Mai 2023

Was rotiert auf dem Teller

Was rotiert auf dem Teller......
Benutzeravatar

Waldmeister
Beiträge: 2746
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 10:41
Wohnort: in der vergangenheit, meistens zumindest. ich schwörs!!
Has thanked: 2611 times
Been thanked: 6126 times

Re: Mai 2023

Beitrag von Waldmeister »

Beatnik hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 11:48 Erster Komplett-Durchlauf des zweiten Traffic Albums, das ich mir vorgestern besorgt habe. Bin ich aber grad schwer angetan von. 👍

Traffic • Traffic (1968)

PS: "Feelin' Alright" gefällt mir als einziger Song nicht. Da habe ich Rare Earth, Dave Mason und Joe Cocker in deren Versionen lieber.
manche mason-songs haben recht lange gebraucht, um mich so richtig zu packen, also abwarten.

ES GIBT HOFFNUNG!! :twisted:
alles wird gut! äh... pardon, ich meine natürlich SCHLECHT!

es trifft mich sehr hart, dass die signatur-beschränkungen recht streng sind.
wollte eigentlich eine längere haben. NIX GUT!!
:twisted: :silent:

Alexboy
Beiträge: 1430
Registriert: Sa 15. Apr 2023, 12:44
Has thanked: 1897 times
Been thanked: 1634 times

Re: Mai 2023

Beitrag von Alexboy »

Freedom To Glide: The Chronicle Of Stolen Souls -2022- ArtRock aus GB mit zwei ehemaligen Mitgliedern einer Pink Floyd Cover-Band :yes:

Bild
Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 6248
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 7474 times
Been thanked: 7225 times

Re: Mai 2023

Beitrag von Louder Than Hell »

BRAIN hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 12:02 Haymarket Square - Magic Lantern (1967)

hier qualmen die Fuzzgitarren.
Psychklassiker!


Bild
Das ist schon ein richtiges Inselalbum .... :yes:
Benutzeravatar

Faltenrock
Beiträge: 816
Registriert: So 16. Apr 2023, 13:18
Has thanked: 2287 times
Been thanked: 1807 times

Re: Mai 2023

Beitrag von Faltenrock »

Cream - Wheels of fire

Ein durchgängig gutes Album

Bild
Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 6248
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 7474 times
Been thanked: 7225 times

Re: Mai 2023

Beitrag von Louder Than Hell »

Dzyan "Mandala - SWF - Session" -1972-

Bild

Alexboy
Beiträge: 1430
Registriert: Sa 15. Apr 2023, 12:44
Has thanked: 1897 times
Been thanked: 1634 times

Re: Mai 2023

Beitrag von Alexboy »

Beatnik hat geschrieben: Sa 13. Mai 2023, 22:32
BRAIN hat geschrieben: Sa 13. Mai 2023, 22:23
Beatnik hat geschrieben: Sa 13. Mai 2023, 22:18
Alexboy hat geschrieben: Sa 13. Mai 2023, 21:48 Ross : Ross -1974- HardFunkRock - Eines meiner meist gespielten Alben dieser Zeit. Gesang, Gitarren, Keyboards, Rhythmusgruppe wie aus einem Guss. Perfekt bis zum letzten Ton. Für mich in einer Riege mit Zeppelin, Sabbath, Purple, Santana. :prayer:

Und Repertoire oder die BearFamily sind immer noch nicht an einer Neuauflage. :twisted:

Bild
Es gibt inzwischen den kompletten Katalog von Alan Ross als remasterte CDs. Sind alle auf Big Pink erschienen, ich meine 6 oder 7 CDs.
ich such gerade danach, denn der Clip oben hat voll eingeschlagen.
Scheinbar wieder nirgends zu bekommen.
Ross kommt mir so schnell wie möglich ins Haus.

www.soundsbest.de

Dort kannst Du die Ross haben. Was er an den weiteren CDs nicht auf Lager hat, kann er bestellen. Big Pink CDs kosten bei ihm alle 22,90. 😉
Danke für diese INFO! Super Auswahl! Aber...
Ich werde diese Seite ganz schnell wieder vergessen, da mehr als 90% der Musik für mich nicht beim Streaming angeboten werden, und ich nicht wieder CDs horte. :shock: :crazy: :twisted: :beer:
Benutzeravatar

Lavender
Beiträge: 3352
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 11:32
Has thanked: 3794 times
Been thanked: 4582 times

Re: Mai 2023

Beitrag von Lavender »

