Zoot Money • Welcome To My Head (1969)

Ich fand Pearl Jam eigentlich immer gut bis hervorragend. Nur ein einziges Album wollte mir einfach nie gefallen: "Ten". Das geht bis heute gar nicht.
Ein von der Masse völlig unterschätzter Musiker, zumal er einigen von den ganz Großen der Musikszene ordentlich unter die Arme gegriffen und beim Gelingen ihrer Alben geholfen hat. So gerecht ist halt die Musikwelt .....
Und das verstehe ich halt nicht, weil gerade das Album "Ten" für mich ein besonderes Ausrufezeichen in Sachen Grunge ist. Folglich überragend
Ich sage es mal banal, ordentlich etwas im Büdel hatten sie damals immer noch ..... aber ich hätte es auch anders umschreiben können.
"Ten" ist für mich das bedeutsamste Album des Grunge überhaupt und zählt zu meiner Top 5 der Alltime-Faves. Bis einschließlich der "Vitalogy" sind die PJ-Alben Grunge-Meilensteine, danach wurde es mehr und mehr "normaler" Rock. Wobei die nachfolgenden Scheiben nicht weniger wichtig waren und sind. Aber "Ten" war halt die Übermutter und ist unerreicht.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑So 8. Dez 2024, 23:25Und das verstehe ich halt nicht, weil gerade das Album "Ten" für mich ein besonderes Ausrufezeichen in Sachen Grunge ist. Folglich überragendIm Gegenteil, gerade die späteren Alben haben mich nicht mehr so gefangen genommen, so ist das halt im Leben.
Vielleicht ist das bei mir deshalb so, weil ich mit Grunge nie gross was am Hut hatte. Diese schludrige akustische Wut der verzogenen Wohlstandskiddies hab ich nie ganz ernst genommen. Als Beispiel nehme ich da oft und gerne das brachiale Nirvana Debütalbum "Bleach" als Referenz: Das war grossartiger Punk, was danach folgte war...siehe Einleitung: Cobain, ein stinkreicher und ach so sensibler, aber total destruktiver Charakter. Seine Frau wirkte allerdings noch weitaus abstossender auf mich.Kröter hat geschrieben: ↑Mo 9. Dez 2024, 09:51"Ten" ist für mich das bedeutsamste Album des Grunge überhaupt und zählt zu meiner Top 5 der Alltime-Faves. Bis einschließlich der "Vitalogy" sind die PJ-Alben Grunge-Meilensteine, danach wurde es mehr und mehr "normaler" Rock. Wobei die nachfolgenden Scheiben nicht weniger wichtig waren und sind. Aber "Ten" war halt die Übermutter und ist unerreicht.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑So 8. Dez 2024, 23:25Und das verstehe ich halt nicht, weil gerade das Album "Ten" für mich ein besonderes Ausrufezeichen in Sachen Grunge ist. Folglich überragendIm Gegenteil, gerade die späteren Alben haben mich nicht mehr so gefangen genommen, so ist das halt im Leben.