The Flock • The Flock (1970)

Erstaunlich, was die aus einem Kinks Song gemacht haben:
September 2025

Und auch ihr drittes und letztes Album ist ganz anders und auch noch hörenswert!

Das Teil hat etwas, was ansonsten nicht zu meinem Beuteschema gehört. Aber was gut ist, ist hier auch unterhaltsam und dieses Duo scheint es ja auch schon seit 10 Jahren zu geben. Deshalb mal ein Songbeispiel, da knauserst du ja immer .....BRAIN hat geschrieben: ↑Fr 5. Sep 2025, 23:19 Young Gun Silver Fox – Pleasure (2025)
Dieses Album ist eine sonnendurchflutete Hommage an den Westcoast-Sound der späten 70er.
Die Mischung aus Soul, Funk und Yacht Rock erinnert an Steely Dan, Doobie Brothers oder Hall & Oates.
Glasklare Harmonien, warme Grooves und glänzende Bläserarrangements bestimmen das Klangbild.
![]()

Ich mag Ryan Bingham ebenfalls sehr gerne und habe 5 Alben von ihm. Einer der absoluten Höhepunkte ist "The Weary Kind" aus dem wunderschönen Film "Crazy Heart" mit Jeff Bridges.
Schön, dass noch einer diesen in unseren Breiten nur bedingt bekannten Musiker wertschätzt.
Das stammt aus dieser Box mit 7 unveröffentlichten Alben, oder ? Die hab ich mir mal heruntergeladen und habe auch schon damit begonnen, reinzuhören. Drei CDs der insgesamt 7 habe ich bisher geschafft, aber die Reihe der Songs, die mir nicht gefallen, ist extrem lang...nämlich keiner. Bisher ist jeder Song ein absoluter Volltreffer, und ich bin definitiv kein Die Hard Springsteen Fan. Woher nimmt dieser Mann nur immer wieder diese Ohrwürmer, die er quasi alle mit links aus dem Ärmel schüttelt ? Ich werde mir die Box wohl auch zulegen.