[REVIEW] Live - Throwing Copper

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Lavender
Beiträge: 3077
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 11:32
Has thanked: 3448 times
Been thanked: 4238 times

[REVIEW] Live - Throwing Copper

Beitrag von Lavender »

Live - Throwing Copper
R-2196945-1269263105.jpg
Nun möchte ich mich mal kurz zu einem Album von der Band LIVE äußern. Es handelt zu um Throwing Copper. Die Musikrichtung, die LIVE hier darbieten, zählt eigentlich nicht so zu meiner musikalischen Speisekarte. Aber LIVE sagen mir sehr zu. Es mag vielleicht an dieser wundervollen Stimme von Ed Kowalczik liegen, die mit so viel Herz und unaufgeregter Theatralik daherkommt. Throwing Copper erschien 1994 und wurde von Jerry Harrison (Talking Heads) produziert. Die aus den USA stammende Band gründete sich 1984.
Aufmerksam auf LIVE wurde ich damals, als die Band meines Nachbarn den Song I Alone coverten. Dann habe ich mir das Album zur Brust genommen und weitere sehr schöne Songs wie Selling The Drama, Lightning Crashes und Pillar Of Davidson für mich entdeckt. Weitere Alben der Band hielten anschließend Einzug in meine Sammlung und erfreuen mich noch heute.





Toleranz bedeutet, dass man auch andere Meinungen, Anschauungen oder Haltungen neben seiner eigenen gelten lässt.
Benutzeravatar

Emma Peel
Beiträge: 4883
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:13
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 4836 times
Been thanked: 5259 times

Re: Live - Throwing Copper

Beitrag von Emma Peel »

Gefühlichvoller Indierock fällt mir spoantan zu dieser hörenswerten Musik ein.

Bisweilen ein wenig melancholisch und schwermütig, so ein wenig in Richtung REM.

Kannte ich so noch nicht und insofern ein feiner Tipp.
Benutzeravatar

Beatnik
Beiträge: 5060
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 6129 times
Been thanked: 6304 times
Kontaktdaten:

Re: Live - Throwing Copper

Beitrag von Beatnik »

Würde ich mir die verzerrten Gitarren wegdenken, wäre ich beim Sound fast bei den Counting Crows, und die liebe ich. Von Live habe ich genau eine CD, die heisst "The Distance To Here" von 1999 und die klingt für mich nach gar nichts. Absoluter Fehlkauf. Vielleicht hatten Live da ihr Pulver schon verschossen ? Ich kenne keine weiteren Alben der Band, darum kann ich das nicht beurteilen, aber Deine hier eingestellten drei Tracks finde ich sehr gut. :yes:
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

Anacrusis
Beiträge: 344
Registriert: So 9. Apr 2023, 14:32
Has thanked: 148 times
Been thanked: 246 times

Re: Live - Throwing Copper

Beitrag von Anacrusis »

Eines meiner liebsten Rock-Alben. 'I Alone', 'Lightning Crashes' etc. Ganz toll. Ich mag aber alle Alben der mehr oder weniger gern. Mit dem Debüt livehaftig im Logo zu Hamburg kennen gelernt und war gleich komplett begeistert. Mehrfach live gesehen, besonders toll war die unplugged Show in der Grossen Freiheit. 90 MInuten im Entenparka.

Die Solo-Alben von Ed sind auch sehr schön.

Absoluter Side-Tipp: The Gracious Few. Leider nur ein ALbum gemacht. Das ist aber grandios. Sind die drei LIVE-Jungs mit dem Sänger von CANDLEBOX.


Antworten

Zurück zu „Reviews“