[REVIEW] Eric Johanson - Below Sea Level

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Lavender
Beiträge: 3051
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 11:32
Has thanked: 3406 times
Been thanked: 4207 times

[REVIEW] Eric Johanson - Below Sea Level

Beitrag von Lavender »

Eric Johanson - Below Sea Level



Über Eric Johanson kann ich eigentlich nicht viel berichten. Bin infolge einer Plattenvorstellung auf den amerikanischen Gitarristen und Sänger aufmerksam geworden. Das beschriebene Album habe ich sofort aus den USA bestellt. Der Bluesrock, den Erich Johanson spielt, erinnert mich vergleichsweise etwas an Alvin Lee, vielleicht auch Ten Years After. Der Bursche greift jedenfalls mächtig in die Saiten. Johanson hat es jedenfalls voll drauf. Auf dem Album gibt es für mich keinen Ausfall.


20230509_224651 (1).jpg






Toleranz bedeutet, dass man auch andere Meinungen, Anschauungen oder Haltungen neben seiner eigenen gelten lässt.
Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 5637
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 6748 times
Been thanked: 6582 times

Re: Eric Johanson - Below Sea Level

Beitrag von Louder Than Hell »

Eric Johanson ist ein neuer Stern im Bereich des Blues Rocks und die Unterstützung gestandener Größen wie Luther und Cody Dickinson von den North Mississippe Allstars haben ihm bei der Einspielung des Albums spürbar gut getan.

Wusste bereits das Debüt "Burn It Down" zu punkten, so hat er hier qualitativ noch einige Schippen draufgelegt. Die Wandlung ist positiv spürbar.

Das Herzstück seiner Musik begründet sich natürlich in seinen einprägsamen Riffs und den wunderbaren Slide Leads, die zum Dahinschmelzen einladen. Er ist insgesamt nicht nur kreativer geworden, sondern vermag mit seinem Spiel angenehme Duftmarken zusetzen. Zudem rundet seine Stimme dieses Album wunderbar ab.
Antworten

Zurück zu „Reviews“