Ganz wunderbares Konzert vom 31. Oktober 1964 in der New Yorker Philharmonic Hall, mit Joan Baez bei einigen Titeln als Gast.
Die Bootleg Serie von Bob Dylan ist einfach nur genial. Tolle Aufnahmen in absoluter Top-Qualität. Hab ich das meiste inzwischen im Regal.
Bob Dylan • The Bootleg Series Vol. 6 Live 1964 Concert At Philharmonic Hall (2004)
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
Haben ist besser als brauchen. (Alte Plattensammlerweisheit)
Riverside - Out Of Myself 2004
Das Debüt der Polen schwelgt gerade zu in schönen Melodien, die an den Art-Rock der 70er erinnern, ein klasse Einstieg der keine Schwächen aufweist, einzelne Songs heraus zu ziehen, wird dem Album nur bedingt gerecht, es ist ein Werk, das man wunderbar durchhören kann.
Sirius hat geschrieben: ↑Di 11. Feb 2025, 19:32
Riverside - Out Of Myself 2004
Das Debüt der Polen schwelgt gerade zu in schönen Melodien, die an den Art-Rock der 70er erinnern, ein klasse Einstieg der keine Schwächen aufweist, einzelne Songs heraus zu ziehen, wird dem Album nur bedingt gerecht, es ist ein Werk, das man wunderbar durchhören kann.
The Same River 12:02
Reality Dream 6:16
Out Of Myself 3:44
Oh ja, das war ein wunderbarer Einstieg auch für mich damals.
Alexboy hat geschrieben: ↑Di 11. Feb 2025, 22:05Popol Vuh: Popol Vuh - 1972 - ArtRock aus Norwegen
Nie gehört, ich kenne nur die deutschen Popol Vuh.
Vielleicht kennst Du was unter dem Namen: Popol Ace ( ab 1974 ),
in die sie sich umbenannten, nachdem sie von der deutschen Gruppe gehört hatten und somit der Namengleichheit fürderhin aus dem Weg gingen.
Das erste Livealbum dieser Jamband erfolgte nach meinem Kenntnisstand erst 12 Jahre nach ihrer Bandgründung. Gerade live zeigt die Band auf, wozu sie in langen Jams musikalisch fähig sind
Emma Peel hat geschrieben: ↑Di 11. Feb 2025, 22:49Phish "A Live One" -1995-
Das erste Livealbum dieser Jamband erfolgte nach meinem Kenntnisstand erst 12 Jahre nach ihrer Bandgründung. Gerade live zeigt die Band auf, wozu sie in langen Jams musikalisch fähig sind
"A Live One" ist von den offiziellen Live-Veröffentlichungen das 21. Livealbum der Band. Gerade von Phish gibt es wie von sehr vielen anderen Jam Bands eine Fülle hervorragender Livealben. Insgesamt gibt es von Phish bis heute rund 130 offizielle Live CDs, die teilweise sehr gesucht sind. Das Umfangreichste davon ist "Hampton Comes Alive" als 6 CD Set.
Alexboy hat geschrieben: ↑Di 11. Feb 2025, 22:05Popol Vuh: Popol Vuh - 1972 - ArtRock aus Norwegen
Nie gehört, ich kenne nur die deutschen Popol Vuh.
Vielleicht kennst Du was unter dem Namen: Popol Ace ( ab 1974 ),
in die sie sich umbenannten, nachdem sie von der deutschen Gruppe gehört hatten und somit der Namengleichheit fürderhin aus dem Weg gingen.
Von den norwegischen Progis liegen hier sogar ihre ersten beiden und vermutlich sämtliche Alben vor. Mehr ist nach meinem Kenntnisstand nicht herausgekommen. Beide Teile dürften mittlerweile nicht ganz billig zu ersteigern sein .....
Emma Peel hat geschrieben: ↑Di 11. Feb 2025, 22:49Phish "A Live One" -1995-
"A Live One" ist von den offiziellen Live-Veröffentlichungen das 21. Livealbum der Band. Gerade von Phish gibt es wie von sehr vielen anderen Jam Bands eine Fülle hervorragender Livealben. Insgesamt gibt es von Phish bis heute rund 130 offizielle Live CDs, die teilweise sehr gesucht sind. Das Umfangreichste davon ist "Hampton Comes Alive" als 6 CD Set.