Prima, für den Preis ist der DAC wirklich eine günstige Verbesserung einer Anlage, auch der Kopfhöreranschluss ist von guter Qualität.BRAIN hat geschrieben: ↑Mi 3. Sep 2025, 23:07Da ich über 90% Vinyl und dann fast nur BluRay höre habe ich noch gar keine feste Meinung zu meinem CD-Klang.Sirius hat geschrieben: ↑Di 2. Sep 2025, 07:08Wenn hier schon über entsorgte Plattenspieler diskutiert wird, zurück zu dem Thema DAC, wie war die Erfahrung mit dem Cambridge DAC ?BRAIN hat geschrieben: ↑Fr 14. Feb 2025, 19:36Die nächsten Tage wird dieses Teil bei mir für 349€ eintrudeln.Sirius hat geschrieben: ↑Mi 8. Jan 2025, 13:16
Cambridge Audio DAC Magic 200m
Der 200m übertrifft den Klang meines Sony XA 50 deutlich, die Zeit ist bei der Entwicklung von DAC/DA Wandler eben nicht stehengeblieben, auch wenn ich hin und wieder den Sony ohne den DAC spielen lasse, da seine digitalen Filter bei diversen CDs (wie zB. RUSH Power Windows) einen wärmeren KLang bringen. Der DAC funkiert auch als Schnittstelle der digitalen Geräte. Bei klanglich guten CDs ist der Cambridge weit vorne, Preis/Leistung hervorragend.
Bin schon gespannt, danke für den Tip.
Ich möchte ihn nicht mehr missen, sehr praktisch auch die Bluetooth Funktion
Ich hatte aber bisher nur gute Hörerfahrungen mit dem DAC.
Z.B die Argus von Ash habe ich noch nie so transparent und knackig gehört.
Hi-Fi Evolution Sirius
-
Sirius
Topic author - Beiträge: 1801
- Has thanked: 1005 times
- Been thanked: 3106 times
Re: Hi-Fi Evolution Sirius
Bin dann mal weg, alles Gute