sehr unbekannte, aber hörenswerte Southern Rock Band.

Juni 2025
Schau an, Karthago habe ich um 1972 bei uns im Jugendzentrum Hamburg-Bergedorf für 2 DM erleben dürfen. Ja das waren noch Eintrittspreise.
Immer wieder gut.
Auch für mich das eine von zwei Alben, die ich am liebsten höre. Neben der "Monster" finde ich auch die "For Ladies Only" von A bis Z toll.BRAIN hat geschrieben: ↑Mo 2. Jun 2025, 22:51 Steppenwolf - Monster (1969)
Steppenwolfs viertes Album „Monster” ist ihr bestes Studioalbum .
Zumindest ist es so gut wie ihr Debüt und definitiv stärker als ihre zweites und drittes Album.
Das Album hat einen Anti-Kriegs-Charakter und ist musikalisch das beste Album für meine Ohren.
Monster enthält wahrscheinlich die beste Gitarrenarbeit, die in Steppenwolfs Studioalben zu finden ist.
Das lange Titelstück ist großartig und die kürzeren Songs sind ebenfalls gut goutierbar.
„Monster” ist ein ziemlich solides Album und es ist mein persönlicher Favorit von Steppenwolf auch wenn es kein Mindblowing-Meisterwerk ist.
![]()
Die frühen Alben gefallen mir auch am besten. Mein Lieblingsalbum ist "Chicago At Carnegie Hall".
Gut, dass man in so einem Forum drin ist.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Mo 2. Jun 2025, 23:26 Dashiell Hedayat "Obsolete" -1971-
Das Album habe ich gut 10 Jahre nicht mehr gehört und war doch ein wenig erstaunt, was mir dort entgegen schallte. Ganz in der gongschen Spielweise wird hier eine abgedrehte Atmosphäre erschaffen, die fast einzigartig wirkt. Spacige, kosmische und auch psychedelische Schattierungen reihen sich hier aneinander .... Und mit Daevid Allen, Didier Malherebe oder Pip Pyle sind hier einige Hochkaräter am Start.