennoch ist die Serie manchmal recht heftig und nervenaufreibend, aber so spannend, dass uns der Serien-Sucht-Faktor packte. Heute werden wir uns das Finale des sechsteiligen Thrillers ansehen. Die Literaturvorlage ist übrigens von Hans Rosenfeldt.

Hier eine kurze Inhaltsangabe:

Der Auftakt einer neuen Thrillerreihe - von einem der größten schwedischen Krimi- und Drehbuchautoren!
In der schwedischen Stadt Haparanda, nahe der finnischen Grenze, findet man eine tote Wölfin, in ihrem Magen menschliche Überreste. Als Polizistin Hannah Wester und ihre Kollegen in den Wäldern die Leiche entdecken, führt sie die Spur zu einem Drogendeal, der in Finnland blutig endete. Aber wie ist der Tote in den Wäldern von Haparanda gelandet? Wo ist das Geld, wo sind die Drogen? Das fragt sich auch Profi-Killerin Katja, die den Auftrag hat, beides zurückzubeschaffen. Doch sie ist nicht die Einzige, die auf dem Weg nach Haparanda ist. Plötzlich wird die kleine Grenzstadt zum Schauplatz brutaler Ereignisse, die schlimmer sind als alles, was Hannah sich jemals hätte vorstellen können.

Und hier ein Trailer in der Originalfassung. Auch wenn man nichts versteht, wird doch die Atmosphäre spürbar.

Hawklord
Has thanked: 6194 times
Been thanked: 2578 times

Beitrag von Hawklord »

Katja ist übrigens Eliot Sumner, die Tochter von Sting.

Louder Than Hell

Lavender hat geschrieben: Do 2. Okt 2025, 19:40 Wolfssommer

Wolfssommer.jpg

Vor einigen Tagen haben wir mit der Serie "Wolfssommer" in der ZDF Mediathek begonnen. Absolut spannend. Da wo es unappetitlich wird, werden die Bilder ausgeblendet. Dennoch ist die Serie manchmal recht heftig und nervenaufreibend, aber so spannend, dass uns der Serien-Sucht-Faktor packte. Heute werden wir uns das Finale des sechsteiligen Thrillers ansehen. Die Literaturvorlage ist übrigens von Hans Rosenfeldt.

Der Auftakt einer neuen Thrillerreihe - von einem der größten schwedischen Krimi- und Drehbuchautoren!
In der schwedischen Stadt Haparanda, nahe der finnischen Grenze, findet man eine tote Wölfin, in ihrem Magen menschliche Überreste. Als Polizistin Hannah Wester und ihre Kollegen in den Wäldern die Leiche entdecken, führt sie die Spur zu einem Drogendeal, der in Finnland blutig endete. Aber wie ist der Tote in den Wäldern von Haparanda gelandet? Wo ist das Geld, wo sind die Drogen? Das fragt sich auch Profi-Killerin Katja, die den Auftrag hat, beides zurückzubeschaffen. Doch sie ist nicht die Einzige, die auf dem Weg nach Haparanda ist. Plötzlich wird die kleine Grenzstadt zum Schauplatz brutaler Ereignisse, die schlimmer sind als alles, was Hannah sich jemals hätte vorstellen können.

Und hier ein Trailer in der Originalfassung. Auch wenn man nichts versteht, wird doch die Atmosphäre spürbar.

Guter Tipp, da werden wir uns mal ranmachen und berichten .....

Emma Peel

Beitrag von Emma Peel »

Louder Than Hell hat geschrieben: Do 2. Okt 2025, 23:51
Lavender hat geschrieben: Do 2. Okt 2025, 19:40 Wolfssommer

Wolfssommer.jpg

Guter Tipp, da werden wir uns mal ranmachen und berichten .....
Den 6er Pack haben wir heute Morgen getapt und straten heute Abend mit den beiden ersten Teilen .....

reform
Has thanked: 297 times
Been thanked: 211 times

Beitrag von reform »

Karat - 50 Jahre

Fr 03.10. 2025 20:15Uhr 89:38 min , mdr
50 Jahre Karat

Eine deutsche Rockgeschichte

https://www.mdr.de/tv/programm/sendung-1053862.html

Bild

oder Mediathek
„Ich reagiere allergisch auf den Begriff Work-Life-Balance“
Sebastian Ebel, der Chef des Reisekonzerns Tui - Also, nebenbei bemerkt: Ich persönlich: AUCH !

Lavender

Beitrag von Lavender »

Beatnik hat geschrieben: Mi 3. Sep 2025, 22:04 Dieser Tage lief auf Pro7 das Bio Pic ROCKETMAN, die Film Bio über Elton John. Das haben wir uns heute abend angeschaut und hat uns sehr gut gefallen. :yes:

Ich habe mir den Film vor Monaten im Kino angesehen und war auch von dem Streifen angetan.
Antworten

Zurück zu „Film und Fernsehen“