Americana von einer Band aus Nordkalifornien, die über eine gewisse deadsche Leichtigkeit verfügen

So kann man das natürlich auch sehen ....Beatnik hat geschrieben: ↑Fr 7. Feb 2025, 21:19Von ihrem Frühwerk auch aus meiner Sicht ihr Bestes. Auch kann man hier schon hören, wie schnell sich die Beatles weiterentwickeln. Die Songs sind zwar immer noch kurz, aber diese kleinen feinen Nuancen deuten bereits auf eine schnell einsetzende Weiterentwicklung hin. Was folgte, war schon kurz darauf das erste Filmprojekt. Erstaunlich, in so kurzer Zeit. Außerdem war der transparente Klang der Beatles Songs für die Zeit schlicht eine Wucht. George Martin war ein echtes Genie. Man vergleiche nur diese Songs mit Musiktitel von anderen Bands von 1964. Da waren die Beatles auch meilenweit voraus.![]()
Trotzdem raucht der Kessel, auch wenn es verhaltener zugeht. Der Mann war einfach großartig ......

Für mich ist das jazzrock geprägter Prog mit einem Hauch Canterbury. Auf jeden Fall eine tolle Platte .....
Von ihnen habe ich nur das Vorgängeralbum aus dem Jahre 1990, das ähnlich zugeschnitten ist.Maranx hat geschrieben: ↑Sa 8. Feb 2025, 10:53 Mein musikalischer Morgen fängt auch in Schweden an...
Darxtar – "Tombola" (2001)
Eigentlich ist Spacerock nicht ganz so meine Musik. Aber diese Art hier gefällt mir, weil hier sehr proggig gespielt wird und so einige andere Musikstile mit eingebaut werden.