Bei mir gibt's grad mal wieder ein Wiederhören mit einem meiner ultimativen Inselalben. Wie oft hab ich diese Platte in meinem Leben schon gehört! Die kenne ich echt in- und auswendig und singe auch meist mit beim hören. Inzwischen stehen da drei verschiedene Versionen in meinem Regal. Eine interessante Version ist die US-amerikanische Vinylausgabe auf Passport Records. Erstens ist der Sound sehr gut, und zweitens gibt es hier wie ansonsten auf keiner der mir bekannten Versionen eine Tracklist, die aus zehn eigenständigen Songs besteht. Aber natürlich ist die gesamte Suite jeweils zusammenhängend auf Seite A und B, so wie man das üblicherweise kennt als "Remember The Future Part I und Part II".
Hier lautet die Tracklist wie folgt:
A Seite der LP
1. Images Of The Past (2:47)
2. Wheel Of Time (5:15)
3. Remember The Future (5:11)
4. Confusion (3:43)
B Seite der LP
1. Returning Light (1:45)
2. Questions And Answers (5:07)
3. Tomorrow Never Comes (2:08)
4. Path Of Light (4:17)
5. Recognition (3:18)
6. Let It Grow (2:20)
Nektar • Remember The Future (1973)
Ich spreche zwar nur ein paar Brocken Klartext, dafür fliessend ironisch.
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
2005 erschien das Debütalbum "Picture" von Kino. Eine Band in der einige bekannte Musiker sich die Hände reichten. U.a. sind Pete Trewavas (Marillion, Transatlantic) und John Mitchell (Arena, Frost, It Bites). Schöner melodiöser Rock mit Prog Anleihen.
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
Beatnik hat geschrieben: ↑Mi 14. Aug 2024, 14:11
Die war hier vor ein paar Tagen auch mal im Player. Jetzt spielt sie bei mir auch. Feine LP. Dank dem Hinweis von @nixe mit The Flock heute vormittag.
Jerry Goodman & Jan Hammer • Like Children (1974)
Ich glaube, so langsam müßte ich die mir mal auch zulegen.
Tschüß
nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Die Musiker waren einst als Begleiband von Linda Ronstadts unterwegs und brachten zwei mehr oder weniger unbeachtete Platten heraus. Ihr Musikstil ist tief im Countryrock und Bluegrass verhaftet, weist zudem bisweilen eine angenehme Byrds Note auf.