BRAIN hat geschrieben: ↑Do 18. Mai 2023, 21:31The Baby Huey Story (1971)
Dieses kraftvolle Album geht tief und vermittelt pure Emotionen durch Baby Hueys gefühlvollen Gesang.
Ein einmaliger Sänger mit einer tragischen Geschichte.
Hab ich hier durch Vinyl kennenlernen dürfen.
Witzig, den viel zu früh verstorbenen Mann hatte ich gestern oder vorgestern ebenfalls in diesem Thread verewigt.
Emma Peel hat geschrieben: ↑Do 18. Mai 2023, 22:47
BRAIN hat geschrieben: ↑Do 18. Mai 2023, 21:31The Baby Huey Story (1971)
Dieses kraftvolle Album geht tief und vermittelt pure Emotionen durch Baby Hueys gefühlvollen Gesang.
Ein einmaliger Sänger mit einer tragischen Geschichte.
Hab ich hier durch Vinyl kennenlernen dürfen.
Witzig, den viel zu früh verstorbenen Mann hatte ich gestern oder vorgestern ebenfalls in diesem Thread verewigt.
Du hast mich inspiriert die mal wieder aufzulegen.
Emma Peel hat geschrieben: ↑Do 18. Mai 2023, 22:45
BRAIN hat geschrieben: ↑Do 18. Mai 2023, 22:08Wilco - Cruel Country (2023)
Anfängliche Befürchtungen, Wilco hätten eine Platte voller langweiliger Country-Songs aufgenommen, haben sich als nicht ganz gerechtfertigt erwiesen.
Die Country-Einflüsse, die es gibt, unterscheiden sich nicht sehr von allem, was Wilco bisher gemacht hat.
Aber wo ihre vorherige Platte Ode to Joy (2019) ein (vielleicht im Nachhinein etwas erzwungener) Versuch war, innovativ zu bleiben, umarmt Cruel Country den Traditionalismus mit beiden Armen.
Diesmal gibt es keine reißerischen Noise-Passagen, nicht einmal einen richtigen Rocker.
21 subtile und unaufdringliche Songs, mit einem warmen, intimen Bandsound.
Aaah, hier wandelt einer auf meinen Pfaden. Wilco ist natürlich klasse.
Wilco ist eine grandiose Band auch nach so vielen Alben noch.
Emma Peel hat geschrieben: ↑Do 18. Mai 2023, 22:44
Beatnik hat geschrieben: ↑Do 18. Mai 2023, 22:42
Lange nicht mehr aufgelegt. Gefiel mir schon bei Erscheinen damals, weil der Sound fett und druckvoll war. Und weil ich bei gleich drei Gitarristen nicht mit so viel Melodiosität gerechnet hätte. Ein seltener Fall von "besser als das Original" fand ich immer "Dreams", obwohl ich ein Riesen-Allman Brothers Fan bin.
Molly Hatchet • Molly Hatchet (1978)
Druckvoll bis der Arzt kommt, aber live flogen einem schon die Ohren ordentlich weg.
Ich hatte sie mal an einem Triple Konzert in Zürich gesehen, zusammen mit Steppenwolf und Foghat. Da waren sie mit weitem Abstand die Schlechtesten der Drei. Viel zu laut und schlecht gespielt. Foghat waren sehr gut, aber nur Steppenwolf (in Trio-Besetzung) waren magisch!
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.
Emma Peel hat geschrieben: ↑Do 18. Mai 2023, 22:44
Beatnik hat geschrieben: ↑Do 18. Mai 2023, 22:42
Lange nicht mehr aufgelegt. Gefiel mir schon bei Erscheinen damals, weil der Sound fett und druckvoll war. Und weil ich bei gleich drei Gitarristen nicht mit so viel Melodiosität gerechnet hätte. Ein seltener Fall von "besser als das Original" fand ich immer "Dreams", obwohl ich ein Riesen-Allman Brothers Fan bin.
Molly Hatchet • Molly Hatchet (1978)
Druckvoll bis der Arzt kommt, aber live flogen einem schon die Ohren ordentlich weg.
Ich hatte sie mal an einem Triple Konzert in Zürich gesehen, zusammen mit Steppenwolf und Foghat. Da waren sie mit weitem Abstand die Schlechtesten der Drei. Viel zu laut und schlecht gespielt. Foghat waren sehr gut, aber nur Steppenwolf (in Trio-Besetzung) waren magisch!
Ein interessantes Billing, aber Steppenwolf in Trio-Besetzung erstaunt mich schon sehr. Wahrscheinlich ohne die röhrende Hammond ....
Emma Peel hat geschrieben: ↑Do 18. Mai 2023, 22:44
Beatnik hat geschrieben: ↑Do 18. Mai 2023, 22:42
Lange nicht mehr aufgelegt. Gefiel mir schon bei Erscheinen damals, weil der Sound fett und druckvoll war. Und weil ich bei gleich drei Gitarristen nicht mit so viel Melodiosität gerechnet hätte. Ein seltener Fall von "besser als das Original" fand ich immer "Dreams", obwohl ich ein Riesen-Allman Brothers Fan bin.
Molly Hatchet • Molly Hatchet (1978)
Druckvoll bis der Arzt kommt, aber live flogen einem schon die Ohren ordentlich weg.
Ich hatte sie mal an einem Triple Konzert in Zürich gesehen, zusammen mit Steppenwolf und Foghat. Da waren sie mit weitem Abstand die Schlechtesten der Drei. Viel zu laut und schlecht gespielt. Foghat waren sehr gut, aber nur Steppenwolf (in Trio-Besetzung) waren magisch!
Ein interessantes Billing, aber Steppenwolf in Trio-Besetzung erstaunt mich schon sehr. Wahrscheinlich ohne die röhrende Hammond ....
Nein, der Keyboarder Michael Wilk war grossartig, der hatte zusätzlich mit den tiefen Tönen den Bassisten ersetzt. Bei dem Auftritt fehlte der Lead Gitarrist, den John Kay aber souverän ersetzen konnte. Hat mir sehr gut gefallen. Das war Anfang der 90er Jahre.
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.
Das war ihre Erste, die hier eingeflattert ist & nichtmal auf meinem Mist gewachsen!
Meine Schwester bekam die geschenkt & als ich sie hörte, war mir klar, die muß auch!
Es war der AnBeginn einer langen FreundSchaft! Loreena McKennitt - '97 The Book of Secrets
Tschüß
nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Zur Abwechslung mal wieder eine Neuerscheinung. Gut abgehangener Rock, leider erst online zu hören.
Kommt hoffentlich auch noch als physischer Tonträger raus, werde ich mir sofort besorgen.
Klingt wohltuend älter als von 2023.
Karman Line • Like A Machine (2023)
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.