bei mir ist Leven ebenfalls ein Dauerbrenner.
Unvergessen das Konzert im Berliner Quasimodo.
bei mir ist Leven ebenfalls ein Dauerbrenner.
Die hier steht schon lange auf meinem imaginären Zettel!
Ist seit jeher mein Lieblingsalbum von ihm
Die Grungewelle habe ich damals hautnah erlebt und natürlich auch Soundgarden mehrfach live gesehen. Das war schon eine sehr schöne Zeit gewesen.
Und das Dolle an dem Mädel ist, sie ist immer noch live aktiv. Somit ein ganz starkes Debüt und weitere Großtaten folgten.Beatnik hat geschrieben: ↑Di 18. Mär 2025, 11:06 Weiter geht's hier mit Patti Smith und ihrem legendären Debütalbum. Da habe ich zwar schon die edle Deluxe CD Edition, doch das Vinyl musste einfach auch noch her, schon alleine aufgrund des legendären Coverfotos von Robert Mapplethorpe, das in LP-Grösse natürlich noich imposanter wirkt. Musikalisch spielt das Album eh in einer eigenen Liga. Müsste ich ein Albenranking zu Platten machen, welche von Musikerinnen veröffentlicht wurden, würde diese LP vielleicht sogar auf Platz 1 stehen. Rockgeschichte.
Patti Smith • Horses (1975)
Ach was!? Sowat abba auch!Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Mo 17. Mär 2025, 23:57 Kamchatka "Same" -2005-
Ein gewisser Einflussungsfaktor ist hier nicht zu verleugnen ...
Eine dieser Bands, die eine Zeit sehr wichtig für mich war und bei der ich mich immer frage, was für Musik wohl heutzutage machen würden. Eine Frage, auf die es leider niemals eine Antwort geben wird.
Ich habe von Hölderlin die "Traumstadt", aber noch nie wirklich Zugang zu der Band gefunden.