🎸 Rockige Weihnachten an alle! 🎸

Die festliche Jahreszeit ist da, und der ROCK-PLANET möchte allen eine rockige und frohe Weihnachtszeit wünschen!
Möge eure Playlist mit den besten Gitarrenriffs, epischen Soli und unvergesslichen Melodien gefüllt sein.
Lasst uns gemeinsam das Jahr mit einem lauten Knall beenden und voller Energie ins neue Jahr starten.

Danke an alle die Teil dieser großartigen Community sind.
Auf viele weitere rockige Momente und unvergessliche Konzerte im kommenden Jahr!

Rock the Planet und frohe Weihnachten! 🎄🤘 🎅🎶

Musikexpress

Antworten

Topic author
Kröter
Has thanked: 804 times
Been thanked: 2254 times
Musikexpress

Beitrag von Kröter »

MUSIKEXPRESS 12/24

Bild

Bild

Bild

Titelstory: Madonna - Aufstieg einer Königin (incl. 7" Like A Virgin - 40th Anniversary)

Außerdem Stories über: The Smile, Pixies, Primal Scream, The Cure, David Bowie, Tears For Fears, Zaho De Sagazan, Sarah Neufeld u.v.a.

Louder Than Hell
Has thanked: 10118 times
Been thanked: 9462 times

Re: Musikexpress

Beitrag von Louder Than Hell »

Vermutlich hätte ich bei der Entblätterung von Madonna Seitensiche bekommen, aber bekanntlich ist es nicht dazu gekommen. Den letzten Musikexpress habe ich vor gut über 50 Jahren gelesen. Ich wusste gar nicht, dass es dieses Teil noch gibt.

BRAIN
Has thanked: 3631 times
Been thanked: 2994 times

Beitrag von BRAIN »

Ich denke vor 50 Jahren hieß es noch Sounds.
Als ich 1987 meine erste Ausgabe kaufte, war Prince drauf und da hieß es Musik Express / Sounds.
Seit ca. 10 Jahren kaufe ich die Zeitschrift nur noch sporadisch.
Mich hat dieses Indie-Ding mit diesen unästhetischen Fotos immer genervt und die interessanten Platten wurden/werden auch im Rolling Stone behandelt.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Louder Than Hell
Has thanked: 10118 times
Been thanked: 9462 times

Beitrag von Louder Than Hell »

BRAIN hat geschrieben: Mo 2. Dez 2024, 00:18 Ich denke vor 50 Jahren hieß es noch Sounds.
Als ich 1987 meine erste Ausgabe kaufte, war Prince drauf und da hieß es Musik Express / Sounds.
Seit ca. 10 Jahren kaufe ich die Zeitschrift nur noch sporadisch.
Mich hat dieses Indie-Ding mit diesen unästhetischen Fotos immer genervt und die interessanten Platten wurden/werden auch im Rolling Stone behandelt.
Nein, damals waren das Sounds und der Musikexpress eigenständige Musikmagazine. 1983 hat das Sounds dann sein Erscheinen aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt und der Musikexpress hat den Markennamen "Sounds" aufgekauft. Vermutlich wollte man so weitere Käufer anziehen, weil auf dem Titelbild nunmehr beide Namen versehen waren.

Der Musikexpress wurde bereits 1956 als Muziek Expres in den Niederlanden gegründet und erst ab 1969 gab es eine eigenständige deutsche Ausgabe. Das ist in der Tat alles sehr lange her.
Antworten

Zurück zu „Zeitschriften“