Pavlos hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 10:46 Bild

Gefühlt irgendwie ein Herbstalbum....aber der heutige Selbstversuch hat gezeigt, dass diese wunderbare Scheibe auch an einem sonnigen Mai-Vormittag funktioniert. Für mich vielleicht die Jethro Tull Scheibe, die am besten am Stück funktioniert. Neben der Thick As A Brick natürlich.
Heavy Horses zählt zu meinen Lieblingsalben von Jethro Tull. Der Songs Heavy Horses ist ein Knaller. Ja, und ich stimme Dir zu, dass das Album etwas herbstliches hat. Ich habe auch Alben, die ich jahreszeitlich bedingt höre. Jetzt im Frühling geht es bei mir mit Santana los.
Toleranz bedeutet, dass man auch andere Meinungen, Anschauungen oder Haltungen neben seiner eigenen gelten lässt.
Benutzeravatar

Lavender
Beiträge: 3352
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 11:32
Has thanked: 3794 times
Been thanked: 4582 times

Re: Mai 2023

Beitrag von Lavender »

Waldi von Düülingen hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 10:46 golden earring - eight miles high (1969)

Bild
Das Album steht hier auch und ich höre es sehr, sehr gerne. An anderer Stelle habe ich ja bereits erwähnt, dass das für mich die Fassung von "Eight Miles High" ein Song für die Rockewigkeit ist.
Toleranz bedeutet, dass man auch andere Meinungen, Anschauungen oder Haltungen neben seiner eigenen gelten lässt.
Benutzeravatar

Waldmeister
Beiträge: 2746
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 10:41
Wohnort: in der vergangenheit, meistens zumindest. ich schwörs!!
Has thanked: 2611 times
Been thanked: 6126 times

Re: Mai 2023

Beitrag von Waldmeister »

BRAIN hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 11:10 Westcoast Popart Experimental Band - Volume 3: A Child's Guide To Good & Evil

hat nur ein Fehler, ist zu kurz.
Eighteen Is over the Hill ist mein ewiger Favorit!
tolle kleine band, die sehr viel von den dingen verkörpert die typisch waren für us psych. habe part one & volume II, volume III ist natürlich noch fest eingeplant. dann gibt es da noch mehr zeug, etwa die frühen aufnahmen oder where´s my daddy... die kenne ich nur von kurzen hörproben. :?
alles wird gut! äh... pardon, ich meine natürlich SCHLECHT!

es trifft mich sehr hart, dass die signatur-beschränkungen recht streng sind.
wollte eigentlich eine längere haben. NIX GUT!!
:twisted: :silent:
Benutzeravatar

Beatnik
Beiträge: 5374
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 6407 times
Been thanked: 6748 times
Kontaktdaten:

Re: Mai 2023

Beitrag von Beatnik »

Alexboy hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 13:08
Beatnik hat geschrieben: Sa 13. Mai 2023, 22:32
BRAIN hat geschrieben: Sa 13. Mai 2023, 22:23
Beatnik hat geschrieben: Sa 13. Mai 2023, 22:18
Alexboy hat geschrieben: Sa 13. Mai 2023, 21:48 Ross : Ross -1974- HardFunkRock - Eines meiner meist gespielten Alben dieser Zeit. Gesang, Gitarren, Keyboards, Rhythmusgruppe wie aus einem Guss. Perfekt bis zum letzten Ton. Für mich in einer Riege mit Zeppelin, Sabbath, Purple, Santana. :prayer:

Und Repertoire oder die BearFamily sind immer noch nicht an einer Neuauflage. :twisted:

Bild
Es gibt inzwischen den kompletten Katalog von Alan Ross als remasterte CDs. Sind alle auf Big Pink erschienen, ich meine 6 oder 7 CDs.
ich such gerade danach, denn der Clip oben hat voll eingeschlagen.
Scheinbar wieder nirgends zu bekommen.
Ross kommt mir so schnell wie möglich ins Haus.

www.soundsbest.de

Dort kannst Du die Ross haben. Was er an den weiteren CDs nicht auf Lager hat, kann er bestellen. Big Pink CDs kosten bei ihm alle 22,90. 😉
Danke für diese INFO! Super Auswahl! Aber...
Ich werde diese Seite ganz schnell wieder vergessen, da mehr als 90% der Musik für mich nicht beim Streaming angeboten werden, und ich nicht wieder CDs horte. :shock: :crazy: :twisted: :beer:
Weil Du Bear Family und Repertoire erwähntest, ging ich davon aus, dass Du die CDs suchst. :shock:
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

Vombatus ursinus
Beiträge: 374
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 20:28
Has thanked: 31 times
Been thanked: 311 times

Re: Mai 2023

Beitrag von Vombatus ursinus »

Emma Peel hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 09:25 Clannad "Dúlamán" -1976-

Bild
Irgendwie nähern wir uns weiter an. Erst Loreena, jetzt Clannad. Fehlen nur noch Capercaillie, Karen Matheson solo oder Máire Philomena Ní Bhraonáin (Moya Brennan) solo. :beer:
Das Leben ist eins der Härtesten
Benutzeravatar

