Meine Aktivitäten im Rentnerleben...

Haustiere, Rezepte Tipps, Tricks im Alltag
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Maranx
Beiträge: 562
Registriert: Do 8. Feb 2024, 22:32
Wohnort: Hachenburg/Westerwald
Has thanked: 864 times
Been thanked: 1080 times

Meine Aktivitäten im Rentnerleben...

Beitrag von Maranx »

Ich bin kein Rentner, der vor Langeweile krank wird...wie ich leider so einige davon kenne.
Bei mir ist eigentlich genau das Gegenteil eingetreten. Weiß gar nicht, woher ich die ganze Zeit nehmen soll, für all die Aktionen, die mir einfallen. Wenn auch alles etwas ruhiger abläuft. Bin ja keine 60 mehr... :D

Gestern habe ich bei einem Gassigang mit meinen Hunden auf einer selten gelaufenen Strecke einige Schlehenbüsche entdeckt. Die hingen dermaßen voll mit Früchten, was ich selten so gesehen habe. Das hat mich gereizt. Also Hunde nach Hause gebracht und wieder mit'm Eimer hin. Sind ca. 5 kg in 1 1/2 Stunden zusammengekommen. Dann hatte ich keinen Bock mehr, obwohl da sicherlich nochmals die gleiche Menge zu ernten war.
Da werde ich nach einem Frosttag im Gefrierschrank Marmelade daraus machen. Frost müssen die Beeren erst durch haben, weil die ohne viel zu bitter sind. Der Frost baut die Bitterstoffe ab.
Diese Marmelade werde ich, von einigen Gläsern für mich abgesehen, in einer Spendenaktion abgeben. Die Spenden davon sind für das Tierheim Ransbach-Baumbach, wo ich Mitglied bin.

An anderer Stelle hatte ich die Woche zuvor 2,5 kg geerntet. Die werde ich in Gin zu leckerem Likör reifen lassen.

Bild
If you think you are too old to rock'n'roll then your are!
Benutzeravatar

Topic author
Maranx
Beiträge: 562
Registriert: Do 8. Feb 2024, 22:32
Wohnort: Hachenburg/Westerwald
Has thanked: 864 times
Been thanked: 1080 times

Re: Meine Aktivitäten im Rentnerleben...

Beitrag von Maranx »

Für gestern hatte ich mal wieder ein Spaziergang mit meiner Gruppe "Wäller brave Hunde" organisiert. Einmal im Monat mache ich das. Und das Wetter war fantastisch dafür. Sind nicht ganz so viele gekommen wie üblich, da hier im Westerwald an jeder Ecke eine Veranstaltung war.

Aber die Hundefreunde, die gekommen sind hatten wieder eine Menge Spaß. Ganze 2 1/2 Stunden sind wir gemütlich gelaufen. Habe das Glück, so tolle Hundefreunde zu haben, die einen absolut harmonischen Ablauf garantieren. Das merken dann auch die Wuffis und es tut uns in der Seele gut zu sehen, wie toll die Hunde miteinander umgehen, miteinander spielen.



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
If you think you are too old to rock'n'roll then your are!
Antworten

Zurück zu „Leben - Wohnen - Haushalt“