Waldmeister
Beiträge: 2746
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 10:41
Wohnort: in der vergangenheit, meistens zumindest. ich schwörs!!
Has thanked: 2611 times
Been thanked: 6126 times

Re: Mai 2023

Beitrag von Waldmeister »

Pavlos hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 10:46Gefühlt irgendwie ein Herbstalbum....aber der heutige Selbstversuch hat gezeigt, dass diese wunderbare Scheibe auch an einem sonnigen Mai-Vormittag funktioniert. Für mich vielleicht die Jethro Tull Scheibe, die am besten am Stück funktioniert. Neben der Thick As A Brick natürlich.
die besten für mich wären: stand up, benefit, aqualung und songs from the wood. nach reinen prog-kriterien betrachtet wird meistens thick as a brick genannt, mir sind aber die genannten deutlich wichtiger. this was eigentlich auch. :yes:

heavy horses sehe ich (wie auch das gestern gehörte this was) als ein wirklich wichtiges werk, welches halt nicht ganz an die besten herankommt aber man würde dennoch niemals darauf verzichten wollen. beide, hh sowie tw, erzeugen auch eine sehr besondere atmosphäre, was natürlich durch das artwork noch ordentlich verstärkt wird. für mich wäre hh übrigens nix für einen sonnigen tag, was mit gewissen gewohnheiten und mit dem für die späteren 70er typischen, etwas kühleren sound & produktion zu tun hat. zu bewölkten, nicht zu trüben tagen passt es dagegen perfekt; aber das könnte ich auch bei vielen anderen alben dieser band sagen.
alles wird gut! äh... pardon, ich meine natürlich SCHLECHT!

es trifft mich sehr hart, dass die signatur-beschränkungen recht streng sind.
wollte eigentlich eine längere haben. NIX GUT!!
:twisted: :silent:
Benutzeravatar

Waldmeister
Beiträge: 2746
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 10:41
Wohnort: in der vergangenheit, meistens zumindest. ich schwörs!!
Has thanked: 2611 times
Been thanked: 6126 times

Re: Mai 2023

Beitrag von Waldmeister »

Louder Than Hell hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 11:34
Zarthus hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 11:32 Country Joe & The Fish - Electric Music For The Mind And Body (1967)
Ach ne, jetzt wird ja ein Psychklassiker nach dem anderen aufs Parkett gebracht. Und das ist auch gut so .... :yes:
eine ganz besondere band und einer der grossen san francisco vertreter! :prayer: das recht späte album namens REUNION finde ich auch noch ziemlich gut, das wollte ich extra erwähnen denn nicht jeder kennt es. die frühen alben sind mir schon sehr wichtig, und cj fish von 1970 finde ich dann besonders gelungen, hier gibt es zwar etwas weniger rauhe klänge aber dafür durchgehend starkes songwriting. jeder song ein treffer, manche sind echte überflieger.

country joe mcdonald solo... leider noch eine lücke bei mir. das interesse wäre auch hier gross, seine stimme schätze ich sehr.
alles wird gut! äh... pardon, ich meine natürlich SCHLECHT!

es trifft mich sehr hart, dass die signatur-beschränkungen recht streng sind.
wollte eigentlich eine längere haben. NIX GUT!!
:twisted: :silent:
Benutzeravatar

BRAIN
Beiträge: 2501
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 00:53
Has thanked: 3328 times
Been thanked: 2603 times

Re: Mai 2023

Beitrag von BRAIN »

Beatnik hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 13:54
Alexboy hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 13:08
Beatnik hat geschrieben: Sa 13. Mai 2023, 22:32
BRAIN hat geschrieben: Sa 13. Mai 2023, 22:23
Beatnik hat geschrieben: Sa 13. Mai 2023, 22:18

Es gibt inzwischen den kompletten Katalog von Alan Ross als remasterte CDs. Sind alle auf Big Pink erschienen, ich meine 6 oder 7 CDs.
ich such gerade danach, denn der Clip oben hat voll eingeschlagen.
Scheinbar wieder nirgends zu bekommen.
Ross kommt mir so schnell wie möglich ins Haus.

www.soundsbest.de

Dort kannst Du die Ross haben. Was er an den weiteren CDs nicht auf Lager hat, kann er bestellen. Big Pink CDs kosten bei ihm alle 22,90. 😉
Danke für diese INFO! Super Auswahl! Aber...
Ich werde diese Seite ganz schnell wieder vergessen, da mehr als 90% der Musik für mich nicht beim Streaming angeboten werden, und ich nicht wieder CDs horte. :shock: :crazy: :twisted: :beer:
Weil Du Bear Family und Repertoire erwähntest, ging ich davon aus, dass Du die CDs suchst. :shock:
Ne, ich wars der sucht.
Hab jetzt die Ross auf CD bestellt schaue halte aber auch nach LPs Ausschau.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Emma Peel
Beiträge: 5376
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:13
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 5375 times
Been thanked: 5783 times

Re: Mai 2023

Beitrag von Emma Peel »

Tedeschi Trucks Band "I Am The Moon I: Crescent" -2022-



Benutzeravatar

Vombatus ursinus
Beiträge: 374
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 20:28
Has thanked: 31 times
Been thanked: 311 times

Re: Mai 2023

Beitrag von Vombatus ursinus »

Bild

Gitarre, Piano ab an ein bissel Harfe und eine zerbrechliche, aber sehr feine Stimme. Folk-Lady aus Schottland übrigens.
Zu sowas sage ich ganz gerne: ein Album in Pastelltönen. Wie geschaffen zum Rumlümmeln und bei einem Mai, der kein Mai sein will.



Das Leben ist eins der Härtesten
Benutzeravatar

Beatnik
Beiträge: 5374
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 6407 times
Been thanked: 6748 times
Kontaktdaten:

Re: Mai 2023

Beitrag von Beatnik »

Vombatus ursinus hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 16:43 Bild

Gitarre, Piano ab an ein bissel Harfe und eine zerbrechliche, aber sehr feine Stimme. Folk-Lady aus Schottland übrigens.
Zu sowas sage ich ganz gerne: ein Album in Pastelltönen. Wie geschaffen zum Rumlümmeln und bei einem Mai, der kein Mai sein will.



Ooohhhh, ist das schön ❤ Hab ich noch nie gehört, aber gefällt mir sehr 👍
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

BRAIN
Beiträge: 2501
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 00:53
Has thanked: 3328 times
Been thanked: 2603 times

Re: Mai 2023

Beitrag von BRAIN »

Yussef Dayes, Experience Live at Joshua Tree (Pr.By Soulection)(2023)

Das ist wahre Magie, geradezu majestätisch, wundersam, ein Ort, an den sich viele noch nicht gewagt haben, irgendwo über der Stratosphäre und doch so nah.
Brillant von Anfang bis Ende, sie grooven die Stücke einfach bis zum Anschlag durch.
Es ist melodisch, sanft, atmosphärisch, mit einem Schlagzeug- und Bassfundament, dass die Sinne verblüfft.
Die Sanftheit und Subtilität, die das zusätzliche Schlagzeug und das Saxophon hinzufügen, ist grandios. Was für ein Genuss.

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 6248
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 7474 times
Been thanked: 7225 times

Re: Mai 2023

Beitrag von Louder Than Hell »

Jan Garbarek Quartet "Affric Pepperbird" -1970-
Bild
Benutzeravatar

Waldmeister
Beiträge: 2746
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 10:41
Wohnort: in der vergangenheit, meistens zumindest. ich schwörs!!
Has thanked: 2611 times
Been thanked: 6126 times

Re: Mai 2023

Beitrag von Waldmeister »

Louder Than Hell hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 11:30
BRAIN hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 11:10 Westcoast Popart Experimental Band - Volume 3: A Child's Guide To Good & Evil

hat nur ein Fehler, ist zu kurz.
Eighteen Is over the Hill ist mein ewiger Favorit!
In der Zeit hat es etliche Alben, die relativ kurzgehalten waren. Aber letztlich entscheidet immer noch die Qualität und die ist hier allemal gegeben.
besonders in den usa gab es sehr viele mit nur 30-35 minuten länge, aber nicht nur dort. die frühe beat & r&b szene muss man ebenfalls nennen, und im italo & espana prog trat es ebenso überdurchschnittlich oft auf. früher kam es in der tat vor, dass ich bei solchen längen manchmal gemeckert hab. ist längst passé, heute finde ich diese kurzweiligen albumlängen ideal (ok, zugegeben, 30 oder gar darunter ist ZU kurz) und für mich fangen LANGE ALBEN bereits bei knapp 50 minuten an. ein grosser freund von doppelalben bin ich insonfern wirklich nicht. natürlich sind manche dennoch sehr wichtig für mich, ich nenne mal nach ganz kurzem überlegen... weisses album, tommy, yeti, tanz der lemminge, sweat and swim, make up von der ftb...

der langen rede kurzer sinn: ICH BIN EIN FREUND KURZER ALBEN. :yes: 8-)
alles wird gut! äh... pardon, ich meine natürlich SCHLECHT!

es trifft mich sehr hart, dass die signatur-beschränkungen recht streng sind.
wollte eigentlich eine längere haben. NIX GUT!!
:twisted: :silent:
Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“